Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i

Diskutiere Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine neue Heizungsanlage, zu der ich hier und da noch eine Frage habe, weil ich aus der Bedienungsanleitung sowie dem...

Mate M.

Threadstarter
Wir haben eine neue Heizungsanlage, zu der ich hier und da noch eine Frage habe, weil ich aus der Bedienungsanleitung sowie dem Installationshandbuch nicht schlau werde.
1. Frage: Im Informationsmenü (Taste <i>) wird u.a. die Außentemperatur Minimum angezeigt.

2021-03-06 - Status 5 Außentemperatur Minimum.jpg

Was bedeutet dieser Wert und wo kann ich ihn ändern?

corsa

Profi
Der wert zeigt die niedrigste vom gerät jemals erfasste aussentemperatur an. Ich meine dass resettet sich jedes jahr. Den wert kann man nicht ändern.

P.s. du hast ne fehlermeldung

Mate M.

Threadstarter
Hallo corsa,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Dann bin ich erstmal beruhigt. Ich dachte schon, es handelt sich um einen Grenzwert für den Automatikbetrieb.

PS:
Woran siehst du, dass es eine Fehlermeldung gibt?

Mate M.

Threadstarter
Was ist eigentlich der Kesselsollwert? Der ist bei mir jeden Tag anders. Ist der abhgängig von der Außentemperatur sowie der Heizkennlinie?

Status 02 Kesselsollwert 1.jpg Status 02 Kesselsollwert.jpg

Mate M.

Threadstarter
Hallo Defrost,

2021-03-06 Fehlermeldung 110 STB Sicherheitstemperaturbegrenzung.jpg 2021-03-06 Trinkwasser Ladesperre aktiv.jpg Status 10 Kessel.jpg

Kundendienst ist informiert und schaut sich das in Kürze an.

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hm...........64 °C Vorlauf und 19°C Rücklauf............
Ich würde sagen, kein Umlauf oder Pumpe dreht nicht! Oder ein hydr. Problem auf der externen Seite!

Mate M.

Threadstarter
hm...........64 °C Vorlauf und 19°C Rücklauf............
Ich würde sagen, kein Umlauf oder Pumpe dreht nicht! Oder ein hydr. Problem auf der externen Seite!
Die oben geposteten Fotos mit der Kesseltemperatur sind zum Zeitpunkt einer Störung / während einer Störabschaltung (STB) gemacht worden. Daher vielleicht die inadäquaten Werte.

Thema:

Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i

Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i - Ähnliche Themen

• Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen

Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen: Hallo liebe Forumler, ich lese viel, bin aber hier ein Newbie, bitte schon mal um Nachsicht. Problem: Eine Reparatur einer Brötje WGB K20 C ist...
  • Fragen zur Brötje WGB-M EVO 20 H mit Solaranlage

Fragen zur Brötje WGB-M EVO 20 H mit Solaranlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was die Heizungstechnik an geht :) Wir sind Mitte 2017 in ein EFH (Neubau)...
  • Alte Brötje Gastherme mit Raumthermostat - Funktionsfragen

Alte Brötje Gastherme mit Raumthermostat - Funktionsfragen: Hallo Forum, in meiner Mietwohnung habe ich eine alte Brötje WSS15 - leider fast keine Unterlagen. Im Internet habe ich ein Handbuch gefunden -...
  • Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C

Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C: Hallo Zusammen, ich bin vergangenes Jahr in ein Haus BJ 1960 gezogen, wo eine Brötje SOB 26 C fröhlich ihren Dienst verrichtet. Nachdem ich die...
  • Fragen zur Brötje ISR SSR C

Fragen zur Brötje ISR SSR C: Hallo Leute, ich habe eine Gastherme und dazu die ISR SSR C zu der ich nun ein paar Fragen hab, bisher war die Gastherme einzige Heizquelle seit...