ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe

Diskutiere ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; habe einen vitola biferal mit trimatik steuerung, und wollte obige jetzt von der heizung entfernen, frage welchen stb brauche ich und was ist...

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
habe einen vitola biferal mit trimatik steuerung,
und wollte obige jetzt von der heizung entfernen, frage welchen stb brauche ich und was ist sonst noch zu beachten ?
gruss strolch_1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.507
hallo,
Du brauchst einen 110° Begrenzer + Kesselthermostat . Beides könntest du aber aus der alten Regelung entnehmen.

Zur Beachtung: Ein Betrieb der Heizung ohne geeignete Führungsgröße ist lt EneV nicht zulässig.



Warum möchtest du den die Regelung entfernen??
 

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
danke für die antwort,
weil ich sie durch eine externe Ersetzten will und sie kein stom für umme verbraten soll ...
was beutet das: Ein Betrieb der Heizung ohne geeignete Führungsgröße ist lt EneV nicht zulässig.
gruss
strolch_1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.507
Das mit der Führungsgröße bedeutet:
Die Anlage muß entweder einen Raumfühler oder einen Außenfühler haben nach dem sie sich richtet und sie muss über eine Schaltuhr verfügen, wobei hier nicht genau deviniert ist was diese tut.

Kurz: Wenn der Kaminkehrer kommt und findet keinen Raum oder Außenfühler und Schaltuhr vor, schreibt er eine Mängelanzeige.
 

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
ok ich habe einen pt1000 aussenfühler und auf dem dach einstahlungssensoren und in den räumen auch Raumfühler, deshalb muss ich ja die Viessmann runternehmen da sie das so nicht kann, und die bediehnung per http erleichert die sache nochmals.
gruss strolch_1
 
Thema:

ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe

ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fußbodenheizung ersetzen!!!

    Elektrische Fußbodenheizung ersetzen!!!: Hallo, ich hatte letztens schein einen Thread erstellt zu einer Brauchwasserwärmepumpe. Dieses Teil wurde jetzt eingebaut und läuft hervorragend...
  • Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen?

    Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen?: Hallo Gemeinde Ich habe hier eine Liegenschaft von 1999, an der die Heizkörper alle mit solchen standard Danfos RA-N Ventilgehause ausgerüstet...
  • Brötchen EZR ersetzen?

    Brötchen EZR ersetzen?: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe viele Inspirationen zu bekommen…. mein Problem besteht schon länger, vor gut 8 Jahren wurde unser Haus...
  • Giacomini Stellantriebe R473V NC T50 durch einen anderen Hersteller ersetzen, möglich ja oder nein?

    Giacomini Stellantriebe R473V NC T50 durch einen anderen Hersteller ersetzen, möglich ja oder nein?: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte alle erstmal grüßen und hoffe auf eine schnelle und kompetente Antwort. In meinem...
  • Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ?

    Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ?: in meinem Vaillant-Kessel Atmovit Exclusiv VRC 410 (Bj 2006) ist offensichtlich die integrierte Pumpe (Vaillant / Grundfos UPER 2560 180...
  • Ähnliche Themen

    Oben