FI Schalter springt raus

Diskutiere FI Schalter springt raus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Viessmann Vitodens Gasheizung(Baujahr 1999). Beim Einschalten der Heizung fliegt neuerdings die FI...

Lordfokker

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Viessmann Vitodens Gasheizung(Baujahr 1999). Beim Einschalten der Heizung fliegt neuerdings die FI - Sicherung raus.

Es war schon ein Techniker einer Heizungsfirma da.....es wurde eine Dichtung an einer Pumpe ersetzt. Dort war eine Tröpfchenbildung zu erkennen. Gefahr erkannt...Gefahr gebannt.

Nach ca. 3 Stunden Laufzeit...das gleiche Spiel. Soll ich nun noch zusätzlich einen Elektriker kommen lassen? Ich werde noch wahnsinnig. Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Da ist ziemlich sicher die Pumpe defekt.

Eine Isolationsmessung sollte aber auch der Heizungsfachmann durchführen können.

Lordfokker

Threadstarter
Hausdoc schrieb:
Hat er gestern dann auch....in die Elektronik der einen Pumpe ist wohl Wasser eingedrungen. Dadurch kommen die Kurzschlüsse.

Vielen Dank Doc !

Thema:

FI Schalter springt raus

FI Schalter springt raus - Ähnliche Themen

• FI-Schalter für aroTHERM plus in NRW -> Typ A oder B ?

FI-Schalter für aroTHERM plus in NRW -> Typ A oder B ?: Hallo zusammen, die WP soll mit eigenem FI separat abgesichert werden. Muss ich nun in den sehr teuren Typ-B investieren oder reicht Typ-A ...
  • Viessmann Vitodens 200-W B2HB, Schalter nachrüsten

Viessmann Vitodens 200-W B2HB, Schalter nachrüsten: Hallo ist es möglich einen Ein-Aus Schalter nur für den Brennerbetrieb nachzurüsten, (ohne Stürungsanzeige bei Brenner aus) Heizungssteuerung muss...
  • Gasherd knallt... Sicherungen für Herd schalten sich ab

Gasherd knallt... Sicherungen für Herd schalten sich ab: Hallo Es nimmt kein Ende mit den Problemen Ein Gasherd ...freistehend ...machte heute einen lauten Knall . Auf einer Flamme wurde gekocht und der...
  • ESBE 3WUV Schalter Position sichtbar wenn ein/aus geschaltet ?

ESBE 3WUV Schalter Position sichtbar wenn ein/aus geschaltet ?: Hallo, ich weiss nicht on mein 3WUV schaltet: In der Wolf Link Pro sehe ich 3WUV "ein" (grün hinterlegt) oder "aus", aber der schwarze Drehknopf...
  • FI Schalter fliegt raus

FI Schalter fliegt raus: Guten Tag zusammen, bin neu hier. Unsere Anlage (Vaillant VWZ MEH 61, Vaillant vwl 115/2 A) funktioniert nicht mehr richtig. FI Schalter fliegt...