Fehlercode nicht in Betriebsanleitung

Diskutiere Fehlercode nicht in Betriebsanleitung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, sind in Besitz einer Viessmann vitola-comferral Heizung u seit heute blinkt im Display BLITZ: 0: 1 Was bedeutet dies? Im...

philogyn

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
7
Guten Abend,
sind in Besitz einer Viessmann vitola-comferral Heizung u seit heute blinkt im Display

BLITZ: 0: 1

Was bedeutet dies?

Im Schornsteinfegermodus zündet der Brenner...

GLG u Danke aus Kärnten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Poste mal bitte die ersten 7 stellen der Herstellnummer ( steht oben drauf)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Aus dem Bauch heraus würde ich mal die Einstellung der Codieradressen (CA) 00 und 01 prüfen. Die CA 00 muss auf den Wert 15 und die CA 01 auf 00 eingestellt sein.
 

philogyn

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
7
Ähm, wir sind Nutzer, keine Fachkundigen 😉😄
 

philogyn

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
7
Hilft das weiter?

BLITZ 0 1 gibt es in der Liste nicht

Hab nun die Codieradressen gefunden u 00 ist auf 15 und 01 auf 00, also wurde nichts verstellt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
BLITZ 0 1 gibt es in der Liste nicht
Fehler 0 bei der Standard-Bedieneinheit(BE) bedeutet auch = Programmwahlschalter in Teststellung. Entnehme mal die BE aus ihrem Sitz und drehe alle sechs Potis mal ordentlich rechts und links herum. Da sind Schleifkontakte hinter, welche gerne oxidieren oder mit Staub belegt sind. Dann setzt du die BE mit gedrückter CL-Taste wieder in ihren Sitz. Was passiert dann ?
 

philogyn

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
7
Guten Morgen,
ich habe mal den Rat mit Ausbau u Einstecken mit gedrückter CL Taste durchgeführt, jetzt wird nichts mehr angezeigt, keine Temperaturangaben beim Durchschalten mit der ? - Taste, keine Temperatur im Display...
Auch kein Brennerbetrieb obwohl die Zeit für Samstag wieder von 7-22 Uhr eingestellt ist...

Gestern war die Kesseltemperatur mit 71 Grad angegeben, auch heute vor dem Reset noch obwohl sämtliche Temperaturanzeigen im Keller wie folgt ausschauen...

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Wasserdruck im System heute Früh wiedermal unter 1 Bar gefallen ist, hatten es aber schon öfter, muss wohl dieser Überdruckbehälter getauscht werden... (Membran?!
GLG u Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
, jetzt wird nichts mehr angezeigt
Klemmt die Cl-Taste vielleicht ? Hast du schon mal versucht, die BE in den Sockel direkt an der Regelung ein zu stecken ? Vielleicht hat der Wandmontagesockel ein Problem oder die Verbindungsleitung. Diese endet am Stecker 58 im Kleinspannungsteil der Regelung. Schaue mal , ob diese Steckverbindung noch richtig sitzt. Dieses Steckersystem ist leider etwas für den Popo.
 

philogyn

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
7
Ihr seid ein Traum, DANKE
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ist wie beim Boxen. Technischer Knock Out in der dritten Runde. Ein kampfloser Sieg.

Dann lasse die BE dort drin. So häufig muss man daran nicht stellen. außerdem kann man bei dem Gang auch gleich den Wasserstand und andere Dinge kontrollieren.

Ihr seid ein Traum, DANKE
Aber nicht dafür. Schön, das alles wieder funktioniert.
 

philogyn

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
7
Naja, zumindest mit eurer Hilfe sicher mal Kosten gespart.... 👍👍
Sollte wiedermal was sein, frage ich eh nach...
P. S. Wasserdruck steigt auch in den Bereich von 1,25 bar..
GLG u Danke
 
Thema:

Fehlercode nicht in Betriebsanleitung

Fehlercode nicht in Betriebsanleitung - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    Oben