Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab

Diskutiere Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 4.1.2023 meine Ölheizung mit einem Ohmpiloten von Fronius und einem Tubra-eTherm C erweitert, da wir...

Flow0815

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2023
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 4.1.2023 meine Ölheizung mit einem Ohmpiloten von Fronius und einem Tubra-eTherm C erweitert, da wir eine relativ große PV Anlage besitzen(c.a. 15kw) um unsere Heizkosten zu senken. Das Problem ist nur die Ölheizung ist für eine Boilerladung und Heizkreise ausgelegt. Deswegen schaltet die Ölheizung jetzt ein wenn der Kesselfühler zu kalt wird(wenn der Heizstab mehrere Tage heizt und die Leitung von Puffer zur Ölheizung abkühlt), obwohl der Pufferspeicher 60-70 Grad hat .Ist es möglich die Ölheizung umzustellen das sie nur auf den Speicherfühler reagiert und die Heizkreispumpe ansteuert.
vielen Dank
Flow
 

Anhänge

Thema:

Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab

Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab - Ähnliche Themen

  • Erweiterung RC310 mit RFM 200 und 2x RC200RF

    Erweiterung RC310 mit RFM 200 und 2x RC200RF: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Heizung (Außentemperatur mit Fußpunkt) 2 Heizkreise (Heizkörper und Fußbodenheizung) mit 2...
  • Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F

    Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F: Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F mit einem Mischermodul Aufbau für FB Heizung. Diesen Aufbau würde ich nun gerne abbauen und die Heizung...
  • Buderus GB192i + BlueGen BG15 + Erweiterung FBH

    Buderus GB192i + BlueGen BG15 + Erweiterung FBH: Hallo an alle, Ausgangspunkt meiner Frage ist folgender Aufbau: Die thermische Leistung der Brennstoffzelle wird über den Puffer durch VB1 in...
  • Erweiterung der Heizungsanlage durch einen E-Speicher

    Erweiterung der Heizungsanlage durch einen E-Speicher: Hallo Gemeinde, da jetzt meine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher betriebsbereit ist möchte ich zur optimalen Auslastung der...
  • Umbau/Erweiterung Gasheizung mit Solarthermie, wasserführendem Ofen und Elektroheizstab

    Umbau/Erweiterung Gasheizung mit Solarthermie, wasserführendem Ofen und Elektroheizstab: Hallo zusammen, ich betreibe in einem Zweifamilienhaus eine 20kw Gasheizung mit zwei Heizkreisen (Heizkörper) und separatem Speicher (150l) zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben