Einstellung Logamatic

Diskutiere Einstellung Logamatic im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir einer Erklären warum der Rücklauf höher ist wie der Vorlauf? Fußbodenheizung nur an. Die Kesseltemperatur ist 67 Grad, aber die...

Rumfen81

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
46
Hallo,

kann mir einer Erklären warum der Rücklauf höher ist wie der Vorlauf? Fußbodenheizung nur an.

Die Kesseltemperatur ist 67 Grad, aber die Auslegungstemperatur ist auf 47 Grad eingestellt. Wie kann das sein?

Was bedeutet das mit der Heizkennline 43 -10?

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
15.731
Wärmeerzeuger mit angeschlossenem Warmwasserspeicher ? Dann gelangt die hohe Temperatur vom Speicherrücklauf in den Rücklauf vom Heizkreis.
Fertige mal ein Foto vom gesamten Heizungsverteiler.
 
Thema:

Einstellung Logamatic

Einstellung Logamatic - Ähnliche Themen

  • Tagesprogramm bei 20 Jahre alte Logano Gasheizung Regelgerät Logamatic 2107 einstellen.

    Tagesprogramm bei 20 Jahre alte Logano Gasheizung Regelgerät Logamatic 2107 einstellen.: Hallo Techniker, es handelt sich um ein überdachtes Lagerfeuer, ein Bekannter von mir fragt ob ich ihm mal die Tagtemperaturzeiten verändern...
  • Heizthermostate richtig einstellen - Buderus Logamatic 2107

    Heizthermostate richtig einstellen - Buderus Logamatic 2107: Moin, wir haben eine Buderus Logano 115 mit Logamatic 2107 Steuergerät. Es ist ein Außenfühler und kein Raumfühler installiert. Leider bin ich...
  • EMS bestehend aus Brenner Logatop BE- A K, Logamatic MC10, BC10, RC300 monitoren / optimieren / richtig einstellen ggf. mit KM200

    EMS bestehend aus Brenner Logatop BE- A K, Logamatic MC10, BC10, RC300 monitoren / optimieren / richtig einstellen ggf. mit KM200: Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass das Heizungssystem oft starte und momentan eine BrennerLaufzeit von mehr als 7 h je Tag hat. Zu dem war der...
  • Buderus Steuerung Logamatic 2107 / Einstellungen speichern, puffern

    Buderus Steuerung Logamatic 2107 / Einstellungen speichern, puffern: Hallo, ich habe bei einer Logamatic 2107 das Problem, dass sie sich keine Einstellungen mehr behalten mag. Die Uhrzeit wird nach Austausch eines...
  • Logamatic RC300 - Ich kann die Einschalttemperatur-Differenz für Warmwasser nicht einstellen

    Logamatic RC300 - Ich kann die Einschalttemperatur-Differenz für Warmwasser nicht einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe vor ein paar Wochen eine komplett neue Buderus Heizungsanlage GB 172-20 mit Warmwasserspeicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben