Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

Diskutiere Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.493
Hallo Gemeinde

Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen?
Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz.
Enthält das Touch gespeicherte Einstellungen bzw was wäre bei einem selbst Ersatz neu ein zu stellen?

H.
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
563
Die bekommtst gelegentlich bei Kleinanzeigen für 500-700€
Deine Einstellungen sind natürlich auf deinem alten gespeichert und müssen kopiert werden.

Ob du allerdings die eigentliche Software dazu noch brauchst bin ich überfragt

Geht es immer noch um das altbekannte Thema eingefrorenes Touch? Oder die anderen Probleme welche du schon genannt hast?

Ökofen macht es sich da ganz einfach wie die KFZ Fachwerstätten. Das Problem wird nicht gesucht sondern das getauscht was im Fehlerspeicher steht. Könnte ja klappen…
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.493
Die bekommtst gelegentlich bei Kleinanzeigen für 500-700€
Deine Einstellungen sind natürlich auf deinem alten gespeichert und müssen kopiert werden.

Ob du allerdings die eigentliche Software dazu noch brauchst bin ich überfragt

Geht es immer noch um das altbekannte Thema eingefrorenes Touch? Oder die anderen Probleme welche du schon genannt hast?

Ökofen macht es sich da ganz einfach wie die KFZ Fachwerstätten. Das Problem wird nicht gesucht sondern das getauscht was im Fehlerspeicher steht. Könnte ja klappen…
ja, das war die Ferndiagnose von Ökofen bei beschreiben der Fehler Einfrieren und/oder Fehler 4005 (BUS)
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
563
Setzt die Anlage auf Werkseinstellung und spiel die Daten wieder auf.

Ich hab seit 1. Monat Ruhe, machen musst du es schon selbst

Zur Diagnose von Ökofen sag ich mal lieber nichts
 
Thema:

Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten? - Ähnliche Themen

  • Ökofen Touch: Strategie zur Heizungswartung/Speicheraufladung

    Ökofen Touch: Strategie zur Heizungswartung/Speicheraufladung: Hallo, an meinem Ökofen Compact 14kW ist für 09.11., 15 Uhr die erste Heizungswartung durch den HB geplant. Vom HB wurde ich angewiesen, die...
  • ModbusTCP auf altem Ökofen Pelletronic Touch V0.12

    ModbusTCP auf altem Ökofen Pelletronic Touch V0.12: Hallo zusammen, ich bin aktuelle in einer Smarthome-Automatisierungsphase meines Hauses, welches eine Ökofen Pelletheizung mit Solaranlage...
  • ÖkoFEN Solar Menüpunkt "Ertragsmessung" erscheint nicht in Pelletronic Touch

    ÖkoFEN Solar Menüpunkt "Ertragsmessung" erscheint nicht in Pelletronic Touch: Obwohl in meine Anlage Pellesol Sonnenkollektoren integriert sind und auch funktionieren kann ich die Solare Ertragsmessung nicht in meiner...
  • Ökofen Touch und Raumtemperaturfühler?

    Ökofen Touch und Raumtemperaturfühler?: Hallo alle Wie funktioniert ein aktuelle Ökofen Touch Steuerung mit einem Raumtemperaturfühler? Übersteuert der Raumtemperaturfühler den Vorlauf...
  • spontane Durchmischung des Temperaturprofils im Schichtpufferspeicher - Ökofen Pelletronic touch

    spontane Durchmischung des Temperaturprofils im Schichtpufferspeicher - Ökofen Pelletronic touch: Werte Forengemeinde, ob das Thema hier richtig ist wissen wir nach der Lösung. Da die Anlage von der Ökofen Pelletronic touch gesteuert wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben