Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an.

Diskutiere Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung F. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen, habe die Frage auch schon in einem anderen Forum...

Christl

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
4
Hallo ,

ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung F. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen, habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, aber leider auch keine Antwort. Der Heizungsbauer wollte uns von Anfang an eine neue Fernbedienung verkaufen, welche mir aber zu teuer war.
Problem war, bzw neues Problem ist:

meine Viessmann Fernbedienung F ist vor einiger Zeit
ausgefallen. Da mir die Neue zu teuer war habe im Internet recherchiert und bin auch fündig geworden. Also habe ich die Pufferbatterie
erneuert, was auch wunderbar geklappt hat. Die Fernbedienung geht wieder :thumbsup: .
Allerdings zeigt die
Fernbedienung jetzt die Uhrzeit nicht mehr an, sondern im Display steht
0°. Woher diese 0° kommen weiß ich nicht. Alle anderen Abfragen
(Außentemperatur, Kesseltemperatur etc) funktionieren.
Wenn ich auf
das Uhrensymbol drücke, erscheint auch die korrekte Uhrzeit. Aber ich
bekomme diese Zeit nicht als Daueranzeige anstatt dieser 0°.
In der Anleitung findet sich dafür keine Fehlerbeschreibung.
Hat jemand eine Idee an was das leigen könnte? Bzw auch was diese 0° sollen, die weder draußen noch im Keller oder sonstwo sind?



Liebe Grüße

Christl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.349
Diese 0° sind die Raumtemperaturanzeige - bei deaktiviertem Raumfühler.
 
Thema:

Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an.

Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an. - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17

    Fernbedienung für Wolf R12 an NG-4EB-17: Moin 👋, habe keinen passenden Beitrag im Forum gefunden und bitte daher um Hilfe. Für eine ältere Wolf NG-4EB-17 mit Regelung R12 möchte ich eine...
  • Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?

    Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?: Der defekte VL-Temperatursensor ist getauscht, nun geht es an die weitere Optimierung der Heizungsanlage. Es handelt sich um eine Trimatik-MC...
  • Hilflos: Einstellungen Heizung mit Fernbedienung?

    Hilflos: Einstellungen Heizung mit Fernbedienung?: Hallo miteinander, vielen Dank für die Aufnahme. Wir haben vor einiger Zeit ein Einfamilienhaus gekauft mit folgender Öl-Heizung: - Brenner G115...
  • Fernbedienung an Ecomatic 3220

    Fernbedienung an Ecomatic 3220: Guten Tag, ich habe auch eine Frage zur Ecomatic 3220. Vor einigen Monaten habe ich das Modul004 getauscht (gebraucht eBay)da der Heizkreismischer...
  • Anschluss von Fernbedienungen AFB an CGB-2-20

    Anschluss von Fernbedienungen AFB an CGB-2-20: Hallo, ich hätte eine Frage zur Bus bzw. Anschlusstechnik einer Brennwerttherme CGB-2-20 mit BM-2. Im Zuge einer Sanierung eines 2 Familienhauses...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben