FI Schalter springt raus

Diskutiere FI Schalter springt raus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Viessmann Vitodens Gasheizung(Baujahr 1999). Beim Einschalten der Heizung fliegt neuerdings die FI...

Lordfokker

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Viessmann Vitodens Gasheizung(Baujahr 1999). Beim Einschalten der Heizung fliegt neuerdings die FI - Sicherung raus.

Es war schon ein Techniker einer Heizungsfirma da.....es wurde eine Dichtung an einer Pumpe ersetzt. Dort war eine Tröpfchenbildung zu erkennen. Gefahr erkannt...Gefahr gebannt.

Nach ca. 3 Stunden Laufzeit...das gleiche Spiel. Soll ich nun noch zusätzlich einen Elektriker kommen lassen? Ich werde noch wahnsinnig. Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.293
Hallo,

Da ist ziemlich sicher die Pumpe defekt.


Eine Isolationsmessung sollte aber auch der Heizungsfachmann durchführen können.
 

Lordfokker

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Hat er gestern dann auch....in die Elektronik der einen Pumpe ist wohl Wasser eingedrungen. Dadurch kommen die Kurzschlüsse.

Vielen Dank Doc !
 
Thema:

FI Schalter springt raus

FI Schalter springt raus - Ähnliche Themen

  • VK: Neue Vaillant Leiter/Hauptplatine für VC 110-242 E mit Netzschalter, 13-0246

    VK: Neue Vaillant Leiter/Hauptplatine für VC 110-242 E mit Netzschalter, 13-0246: Die Leiterplatte ist neu und unbenutzt, der Karton wurde nur für die Bilder geöffnet. Die Leiterplatte ist für das Vaillant VC 110 bis 242 E/XEU...
  • FI Schalter fliegt wenn Heizung versucht zu starten

    FI Schalter fliegt wenn Heizung versucht zu starten: Hallo, mein FI Stromschalter fliegt raus wenn die Heizung versucht an zugehen, unter der Wanne ist alles nass ich denke mal das ist der...
  • FI Schalter fliegt wenn Heizung versucht zu starten

    FI Schalter fliegt wenn Heizung versucht zu starten: Hallo, mein FI Stromschalter fliegt raus wenn die Heizung versucht an zu gehen, unter der Wanne ist alles nass ich denke mal das ist der...
  • Junkers ZWR 18-3 KE tropft am Hydraulikschalter

    Junkers ZWR 18-3 KE tropft am Hydraulikschalter: Guten Morgen zusammen, als ich heute morgen aufwachte ist mir aufgefallen, dass meine Gastherme tropft. Es scheinen nur wenige Tropfen zu sein...
  • Zauberei - ohne ein schnelles an / aus am Hauptschalter springt der Brenner nicht an! -

    Zauberei - ohne ein schnelles an / aus am Hauptschalter springt der Brenner nicht an! -: Veehrtes Forum,ich denke ich habe hier mal etwas für die Professoren dieses Forums. Sachverhalt Inspektion von einem Heizungsbauer, der jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben