Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an.

Diskutiere Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung F. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen, habe die Frage auch schon in einem anderen Forum...

Christl

Threadstarter
Hallo ,

ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung F. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen, habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, aber leider auch keine Antwort. Der Heizungsbauer wollte uns von Anfang an eine neue Fernbedienung verkaufen, welche mir aber zu teuer war.
Problem war, bzw neues Problem ist:

meine Viessmann Fernbedienung F ist vor einiger Zeit
ausgefallen. Da mir die Neue zu teuer war habe im Internet recherchiert und bin auch fündig geworden. Also habe ich die Pufferbatterie
erneuert, was auch wunderbar geklappt hat. Die Fernbedienung geht wieder :thumbsup: .
Allerdings zeigt die
Fernbedienung jetzt die Uhrzeit nicht mehr an, sondern im Display steht
0°. Woher diese 0° kommen weiß ich nicht. Alle anderen Abfragen
(Außentemperatur, Kesseltemperatur etc) funktionieren.
Wenn ich auf
das Uhrensymbol drücke, erscheint auch die korrekte Uhrzeit. Aber ich
bekomme diese Zeit nicht als Daueranzeige anstatt dieser 0°.
In der Anleitung findet sich dafür keine Fehlerbeschreibung.
Hat jemand eine Idee an was das leigen könnte? Bzw auch was diese 0° sollen, die weder draußen noch im Keller oder sonstwo sind?

Liebe Grüße

Christl

Thema:

Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an.

Fernbedienung F zeigt 0° anstatt Uhrzeit an. - Ähnliche Themen

• Arbeitsweise einer Fernbedienung beim R12 Regler

Arbeitsweise einer Fernbedienung beim R12 Regler: Hallo zusammen :) An meine Wolf R12 Regelung kann man über 3 Anschlußlitzen eine Fernbedienung anschließen. Da diese FB als Ersatzteil sehr teuer...
  • Probleme mit Eingaben an der Fernbedienung von HS4201

Probleme mit Eingaben an der Fernbedienung von HS4201: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der Fernbedienung. Habe einen G115 mit 17kW und HS4201 mit Fernbedienung. Eingaben von einigen...
  • Vaillant vr 91 Fernbedienung

Vaillant vr 91 Fernbedienung: Moin. Wer hat eine Vaillant vr 91 Fernbedienung zum 700er im Betrieb und könnte mir mal sagen ob die dauerhaft blau Leuchtet. Danke
  • Bosch Fernbedienung RT 800?

Bosch Fernbedienung RT 800?: Moin, hat schon einer die Bosch Fernbedienung RT 800 eingebaut und wie zufrieden seid ihr mit der Bedienung und den Möglichkeiten? Gruß
  • Fernbedienung MC zeigt keine Temperaturen an - Trimatik LEDs blinken

Fernbedienung MC zeigt keine Temperaturen an - Trimatik LEDs blinken: Hallo, Ich habe eine Atola 17kW mit Steuerung Trimatik MC 7450261-A und hatte die Fernbedienung MC (FB) zur Renovierung abmontiert, wieder...