ETA PU15 raumluftunabhängiger Betrieb

Diskutiere ETA PU15 raumluftunabhängiger Betrieb im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Der Kaminkehrer empfiehlt mittelfristig einen dichten Luftkanal im Heizungsbereich zu installieren. Der ETA hat ja dafür einen DN 80 Anschluss...

Caston

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
1
Der Kaminkehrer empfiehlt mittelfristig einen dichten Luftkanal im Heizungsbereich zu installieren.
Der ETA hat ja dafür einen DN 80 Anschluss.

Welches Material wird dafür verwendet?

HT Rohre
Lüftungsrohr Rundrohr
Flexibles Rohr Aluminium

Der Kaminkehrer meinte DN80 reicht oder spricht etwas gegen 100?

Danke
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Auch wenn dieser Kessel Raumluftunabhängig laufen soll ist nachher zusätzlich immer noch eine Zuluftöffnung für den Heizraum notwendig.
NEIN! Eine Raumbelüftung ist NUR erforderlich bei Überdruckbetrieb, das ist beim Pelletkessel NICHT der Fall.
Je nach Länge und Anzahl der Richtungsänderungen muss das Luftrohr ver-größert werden. Grobe Faustformel: je Meter um 10% , je 90° Bogen um 30%.
 
Thema:

ETA PU15 raumluftunabhängiger Betrieb

ETA PU15 raumluftunabhängiger Betrieb - Ähnliche Themen

  • S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb

    S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb: Hallo zusammen, seit gestern sind beim Betrieb unserer Buderus Ölheizung (S115, 28kW, Baujahr 1997, Brenner BRE 1 1.2) laute Störgeräusche im...
  • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

    Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
  • Wasser ablassen ETA PU15

    Wasser ablassen ETA PU15: Hallo, ich möchte im Badezimmer einen Heizkörper an die neu verlegten Rohre anschließen. Hierfür muss ich das Wasser ablassen und weiß nicht so...
  • Ersatz für Vaillant 195-2 raumluftunabhängig mit Gebläse

    Ersatz für Vaillant 195-2 raumluftunabhängig mit Gebläse: Hallo , welches neue Vaillant Gerät kann obiges ersetzen? Gruß Wolfgang
  • Raumluftunabhängige Viessmann Tieftemperatur Ölheizung mit Öl Brennwert riecht nach Abgas

    Raumluftunabhängige Viessmann Tieftemperatur Ölheizung mit Öl Brennwert riecht nach Abgas: .Raumluftunabhängige Viessmann Tieftemperatur Ölheizung mit Ölbrennwert gibt Abgas in den Raum ab Hallo und Grüß Gott, ich habe ein Abgas...
  • Ähnliche Themen

    Oben