ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe
Diskutiere ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; habe einen vitola biferal mit trimatik steuerung,
und wollte obige jetzt von der heizung entfernen, frage welchen stb brauche ich und was ist...
habe einen vitola biferal mit trimatik steuerung,
und wollte obige jetzt von der heizung entfernen, frage welchen stb brauche ich und was ist sonst noch zu beachten ?
gruss strolch_1
hallo,
Du brauchst einen 110° Begrenzer + Kesselthermostat . Beides könntest du aber aus der alten Regelung entnehmen.
Zur Beachtung: Ein Betrieb der Heizung ohne geeignete Führungsgröße ist lt EneV nicht zulässig.
Warum möchtest du den die Regelung entfernen??
danke für die antwort,
weil ich sie durch eine externe Ersetzten will und sie kein stom für umme verbraten soll ...
was beutet das: Ein Betrieb der Heizung ohne geeignete Führungsgröße ist lt EneV nicht zulässig.
gruss
strolch_1
ich möchte sie durch eine per http web geführte ersetzten die standart pt1000 fühler ünterstützt und auch solar etc kann.
Das mit der Führungsgröße bedeutet:
Die Anlage muß entweder einen Raumfühler oder einen Außenfühler haben nach dem sie sich richtet und sie muss über eine Schaltuhr verfügen, wobei hier nicht genau deviniert ist was diese tut.
Kurz: Wenn der Kaminkehrer kommt und findet keinen Raum oder Außenfühler und Schaltuhr vor, schreibt er eine Mängelanzeige.
ok ich habe einen pt1000 aussenfühler und auf dem dach einstahlungssensoren und in den räumen auch Raumfühler, deshalb muss ich ja die Viessmann runternehmen da sie das so nicht kann, und die bediehnung per http erleichert die sache nochmals.
gruss strolch_1
Thema:
ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe
Vaillant atmoTEC altes Raumthermostat ersetzen: Hallo!
An meiner Therme ist ein historisches Raumthermostat (siehe Bild) angeschlossen, das ich durch ein neues EMOS Thermostat ersetzen möchte...
Verticell HG 200 ersetzen durch BWWP - wie aber richtig demontieren von (Rexola Biferal)?: Hallo zusammen,
ich habe eine Vaillant aroSTOR VKL BM 270 Brauchwasserwärmepumpe erstanden und möchte bzw. muss diese nun in Ermangelung eines...
Wolf Gastherme GG1 E im Spitzboden ersetzen -Rohrleitung 18mm ?: Guten Tag zusammen ,
Entschuldigung vorab ich bin totaler Laie und möchte vorab von Profis Tipps was ich kostengünstig( Gastarbeiterkind 1977...
Uhrenthermostat-F durch smarte Komponente ersetzen: Hallo zusammen,
vorweg, entschuldigt mein Halbwissen zu den Themen die gleich folgen. Ich hoffe ich kann meine Situation einigermaßen präzise...
100 Jahre alte Ventile durch neue ersetzen: Hi Zusammen,
Wegen Sanierungen habe ich die alten Heizkörper demontiert und möchte diese nun wieder anschließen. Ursprünglich wollte ich die...
-
Vaillant atmoTEC altes Raumthermostat ersetzen: Hallo!
An meiner Therme ist ein historisches Raumthermostat (siehe Bild) angeschlossen, das ich durch ein neues EMOS Thermostat ersetzen möchte...
-
Verticell HG 200 ersetzen durch BWWP - wie aber richtig demontieren von (Rexola Biferal)?: Hallo zusammen,
ich habe eine Vaillant aroSTOR VKL BM 270 Brauchwasserwärmepumpe erstanden und möchte bzw. muss diese nun in Ermangelung eines...
-
Wolf Gastherme GG1 E im Spitzboden ersetzen -Rohrleitung 18mm ?: Guten Tag zusammen ,
Entschuldigung vorab ich bin totaler Laie und möchte vorab von Profis Tipps was ich kostengünstig( Gastarbeiterkind 1977...
-
Uhrenthermostat-F durch smarte Komponente ersetzen: Hallo zusammen,
vorweg, entschuldigt mein Halbwissen zu den Themen die gleich folgen. Ich hoffe ich kann meine Situation einigermaßen präzise...
-
100 Jahre alte Ventile durch neue ersetzen: Hi Zusammen,
Wegen Sanierungen habe ich die alten Heizkörper demontiert und möchte diese nun wieder anschließen. Ursprünglich wollte ich die...