Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an.

Diskutiere Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an. im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo , ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung F. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen, habe die Frage auch schon in einem anderen Forum...
#1

Christl

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo ,

ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung F. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen, habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, aber leider auch keine Antwort. Der Heizungsbauer wollte uns von Anfang an eine neue Fernbedienung verkaufen, welche mir aber zu teuer war.
Problem war, bzw neues Problem ist:

meine Viessmann Fernbedienung F ist vor einiger Zeit
ausgefallen. Da mir die Neue zu teuer war habe im Internet recherchiert und bin auch fündig geworden. Also habe ich die Pufferbatterie
erneuert, was auch wunderbar geklappt hat. Die Fernbedienung geht wieder :thumbsup: .
Allerdings zeigt die
Fernbedienung jetzt die Uhrzeit nicht mehr an, sondern im Display steht
0°. Woher diese 0° kommen weiß ich nicht. Alle anderen Abfragen
(Außentemperatur, Kesseltemperatur etc) funktionieren.
Wenn ich auf
das Uhrensymbol drücke, erscheint auch die korrekte Uhrzeit. Aber ich
bekomme diese Zeit nicht als Daueranzeige anstatt dieser 0°.
In der Anleitung findet sich dafür keine Fehlerbeschreibung.
Hat jemand eine Idee an was das leigen könnte? Bzw auch was diese 0° sollen, die weder draußen noch im Keller oder sonstwo sind?



Liebe Grüße

Christl
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Diese 0° sind die Raumtemperaturanzeige - bei deaktiviertem Raumfühler.
 
Thema:

Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an.

Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an. - Ähnliche Themen

  • KRomschröder K1ME Fernbedienung

    KRomschröder K1ME Fernbedienung: Moin, ich brauche eine Fernbedienung für die oben gen. Regelungsanlage. Ich habe im ganzen Haus Fussbodenheizung und es wurde nie eine Regelung...
  • Vitocal 350G Fernbedienung

    Vitocal 350G Fernbedienung: Guten Tag! Ich suche für meine Vitocal 350G die richtige Fernbedienung. Idealerweise würde ich gerne die Temperaturen etc. ablesen können ohne...
  • Buderus Fernbedienung BFU Serie05

    Buderus Fernbedienung BFU Serie05: Gibt es eine Fernbedienung für meinen Heizkessel Logomatic 2107 bei dem man eine Fernbedienung mit Display (wie bei dem Vorgängermodell) montieren...
  • TA 21 Steuerung +Fernbedienung

    TA 21 Steuerung +Fernbedienung: Ich besitze eine noch sehr gut funktionierende und auch jährlich gewartete Cerastar ZR 18-3 Baujahr 1996. Diese wurde 10 Jahren auf Aussenfühler...
  • Fernbedienung für Mischerkreis

    Fernbedienung für Mischerkreis: Moin zusammen, Ich habe hier einen Vitoladens 300-c - 7542268 Mit Mischermodul 7301062. Nun habe ich die Hydraulik mal komplett geändert und um...
  • Ähnliche Themen

    • KRomschröder K1ME Fernbedienung

      KRomschröder K1ME Fernbedienung: Moin, ich brauche eine Fernbedienung für die oben gen. Regelungsanlage. Ich habe im ganzen Haus Fussbodenheizung und es wurde nie eine Regelung...
    • Vitocal 350G Fernbedienung

      Vitocal 350G Fernbedienung: Guten Tag! Ich suche für meine Vitocal 350G die richtige Fernbedienung. Idealerweise würde ich gerne die Temperaturen etc. ablesen können ohne...
    • Buderus Fernbedienung BFU Serie05

      Buderus Fernbedienung BFU Serie05: Gibt es eine Fernbedienung für meinen Heizkessel Logomatic 2107 bei dem man eine Fernbedienung mit Display (wie bei dem Vorgängermodell) montieren...
    • TA 21 Steuerung +Fernbedienung

      TA 21 Steuerung +Fernbedienung: Ich besitze eine noch sehr gut funktionierende und auch jährlich gewartete Cerastar ZR 18-3 Baujahr 1996. Diese wurde 10 Jahren auf Aussenfühler...
    • Fernbedienung für Mischerkreis

      Fernbedienung für Mischerkreis: Moin zusammen, Ich habe hier einen Vitoladens 300-c - 7542268 Mit Mischermodul 7301062. Nun habe ich die Hydraulik mal komplett geändert und um...
    Oben