Fragen zur Brötje ISR SSR C

Diskutiere Fragen zur Brötje ISR SSR C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe eine Gastherme und dazu die ISR SSR C zu der ich nun ein paar Fragen hab, bisher war die Gastherme einzige Heizquelle seit...

manolo

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe eine Gastherme und dazu die ISR SSR C zu der ich nun ein paar Fragen hab, bisher war die Gastherme einzige Heizquelle seit 4 Tagen ist eine Solaranlage dazu gekommen.

Dazu nun die Fragen:

Um die Ertragsmessung nutzen zu können muss ich den Solarvorlauffühler sowie den Rücklauffühler anklemmen, allerdings ist kein Steckplatz mehr frei.
Was gibt es denn für Möglichkeiten (günstige!?) um an mehr Steckplätze für die ISR SSR zu kommen?
Die Therme ist eine WGB 15, eventuell kann man da was ausbauen und als Erweiterung nutzen?

Im Herbst kommt dann noch ein Holzvergaser dazu, wisst Ihr was man da noch an Steckplätzen braucht um diesen betreiben zu können?

Und die letzte Frage, es gibt doch eine Schnittstelle an der ISR über die man alle Fühlerpunkte abfragen kann, kommt man an diese Daten nur mit der (teuren) Siemens Technik oder vielleicht doch mit etwas anderer Hardware?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!
Also ggf. kann über ein Zusätzliches EWM (Erweiterungsmodul) noch der Solaretrag realisiert werden........welchen WGB 15 hast du denn genau? C,D oder E?
Zum Abfragen kommt entweder ein OZW6xx in Frage oder aber die OCI Schnittstelle mit entsprechender Software (OCI 700 oder 780).......

-GR-
 

manolo

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.

Ich habe ein WGB 15 E - ist da was zum ausbauen drin?

Die OZW6xxx und OCI hab ich gefunden, aber ich dachte es gibt vielleicht einen anderen Weg über andere Software oder Hardware.

Wenn ich mir eine EWm hole langt das dann für die Ertragsmessung und den Holzvergaser steuerungstechnisch?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hallo!
Besser spät als nie........
Was genau hast du denn alles am ISR SSR angeschlossen?
Dein WGB E hat ja auch noch einiges an QX Ausgängen und BX Eingängen frei!

-GR-
 
Thema:

Fragen zur Brötje ISR SSR C

Fragen zur Brötje ISR SSR C - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr

    Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr: Liebes Forum, Ich habe für meinen Buderus Logano G115 das Umrüstset 8-718-584-730 hier. Mein Kessel ist Baujahr 2000. Ich habe gelesen das beim...
  • Neue Heizung nun in betrieb und paar Fragen

    Neue Heizung nun in betrieb und paar Fragen: So meine neue Heizungsanlage ging dann heute auch an. Da vieles gemcht wurde, werden sich beim "fein Tuning" noch paar fragen ergeben. Erstmal...
  • Fragen zur Brötje WGB-M EVO 20 H mit Solaranlage

    Fragen zur Brötje WGB-M EVO 20 H mit Solaranlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was die Heizungstechnik an geht :) Wir sind Mitte 2017 in ein EFH (Neubau)...
  • Alte Brötje Gastherme mit Raumthermostat - Funktionsfragen

    Alte Brötje Gastherme mit Raumthermostat - Funktionsfragen: Hallo Forum, in meiner Mietwohnung habe ich eine alte Brötje WSS15 - leider fast keine Unterlagen. Im Internet habe ich ein Handbuch gefunden -...
  • Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C

    Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C: Hallo Zusammen, ich bin vergangenes Jahr in ein Haus BJ 1960 gezogen, wo eine Brötje SOB 26 C fröhlich ihren Dienst verrichtet. Nachdem ich die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben