ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe

Diskutiere ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; habe einen vitola biferal mit trimatik steuerung, und wollte obige jetzt von der heizung entfernen, frage welchen stb brauche ich und was ist...

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
habe einen vitola biferal mit trimatik steuerung,
und wollte obige jetzt von der heizung entfernen, frage welchen stb brauche ich und was ist sonst noch zu beachten ?
gruss strolch_1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
hallo,
Du brauchst einen 110° Begrenzer + Kesselthermostat . Beides könntest du aber aus der alten Regelung entnehmen.

Zur Beachtung: Ein Betrieb der Heizung ohne geeignete Führungsgröße ist lt EneV nicht zulässig.



Warum möchtest du den die Regelung entfernen??
 

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
danke für die antwort,
weil ich sie durch eine externe Ersetzten will und sie kein stom für umme verbraten soll ...
was beutet das: Ein Betrieb der Heizung ohne geeignete Führungsgröße ist lt EneV nicht zulässig.
gruss
strolch_1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das mit der Führungsgröße bedeutet:
Die Anlage muß entweder einen Raumfühler oder einen Außenfühler haben nach dem sie sich richtet und sie muss über eine Schaltuhr verfügen, wobei hier nicht genau deviniert ist was diese tut.

Kurz: Wenn der Kaminkehrer kommt und findet keinen Raum oder Außenfühler und Schaltuhr vor, schreibt er eine Mängelanzeige.
 

strolch_1

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
7
ok ich habe einen pt1000 aussenfühler und auf dem dach einstahlungssensoren und in den räumen auch Raumfühler, deshalb muss ich ja die Viessmann runternehmen da sie das so nicht kann, und die bediehnung per http erleichert die sache nochmals.
gruss strolch_1
 
Thema:

ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe

ersetzen / rauschmiss einer trinatik steuerung und ersatz durch externe - Ähnliche Themen

  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Fernsteuerung ersetzen

    Fernsteuerung ersetzen: Guten Morgen liebe Community, in unserem Haus werkelt eine Vaillant Gasheizung aus dem Jahr 1986. Warmwasser kommt von einem Durchlauferhitzer...
  • Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?

    Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme ersetzen?: Hallo, kann man ohne Weiteres eine alte Junkers ZWR 18-2 ADE 21 Außenwandtherme durch eine jüngere Junkers ZWN 18-6 AME 23 Außenwandtherme...
  • Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?

    Buderus Fernbedienung FMEC ersetzen durch ... ?: Hallo ... habe feststellen müssen, dass die Schieberegler meiner vergilbten FMEC Fernbedienung nicht mehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben