Ökofen-Estrichprogramm PE15

Diskutiere Ökofen-Estrichprogramm PE15 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Morgen folgende Frage an euch . Ich habe ein Haus umgebaut mit einer ökofen pellematic15 aus 2011 Jetzt bin ich gerade beim...

Chrischi76

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
10
Hallo und guten Morgen

folgende Frage an euch . Ich habe ein Haus umgebaut mit einer ökofen pellematic15 aus 2011
Jetzt bin ich gerade beim estrichprogramm und muss feststellen das die kesseltemp immer so um die 60 grad hat am Display steht soll 70 und ist: 60 die VL nur 38 erreicht.

ist es möglich auf 45 grad VL Temp zu kommen ?

kenn mich selber nicht so aus und in den mageren Einstellungen finde ich nichts

hab mal ein Foto angehängt.

vielen Dank für eure Hilfe
Christian
 

Anhänge

Chrischi76

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
10
Hallo, weiß keiner hier Rat?
Lg Christian
 

CalibraTraum

Guest
Hallo,

Die Kesseltemperatur ist immer minimal 60 Grad, weniger kannst du nicht einstellen wegen dem Kondensat.

Die Vorlauftemperatur kannst du anhand der Heizkurve einstellen.

Du kannst auch in der Fachmannebene eine Min. Vorlauftemmperatur eingeben, dann geht er unabhänig von der AT nicht unter den eingestellten Wert.
 

bendo

Profi
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
558
...Jetzt bin ich gerade beim estrichprogramm und muss feststellen das die kesseltemp immer so um die 60 grad hat am Display steht soll 70 und ist: 60 die VL nur 38 erreicht.

ist es möglich auf 45 grad VL Temp zu kommen ?
...
Hallo,
Sorry, ich habe deinen Satz nicht verstanden. Könntest du uns weiterhelfen, in dem du ein paar Kommas und Punkte einfügst?
Was ich da raus interpretiere:
KT-Ist: ca. 60°C
KT-Soll lt. Display: 70°C
VLT (Heizkreis): 38°C?

Deine Frage: Ist es möglich mit diesen Werten auf VLT (Heizkreis)=45°C zu kommen?