[Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

Diskutiere [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...

astk15

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
3
Hallo erstmal
Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht wohl aus mehreren Komponenten.
Die besagte Heizung wird mit Öl betrieben, leider gibt es aber keine Anleitung zu der Heizung, und habe leider auch keine Erfahrung mit Öl Heizungen für sämtliche Typs wäre ich daher natürlich sehr dankbar.

Hat eventuell jemand Tips wie man die Heizung am Besten Einstellt / Programmiert ?

Ich habe inzwischen eine Tabelle gefunden was die Zahlen im Display bedeuten.

Dennoch habe ich das Problem das das Wasser nur lauwarm ist und die Heizung Kalt bleibt.

Im Anhang ist ein Bild von dem Bedienfeld dort befinden sich noch 3 Manuelle Schalter und 2 Drehregler
Schalter 1 ist Wohl der An/Aus Schalter.
Schalter 2 sieht aus wie ein Turbo Funktion ist nicht bekannt .
Schalter 3 könnte eine Heizung sein.
Hat da vielleicht jemand Infos zu ?

Desweiteren sind 3 Manuelle Schalter am Digitalen Bedienfeld, diese Sollten wohl für folgende Bedienung sein.
Schalter 1 Automatikbetrieb
Schalter 2 Betrieb für Programmierung
Schalter 3 Urlaubs / Frost Betrieb

Die letzten Erwähnten Schalter habe ich ausprobiert diese ändern aber nicht das Lauwarme Wasser und die kalte Heizung

Funktion der Drehregler ist mir leider auch nicht bekannt. Wasserdruck laut Manometer steht bei 2 Bar im Grünen Bereich.

Hoffe es kann wer helfen. Entschuldigt falls ich den falschen Theard erwischt habe.
Viele Grüße
 

Anhänge

astk15

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2023
Beiträge
3
Vielen vielen Dank @joki25

Kesseltemperatur ist doch für das Warmwasser zum Duschen oder ?
Der Brennerschalter steht auf 1 also sollte das Wasser ja schon heiß sein wen der Drehregler auf 75 steht oder ? Oder was verstehe ich unter kesseltemperatur? Den im andern Display kann ich ja auch nochmal die Wassertemperatur einstellen

Und der Pumpenschalter steht auf 0 . Möchte ich das die Heizkörper laufen muss dieser auf 1 oder ?
 
Thema:

[Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

[Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung - Ähnliche Themen

  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden

    Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden: Hallo Zusammen, wir haben eine Brötje Heizung mit dem Eurocontrol Schaltfeld. Wenn ich im Sommer nur Warmwasser aktiv haben möchte, Schalte ich...
  • Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“

    Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“: Hallo, Sorry falls ich die Frage evtl. an falscher Stelle inseriere. Ich habe die Heizung heute wieder eingeschaltet. Ich musste die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben