Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?

Diskutiere Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ... habe feststellen müssen, dass die Schieberegler meiner vergilbten FMEC Fernbedienung nicht mehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich...

ste64fre

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
14
Hallo ...

habe feststellen müssen, dass die Schieberegler meiner vergilbten FMEC Fernbedienung nicht mehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich sind die Kontakte korrodiert. Möchte das Teil (noch) nicht öffnen, suche aber nach einem Ersatz.

Meine Hoffnung: sind EMS-Controller abwärts-kompatibel und funktionieren an den Anschlüssen der FMEC?

Wenn nicht: Gibt es eine Dokumentation des Kommunikationsprotokolls zwischen der FMEC und einer HS 4201 (an G134 LP 18-3) ?

Wenn auch nicht, dann öffne ich die FMEC doch... :-/
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Falscher Ansatz.

Du solltest ich besser um den Tausch der kompletten Anlage kümmern.

Für die 4201 gibts keinerlei Ersatzteile mehr. Für den restlichen Kessel langsam auch nicht mehr.
 

ste64fre

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
14
Das eine schliesst das andere ja nicht aus... in 2 Wochen ist Angebotsbesprechung (K76S mit WLW196i-8) ... doch wird es auf jeden Fall (mindestens) 12 Monate dauern, bis installiert wird.
Bis dahin versuche ich eine preislich verhältnismäßige Verbesserung ...
 
Thema:

Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?

Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ? - Ähnliche Themen

  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.

    Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.: Hallo, nächste Woche kommen zu uns Handwerker um die Wände im Wohnzimmer zu renovieren (Feinputz). Um die alten Tapeten ordentlich entfernen zu...
  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Buderus Fernbedienung RC310 kennt nur noch °Fahrenheit und kein °Celsius mehr

    Buderus Fernbedienung RC310 kennt nur noch °Fahrenheit und kein °Celsius mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Buderus Regelung MC110/BRM10 an einem freistehenden NT-Gaskessel: Regelkomponenten: MC110 Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben