Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125

Diskutiere Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Heizungen laufen. 😅 Fachkundiger Rat ist gefragt, welchen Ihr mir mit Sicherheit...

olfa

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Heizungen laufen. 😅

Fachkundiger Rat ist gefragt, welchen Ihr mir mit Sicherheit bieten könnt. Wie im Titel hoffentlich zu erkennen, dreht sich mein Anliegen um die Einstellung der Warmwasserbereitung. Bis vor drei Wochen haben wir noch mit Viessmann geheizt, durch einen Umzug sind wir nun mit Buderus konfrontiert.

Das Ziel war, für den Heizkreis und für die Warmwasserbereitung zwei unterschiedliche Zeitpläne zu erstellen. Bei unserer letzten Heizung war das kein Problem. Wir konnten die Heizung von 06:00 bis 21:00 Uhr laufen lassen und die Erwärmung des Wassers gesondert behandeln. Zum Beispiel von 05:30 bis 09:00 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr. Am Wochenende noch mal alles anderes. 😅

Jetzt möchte ich ein ähnliches Szenario an unserer "neuen" Heizung einstellen, aber in der Anleitung steht, dass die Warmwasserbereitung an die Zeiten der Heizkreise gekoppelt ist. Somit ist die Warmwasserbereitung kaum einstellbar.

Habe ich etwas übersehen, oder ist es in der Tat so, dass ich nur die Heizkreise, mit dem Start und Ende des Tagbetriebs einstellen kann und die Warmwasserbereitung ist "unkontrollierbar"?

Freue mich auf Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Heizungen laufen. 😅

Fachkundiger Rat ist gefragt, welchen Ihr mir mit Sicherheit bieten könnt. Wie im Titel hoffentlich zu erkennen, dreht sich mein Anliegen um die Einstellung der Warmwasserbereitung. Bis vor drei Wochen haben wir noch mit Viessmann geheizt, durch einen Umzug sind wir nun mit Buderus konfrontiert.

Das Ziel war, für den Heizkreis und für die Warmwasserbereitung zwei unterschiedliche Zeitpläne zu erstellen. Bei unserer letzten Heizung war das kein Problem. Wir konnten die Heizung von 06:00 bis 21:00 Uhr laufen lassen und die Erwärmung des Wassers gesondert behandeln. Zum Beispiel von 05:30 bis 09:00 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr. Am Wochenende noch mal alles anderes. 😅

Jetzt möchte ich ein ähnliches Szenario an unserer "neuen" Heizung einstellen, aber in der Anleitung steht, dass die Warmwasserbereitung an die Zeiten der Heizkreise gekoppelt ist. Somit ist die Warmwasserbereitung kaum einstellbar.

Habe ich etwas übersehen, oder ist es in der Tat so, dass ich nur die Heizkreise, mit dem Start und Ende des Tagbetriebs einstellen kann und die Warmwasserbereitung ist "unkontrollierbar"?

Freue mich auf Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Doch das ist leider so. Ich weiß nicht was sich die Ingenieure von Buderus sich dabei gedacht haben.
 
Thema:

Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125

Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125 - Ähnliche Themen

  • Keine Warmwasserbereitung

    Keine Warmwasserbereitung: Hilfe!!! Meine Anlage Wolf CGS-2-20/160L bereitet kein warmwasser mehr. Die Speichertemperatur liegt liegt aktuell bei 28grad. Die Anlage...
  • Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz

    Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz: Als Neuling in diesem Forum möchte ich zunächst eine Lösung anbieten, bevor ich ein paar Fragen zu meiner Installation habe. Problem: Elga Ace...
  • Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung

    Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Fehler bei der Warmwasserbereitung meiner Junkers ZBS22/100 S-3 MA23. Die Heizung schaltet in den...
  • VAILLANT Warmwasserbereiter

    VAILLANT Warmwasserbereiter: VAILLANT ecocompact vsc 206/4-5 90 Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel...
  • VRC-CBW Einstellungen Vorlauftemperatur bei Warmwasserbereitung

    VRC-CBW Einstellungen Vorlauftemperatur bei Warmwasserbereitung: Hallo, ich benötige etwas Hilfe zu einer VRC-CBW-Steuerung. Die Steuerung funktioniert nach wie vor sehr gut. Es geht in meiner Frage nur um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben