Frage zu Regelgerät Ecomatic ERC

Diskutiere Frage zu Regelgerät Ecomatic ERC im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den Heizkessel Buderus GB 112 W/WT mit Regelgerät Ecomatic ERC. Das Regelgerät ist auf Raumtemperaturführung eingestellt. Die...

Susa

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe den Heizkessel Buderus GB 112 W/WT mit Regelgerät Ecomatic ERC.
Das Regelgerät ist auf Raumtemperaturführung eingestellt.
Die Wohnräume werden nach der Nachtabschaltung normal aufgeheizt.
Wenn die Temperatur jetzt gehalten werden soll passiert folgendes:
Am Heizkessel meldet das Display 0 -. 6 und das wiederholt sich lang andauernd.

Ich erkläre mir das so, das Regelgerät kann nicht mit geringen Temperaturschwankungen umgehen.
Ist das Regelgerät defekt? Oder gibt es eine andere Einstellung?
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Susa
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Du solltest die gesamte Anlage tauschen lassen.
Die Meldung 6 bedeutet daß es ein Problem mit der Flammenüberwachung gibt. Möglicherweise nur Wartungsmangel.
Reparieren solltest du hier nichts mehr lassen ( ausgenommen Verschleißartikel bei Wartung)
 

Susa

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt die gesamte Anlage tauschen lassen? Den kompletten Buderus GB 112? Im Frühjahr fand eine Wartung statt.
Oder das Regelgerät ERC austauschen?
Grüße
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.235
Standort
Einfach saubere Arbeit
"JETZT black-friday-week UND Weihnachts-Bonus nutzen und schnell bestellen: den Nachfolger des GB 112 der neue GB 119i, DER neue Warm-Macher für Ihr Haus und Ihr Warmwasser" ;)
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
895
Alternativ dazu könntest du mal in der Buderus-Zentrale anrufen. Dann lässt du dir die Nummer der Hotline geben und fragst die mal.
Wenn ich es richtig verstehe, dann werden die Fehlermeldungen 0 bis 6 ständig durchlaufen. Das Zeichen "-." steht eigentlich für Heizbetrieb. Oder sollte das nur ein "-" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Regelgerät Ecomatic ERC

Frage zu Regelgerät Ecomatic ERC - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Frage Regelgerät Ecomatic ERC

    Frage Regelgerät Ecomatic ERC: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu unserer Buderus Heizung GB 112 WT mit dem Regelgerät Ecomatic ERC. kurz zur Erklärung: wir hatten uns...
  • Ähnliche Themen

    Oben