ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe

Diskutiere ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; habe einen vitola biferal mit trimatik steuerung, und wollte obige jetzt von der heizung entfernen, frage welchen stb brauche ich und was ist...

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
habe einen vitola biferal mit trimatik steuerung,
und wollte obige jetzt von der heizung entfernen, frage welchen stb brauche ich und was ist sonst noch zu beachten ?
gruss strolch_1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.861
hallo,
Du brauchst einen 110° Begrenzer + Kesselthermostat . Beides könntest du aber aus der alten Regelung entnehmen.

Zur Beachtung: Ein Betrieb der Heizung ohne geeignete Führungsgröße ist lt EneV nicht zulässig.



Warum möchtest du den die Regelung entfernen??
 

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
danke für die antwort,
weil ich sie durch eine externe Ersetzten will und sie kein stom für umme verbraten soll ...
was beutet das: Ein Betrieb der Heizung ohne geeignete Führungsgröße ist lt EneV nicht zulässig.
gruss
strolch_1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.861
Das mit der Führungsgröße bedeutet:
Die Anlage muß entweder einen Raumfühler oder einen Außenfühler haben nach dem sie sich richtet und sie muss über eine Schaltuhr verfügen, wobei hier nicht genau deviniert ist was diese tut.

Kurz: Wenn der Kaminkehrer kommt und findet keinen Raum oder Außenfühler und Schaltuhr vor, schreibt er eine Mängelanzeige.
 

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
ok ich habe einen pt1000 aussenfühler und auf dem dach einstahlungssensoren und in den räumen auch Raumfühler, deshalb muss ich ja die Viessmann runternehmen da sie das so nicht kann, und die bediehnung per http erleichert die sache nochmals.
gruss strolch_1
 
Thema:

ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe

ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe - Ähnliche Themen

  • Smartes Thermostat TADO soll Vaillant VRT 390 ersetzen . Geht aber nicht..Eine lösung wird gesucht

    Smartes Thermostat TADO soll Vaillant VRT 390 ersetzen . Geht aber nicht..Eine lösung wird gesucht: Hallo, wollte heute mein Heizungssystem smart machen daher das alte Wandthermostat VRT 390 ersetzen durch TADO und danach alle...
  • GB 112 ersetzen durch GB 172

    GB 112 ersetzen durch GB 172: Moinsen, mein Bruders GB 112, 24 KW ist fast 20 Jahre alt und macht Probleme. Er möchte ihn gern durch den Nachfolger GB 172 ersetzen. Der...
  • Junkers ZWR 24-3KE wegen des Alters ersetzen?

    Junkers ZWR 24-3KE wegen des Alters ersetzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig :-) Ich bin seit kurzem Eigenheimbesitzer und habe daher bisher noch wenig Erfahrung im Bereich...
  • Kaufberatung neue Kombi Therme, möchte die alte Junkers ZWE 18-3 ersetzen

    Kaufberatung neue Kombi Therme, möchte die alte Junkers ZWE 18-3 ersetzen: Guten Morgen Ich mache mir langsam Gedanken meine alte Junkers Kombi Therme( BJ 1996) 18-3 ZWE zu ersetzen. Warum dieser Gedanke !!! 1. Weil die...
  • Ölbrennwert durch Wärmepumpe ersetzen

    Ölbrennwert durch Wärmepumpe ersetzen: Hallo, mich würde mal die Meinung der Profis interessieren. Ausgangslage: Haus mit 270qm. Ölbrennwertheizung aus dem Jahr 2012 mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben