Einstellung Logamatic

Diskutiere Einstellung Logamatic im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir einer Erklären warum der Rücklauf höher ist wie der Vorlauf? Fußbodenheizung nur an. Die Kesseltemperatur ist 67 Grad, aber die...

Rumfen81

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
54
Hallo,

kann mir einer Erklären warum der Rücklauf höher ist wie der Vorlauf? Fußbodenheizung nur an.

Die Kesseltemperatur ist 67 Grad, aber die Auslegungstemperatur ist auf 47 Grad eingestellt. Wie kann das sein?

Was bedeutet das mit der Heizkennline 43 -10?

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Wärmeerzeuger mit angeschlossenem Warmwasserspeicher ? Dann gelangt die hohe Temperatur vom Speicherrücklauf in den Rücklauf vom Heizkreis.
Fertige mal ein Foto vom gesamten Heizungsverteiler.
 
Thema:

Einstellung Logamatic

Einstellung Logamatic - Ähnliche Themen

  • sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

    sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten: Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...
  • Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125

    Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Heizungen laufen. 😅 Fachkundiger Rat ist gefragt, welchen Ihr mir mit Sicherheit...
  • Logamatic RC310 Einstellung der Auslegungstemperatur und Vorlauftemperatur

    Logamatic RC310 Einstellung der Auslegungstemperatur und Vorlauftemperatur: Wir haben eine außentemperaturgeführte Heizungsanlage mit 2 Heizkreisen, einmal Fußboden und einmal Heizkörper. Voreingestellt war die Anlage auf...
  • Tagesprogramm bei 20 Jahre alte Logano Gasheizung Regelgerät Logamatic 2107 einstellen.

    Tagesprogramm bei 20 Jahre alte Logano Gasheizung Regelgerät Logamatic 2107 einstellen.: Hallo Techniker, es handelt sich um ein überdachtes Lagerfeuer, ein Bekannter von mir fragt ob ich ihm mal die Tagtemperaturzeiten verändern...
  • Heizthermostate richtig einstellen - Buderus Logamatic 2107

    Heizthermostate richtig einstellen - Buderus Logamatic 2107: Moin, wir haben eine Buderus Logano 115 mit Logamatic 2107 Steuergerät. Es ist ein Außenfühler und kein Raumfühler installiert. Leider bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben