FI Schalter springt raus

Diskutiere FI Schalter springt raus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Viessmann Vitodens Gasheizung(Baujahr 1999). Beim Einschalten der Heizung fliegt neuerdings die FI...

Lordfokker

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Viessmann Vitodens Gasheizung(Baujahr 1999). Beim Einschalten der Heizung fliegt neuerdings die FI - Sicherung raus.

Es war schon ein Techniker einer Heizungsfirma da.....es wurde eine Dichtung an einer Pumpe ersetzt. Dort war eine Tröpfchenbildung zu erkennen. Gefahr erkannt...Gefahr gebannt.

Nach ca. 3 Stunden Laufzeit...das gleiche Spiel. Soll ich nun noch zusätzlich einen Elektriker kommen lassen? Ich werde noch wahnsinnig. Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Hallo,

Da ist ziemlich sicher die Pumpe defekt.


Eine Isolationsmessung sollte aber auch der Heizungsfachmann durchführen können.
 

Lordfokker

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Hat er gestern dann auch....in die Elektronik der einen Pumpe ist wohl Wasser eingedrungen. Dadurch kommen die Kurzschlüsse.

Vielen Dank Doc !
 
Thema:

FI Schalter springt raus

FI Schalter springt raus - Ähnliche Themen

  • CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat

    CGB-2 schält immer wieder ein, obwohl Pufferspeicher 60 Grad hat: Hallo Zusammen, habe einen Pufferspeicher mit 850l. Dieser wird im in den sonnigeren Monaten über einen Heizstab von der PV-Anlage 9,6KW mit...
  • Fi schalter fliegt bei Buderus WPL 80 AR

    Fi schalter fliegt bei Buderus WPL 80 AR: Guten Tag, Bei meiner Buderus fliegt momentan ständig der Fi raus. Es hat in Oktober angefangen gelegentlich raus zu fliegen, und nach recherche...
  • Heizkreis über externen Schalter/Relais ein- und ausschalten

    Heizkreis über externen Schalter/Relais ein- und ausschalten: Hallo zusammen, ich habe die Heizung "Brötje 20/24 SSP 100 B". Zusätzlich haben wir einen Kaminofen, mit dem wir tagsüber das Haus heizen, aber...
  • FI-Schalter fliegt raus, wenn Brenner zünden will

    FI-Schalter fliegt raus, wenn Brenner zünden will: Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema: Habe eine Buderus Logomax Heizung. Macht seit gestern Probleme und zwar haut es sofort die komplette...
  • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

    Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
  • Ähnliche Themen

    Oben