energieverbrauch Buderus 182i

Diskutiere energieverbrauch Buderus 182i im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo guten Tag, eine Frage zum Energieverbrauch: die Heizung ist eingestellt auf Sommerbetrieb ab 16 Grad. alle Heizkörperventile sind abgedreht...
driver12

driver12

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
44
Hallo guten Tag,
eine Frage zum Energieverbrauch:
die Heizung ist eingestellt auf
Sommerbetrieb ab 16 Grad.
alle Heizkörperventile sind abgedreht.
Wie verhält es sich mit dem Gasverbrauch,wenn die Temperatur unter
16 grad geht, dann ist der Sommerbetrieb aufgehoben und die Heizung
schaltet sich an. Die Heizkörperventile sind aber weiterhin geschlossen.
Wird dann Energie verbraucht, obwohl die Hkv geschlossen sind????
Hatte eine Diskussion mit meiner Mieterin, die meinte nein,
ich meine ja,
für eine Info bin ich dankbar.
Gruss
Driver12
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Selbstverständlich wird dann Gas verbraucht. Deswegen die Anlage auf Sommer stellen. Also maximal zur WW Erzeugung.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.459
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Genau SO ist das. Vor allem tut das dem Gerät gar nicht gut wenn es dauernd anspringt und und im eigenen Saft läuft ☝🏻
Die automatische Sommer/Winter Umschaltung nur September bis Mai benutzen, in den drei Sommermonaten von Hand auf Dauerbetrieb Sommer stellen.
 
driver12

driver12

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
44
danke für die Info,
dann könnte ich doch den Sommerbetrieb auch auf 12 Grad stellen, ( unter 12 grad haben wir im Sommer nicht)
so dass die Heizung nicht anspringt.?
manuell auf Sommerbetrieb zu stellen, weiß ich garnicht
Gruß Driver 12
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Wäre eine Lösung. Besser ist aber komplett auf Sommer stellen. Gibt die Steuerung sicherlich her. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.459
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
manuell auf Sommerbetrieb zu stellen, weiß ich garnicht
das müsste so gehen: die So/Wi-Umschalttemperatur so lange verstellen bis "SOMMER" erscheint. Ich weiß nur nicht auswendig ob man das hoch oder runter stellen muss, das ergibt sich dann.
 
Thema:

energieverbrauch Buderus 182i

energieverbrauch Buderus 182i - Ähnliche Themen

  • Vergleichswerte für Energieverbrauch

    Vergleichswerte für Energieverbrauch: Hallo, ich habe im Internet mal nach Vergleichswerten für den Energieverbrauch beim Heizen gesucht. Da findet man Werte wie 160-200 kWh/Jahr und...
  • Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?

    Energieverbrauch LLWP - Wieviele PV-Module nötig?: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Hausbau mit der Fa. Schwörer und diese bietet zwei Heizsysteme an (Luft-Luft-Wärmepumpe und...
  • Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert

    Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert: Als meine Heizung im Juli 2023 installiert wurde, bin ich alle Menüs der Bedieneinheit einmal durchgegangen und habe davon Fotos gemacht. Im...
  • Fernwärme - doppelter Energieverbrauch gegenüber Vorjahren

    Fernwärme - doppelter Energieverbrauch gegenüber Vorjahren: Hallo miteinander! In unserem 2018 erbauten EFH (Wohnfläche ca. 160m2, Fußbodenheizung) beziehen wir Fernwärme. Die Übergabestation ist eine...
  • GB192i-19 Energieverbrauch im Buderus Control Center

    GB192i-19 Energieverbrauch im Buderus Control Center: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Energieverbrauch. Wir sind im Mai auf Gas umgestiegen. Ich habe mir im Buderus Control Center mal den...
  • Ähnliche Themen

    Oben