Estrichprogramm (CR400)

Diskutiere Estrichprogramm (CR400) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie programmiere ich ein Estrichprogramm wenn die Fußbodenheizung mit einem RTL Ventil gesteuert wird, mit dem normalen Estrichprogramm soll das...

Anma

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
7
Wie programmiere ich ein Estrichprogramm wenn die Fußbodenheizung mit einem RTL Ventil gesteuert wird, mit dem normalen Estrichprogramm soll das nicht gehen, man muß das anders programmieren wein aber nicht wie.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ein RTL Ventil musst du manuell bedienen.
Welcher Estrich wurde verlegt? Seit wann liegt der Estrich?

An der Regelung musst du nur eine dauerhafte Minimaltemperatur von z.b. 50° einstellen.

Welches Heizgerät hast du?
 

Anma

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
7
Ein RTL Ventil musst du manuell bedienen.
Welcher Estrich wurde verlegt? Seit wann liegt der Estrich?

An der Regelung musst du nur eine dauerhafte Minimaltemperatur von z.b. 50° einstellen.

Welches Heizgerät hast du?
Ich habe den Estrich selber verlegt (1/4)
Der Estrich liegt ca. 3 Wochen
Ich soll ja bis 50° auf heizen, aber wenn ich manuell auf 50° stelle, wird doch die Temperatur gesteuert mit den Außenfühler oder liege ich falsch?
CR400
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Ich soll ja bis 50° auf heizen, aber wenn ich manuell auf 50° stelle, wird doch die Temperatur gesteuert mit den Außenfühler oder liege ich falsch?
Sorry, Finger Trouble, zu früh abgeschickt. Deswegen editiert.

Nein, Du liegst nicht falsch. Aber das Teil hat doch ein konfigurierbares Estrichprogramm. Du musst dann nur die RTL-Funktionalität 'deaktivieren'.
Hast Du das Estrichprogramm überhaupt mal ausprobiert?
 

Anma

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
7
Nein, Du liegst nicht falsch. Aber das Teil hat doch ein konfigurierbares Estrichprogramm. Du musst dann nur die RTL-Funktionalität 'deaktivieren'.
Da war ich drin, habe davon nichts gefunden und ich muß doch aktivieren, weil ich eins habe.
 
Thema:

Estrichprogramm (CR400)

Estrichprogramm (CR400) - Ähnliche Themen

  • Regler CR400 Bosch

    Regler CR400 Bosch: Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch, kann mir bei meiner Frage helfen. Ich habe zu Hause einen Junkers Kessel Cerapur HM aus dem Baujahr...
  • Ökofen-Estrichprogramm PE15

    Ökofen-Estrichprogramm PE15: Hallo und guten Morgen folgende Frage an euch . Ich habe ein Haus umgebaut mit einer ökofen pellematic15 aus 2011 Jetzt bin ich gerade beim...
  • Estrichprogramm Buderus RC35

    Estrichprogramm Buderus RC35: Hallo zusammen, ich habe folgendes, vielleicht nicht so einfach zu lösendes, Problem. Installiert ist eine Gastherme Logamax Plus GB162 mit...
  • Cerapur 9000iW mit CR400 Bedieneinheit.

    Cerapur 9000iW mit CR400 Bedieneinheit.: Guten Morgen, wie in der Vorstellung schon geschrieben, habe ich eine neue Heizung angebaut. Alles was mit Gas zu tun hat wurde ordnungsgemäß und...
  • Ähnliche Themen

    • Regler CR400 Bosch

      Regler CR400 Bosch: Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch, kann mir bei meiner Frage helfen. Ich habe zu Hause einen Junkers Kessel Cerapur HM aus dem Baujahr...
    • Ökofen-Estrichprogramm PE15

      Ökofen-Estrichprogramm PE15: Hallo und guten Morgen folgende Frage an euch . Ich habe ein Haus umgebaut mit einer ökofen pellematic15 aus 2011 Jetzt bin ich gerade beim...
    • Estrichprogramm Buderus RC35

      Estrichprogramm Buderus RC35: Hallo zusammen, ich habe folgendes, vielleicht nicht so einfach zu lösendes, Problem. Installiert ist eine Gastherme Logamax Plus GB162 mit...
    • Cerapur 9000iW mit CR400 Bedieneinheit.

      Cerapur 9000iW mit CR400 Bedieneinheit.: Guten Morgen, wie in der Vorstellung schon geschrieben, habe ich eine neue Heizung angebaut. Alles was mit Gas zu tun hat wurde ordnungsgemäß und...
    Oben