Fragen zur Brötje ISR SSR C

Diskutiere Fragen zur Brötje ISR SSR C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe eine Gastherme und dazu die ISR SSR C zu der ich nun ein paar Fragen hab, bisher war die Gastherme einzige Heizquelle seit...

manolo

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe eine Gastherme und dazu die ISR SSR C zu der ich nun ein paar Fragen hab, bisher war die Gastherme einzige Heizquelle seit 4 Tagen ist eine Solaranlage dazu gekommen.

Dazu nun die Fragen:

Um die Ertragsmessung nutzen zu können muss ich den Solarvorlauffühler sowie den Rücklauffühler anklemmen, allerdings ist kein Steckplatz mehr frei.
Was gibt es denn für Möglichkeiten (günstige!?) um an mehr Steckplätze für die ISR SSR zu kommen?
Die Therme ist eine WGB 15, eventuell kann man da was ausbauen und als Erweiterung nutzen?

Im Herbst kommt dann noch ein Holzvergaser dazu, wisst Ihr was man da noch an Steckplätzen braucht um diesen betreiben zu können?

Und die letzte Frage, es gibt doch eine Schnittstelle an der ISR über die man alle Fühlerpunkte abfragen kann, kommt man an diese Daten nur mit der (teuren) Siemens Technik oder vielleicht doch mit etwas anderer Hardware?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Also ggf. kann über ein Zusätzliches EWM (Erweiterungsmodul) noch der Solaretrag realisiert werden........welchen WGB 15 hast du denn genau? C,D oder E?
Zum Abfragen kommt entweder ein OZW6xx in Frage oder aber die OCI Schnittstelle mit entsprechender Software (OCI 700 oder 780).......

-GR-
 

manolo

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.

Ich habe ein WGB 15 E - ist da was zum ausbauen drin?

Die OZW6xxx und OCI hab ich gefunden, aber ich dachte es gibt vielleicht einen anderen Weg über andere Software oder Hardware.

Wenn ich mir eine EWm hole langt das dann für die Ertragsmessung und den Holzvergaser steuerungstechnisch?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!
Besser spät als nie........
Was genau hast du denn alles am ISR SSR angeschlossen?
Dein WGB E hat ja auch noch einiges an QX Ausgängen und BX Eingängen frei!

-GR-
 
Thema:

Fragen zur Brötje ISR SSR C

Fragen zur Brötje ISR SSR C - Ähnliche Themen

  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Frage nach LWP für EFH - Angebot: Brötje BLW Neo 8 vs. Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230

    Frage nach LWP für EFH - Angebot: Brötje BLW Neo 8 vs. Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230: Hallo zusammen, ich brauche als Neuling mal Eure Hilfe und bitte um Euer Wissen: Wir beginnen in Kürze mit dem Bau unseren EFH (klassischer Bau...
  • Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i

    Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i: Wir haben eine neue Heizungsanlage, zu der ich hier und da noch eine Frage habe, weil ich aus der Bedienungsanleitung sowie dem...
  • Frage nach Anpassung Heizkurve Brötje WGB EVO 20i

    Frage nach Anpassung Heizkurve Brötje WGB EVO 20i: Hallo zusammen, ich habe ein EFH (2 Etagen). Das Haus (Bj. 1900) habe ich im Jahr 1999 komplett Kernsaniert und auch entsprechend gedämmt etc...
  • Brötje Logobloc LSL 20 C Brennertausch Frage...

    Brötje Logobloc LSL 20 C Brennertausch Frage...: Moin Moin, ich habe einen Logobloc LSL 20 C Kessel mit einen alten Körting VTO Jet 5.5 vo BJ 1988 montiert. Dies haben wir so übernommen mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben