Frage zu Regelgerät Ecomatic ERC

Diskutiere Frage zu Regelgerät Ecomatic ERC im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den Heizkessel Buderus GB 112 W/WT mit Regelgerät Ecomatic ERC. Das Regelgerät ist auf Raumtemperaturführung eingestellt. Die...

Susa

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe den Heizkessel Buderus GB 112 W/WT mit Regelgerät Ecomatic ERC.
Das Regelgerät ist auf Raumtemperaturführung eingestellt.
Die Wohnräume werden nach der Nachtabschaltung normal aufgeheizt.
Wenn die Temperatur jetzt gehalten werden soll passiert folgendes:
Am Heizkessel meldet das Display 0 -. 6 und das wiederholt sich lang andauernd.

Ich erkläre mir das so, das Regelgerät kann nicht mit geringen Temperaturschwankungen umgehen.
Ist das Regelgerät defekt? Oder gibt es eine andere Einstellung?
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Susa
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.668
Du solltest die gesamte Anlage tauschen lassen.
Die Meldung 6 bedeutet daß es ein Problem mit der Flammenüberwachung gibt. Möglicherweise nur Wartungsmangel.
Reparieren solltest du hier nichts mehr lassen ( ausgenommen Verschleißartikel bei Wartung)
 

Susa

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt die gesamte Anlage tauschen lassen? Den kompletten Buderus GB 112? Im Frühjahr fand eine Wartung statt.
Oder das Regelgerät ERC austauschen?
Grüße
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.465
Standort
immer ganz tief drin
"JETZT black-friday-week UND Weihnachts-Bonus nutzen und schnell bestellen: den Nachfolger des GB 112 der neue GB 119i, DER neue Warm-Macher für Ihr Haus und Ihr Warmwasser" ;)
 

Heizi54

Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
143
Alternativ dazu könntest du mal in der Buderus-Zentrale anrufen. Dann lässt du dir die Nummer der Hotline geben und fragst die mal.
Wenn ich es richtig verstehe, dann werden die Fehlermeldungen 0 bis 6 ständig durchlaufen. Das Zeichen "-." steht eigentlich für Heizbetrieb. Oder sollte das nur ein "-" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Regelgerät Ecomatic ERC

Frage zu Regelgerät Ecomatic ERC - Ähnliche Themen

  • Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe Vaillant VWL 75/5 AS

    Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe Vaillant VWL 75/5 AS: Guten Abend liebes Forum, zum Anfang kurze Vorstellung. Mein Name ist Bastian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Thüringen. Im...
  • Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe.

    Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe.: Guten Abend liebes Forum, zum Anfang kurze Vorstellung. Mein Name ist Bastian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Thüringen. Im...
  • Frage nach Anpassung Heizkurve Brötje WGB EVO 20i

    Frage nach Anpassung Heizkurve Brötje WGB EVO 20i: Hallo zusammen, ich habe ein EFH (2 Etagen). Das Haus (Bj. 1900) habe ich im Jahr 1999 komplett Kernsaniert und auch entsprechend gedämmt etc...
  • Frage zu Fußbodenheizung

    Frage zu Fußbodenheizung: Hallo ich habe eine Frage, in unserem neu gebrauchten Haus ist im Bad eine Fußbodenheizung. Jedoch finde ich an der Gastherme nur 1 Heizkreis...
  • Frage Regelgerät Ecomatic ERC

    Frage Regelgerät Ecomatic ERC: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu unserer Buderus Heizung GB 112 WT mit dem Regelgerät Ecomatic ERC. kurz zur Erklärung: wir hatten uns...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben