FI Schalter springt raus

Diskutiere FI Schalter springt raus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Viessmann Vitodens Gasheizung(Baujahr 1999). Beim Einschalten der Heizung fliegt neuerdings die FI...

Lordfokker

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Viessmann Vitodens Gasheizung(Baujahr 1999). Beim Einschalten der Heizung fliegt neuerdings die FI - Sicherung raus.

Es war schon ein Techniker einer Heizungsfirma da.....es wurde eine Dichtung an einer Pumpe ersetzt. Dort war eine Tröpfchenbildung zu erkennen. Gefahr erkannt...Gefahr gebannt.

Nach ca. 3 Stunden Laufzeit...das gleiche Spiel. Soll ich nun noch zusätzlich einen Elektriker kommen lassen? Ich werde noch wahnsinnig. Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Da ist ziemlich sicher die Pumpe defekt.

Eine Isolationsmessung sollte aber auch der Heizungsfachmann durchführen können.

Lordfokker

Threadstarter
Hausdoc schrieb:
Hat er gestern dann auch....in die Elektronik der einen Pumpe ist wohl Wasser eingedrungen. Dadurch kommen die Kurzschlüsse.

Vielen Dank Doc !

Thema:

FI Schalter springt raus

FI Schalter springt raus - Ähnliche Themen

• Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil

Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem an unserer ZWR 18 3ae. Nach der Renovierung und mehrmaligem Wasser abdrehen muss der alte...
  • Junkers Therme Fehler C6 Differenzdruckschalter

Junkers Therme Fehler C6 Differenzdruckschalter: Hallo liebes Forum, wir haben seit mittlerweile einem halben Jahr Probleme mit unserer Junkers Therme (ZWN 18 7 AME). Die Therme versorgt unser...
  • ZSR 24-3 Hydraulikschalter O-Ringe mit Fett auf Mineralölbasis eingebaut

ZSR 24-3 Hydraulikschalter O-Ringe mit Fett auf Mineralölbasis eingebaut: Lesen hier hilft, leider hatte ich es zu eilig und hab Fett als Fett auf Mineralölbasis interpretiert :oops:. Löst sich das Material des...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE Magnetventil Hydraulikschalter kein Strom

Junkers ZWR 18-2 ADE Magnetventil Hydraulikschalter kein Strom: Moin Gemeinde. Ich hab das Problem, das ich zwar knalleheißes WW hab, aber der Hydraulikschalter gibt den Heizkreis nicht frei, bzw die Spule wird...
  • Zauberei - ohne ein schnelles an / aus am Hauptschalter springt der Brenner nicht an! -

Zauberei - ohne ein schnelles an / aus am Hauptschalter springt der Brenner nicht an! -: Veehrtes Forum,ich denke ich habe hier mal etwas für die Professoren dieses Forums. Sachverhalt Inspektion von einem Heizungsbauer, der jetzt...