sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

Diskutiere sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...

Rebus

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2023
Beiträge
4
Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt:
  • Absenkart: außen
  • reduzierter Betrieb: unter 0 °C
  • Durchheizen unter: aus
  • Frostschutz: außen
  • Frostschutz Grenztemperatur: 5 °C
Bedeutet dies, dass unter 0 °C (gemessen am Außentemperaturfühler) die Heizung im Absenkbetrieb läuft und dass die Heizung bei keiner Temperatur durchheizt? Was geschieht bei Temperaturen zwischen 0 °C und 5 °C?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.978
  • Frostschutz: außen
Stell auf "innen"

Bedeutet dies, dass unter 0 °C (gemessen am Außentemperaturfühler) die Heizung im Absenkbetrieb läuft ...
Richtig

und dass die Heizung bei keiner Temperatur durchheizt?
Richtig.
Ist auch unnötig, da im abgesenkten Betrieb auch nach (verschobener) Heizkurve gefahren wird.

Was geschieht bei Temperaturen zwischen 0 °C und 5 °C?
Dann ist die Heizung aus.
 

Rebus

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2023
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort,
bei der Absenkart kann man zwischen reduziertem Betrieb, Außentemperaturschwelle und Raumtemperaturschwelle wählen. Ein Raumtemperaturfühler ist jedoch nicht vorhanden.
Es wäre doch auch eine Lösung, die Absenkart auf reduziert zu lassen und die Außentemperaturschwelle auf 10 °C anzuheben. Dann sollte doch die Heizung zwischen 5 °C und 10 °C abgesenkt laufen. Unter 5 °C geht dann der Frostschutz an.
 

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Meine Heizung wurde bei der letzten Garantie Durchsicht, ich hab einen Raumtemperaturfühler , aber entsprechend den Vorlagen Buderus , anders korrigiert .
 

ANiemuss

Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
8
@frig - Was genau wurde wie eingestellt ? Ich fahre ebenfalls Raumtemperaturgeführt.
 

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Hallo ANiemuss , diesbezüglich dieser Raumgtemperaturgeführten Einstellung , versuche ich hier im Forum von Experten mal eine Info zu bekommen , es hat sich nicht einer mal dazu geäußert . Ein selbst ernannter Experte hat auf die Frage eines Rebus auf die Änderung der Einstellung des RC 310 geantwortet , das dazu niemand etwas schreibt . Brauche etwas mehr angaben , bitte Unterhaltung ansehen. Bisher habe ich mich auch mit einigen Usern über dieses Problem unterhalten , die Unterhaltung ging bis zu dem Punkt als sie die Einstellung fanden , dann war Schluss , auch haben sie sich nicht mehr gemeldet, was ich nicht gut finde . Es gab keine Rückmeldung .
 
Zuletzt bearbeitet:

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Hallo ANiemuss , diesbezüglich dieser Raumgtemperaturgeführten Einstellung , versuche ich hier im Forum von Experten mal eine Info zu bekommen , es hat sich nicht einer mal dazu geäußert . Ein selbst ernannter Experte hat auf die Frage eines Rebus auf die Änderung der Einstellung des RC 310 geantwortet , das dazu niemand etwas schreibt . Brauche etwas mehr Angaben , bitte Unterhaltung ansehen. Bisher habe ich mich auch mit einigen Usern über dieses Problem unterhalten , die Unterhaltung ging bis zu dem Punkt als sie die Einstellung fanden , dann war Schluss , auch haben sie sich nicht mehr gemeldet, was ich nicht gut finde . Es gab keine Rückmeldung .
 
Thema:

sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle Einstellung für Warmwasser?

    Sinnvolle Einstellung für Warmwasser?: Hallo Forum, Bei meiner ganz neu eingebauten Gasheizung ist folgendes Zeitprofil für die Warmwasseraufbereitung auf 60 Grad aktuell eingestellt...
  • CGS-2-20/160L sinnvoll einstellen

    CGS-2-20/160L sinnvoll einstellen: Wir haben vor knapp fünf Jahren nach einem Totalschaden eine neue Heizung in unser EFH (120qm Wohnfläche, Flächenheizkörper, Fußbodenerwärmung im...
  • Sinnvolle Einstellungen für sparsamen Gasverbrauch der Brennwerttherme

    Sinnvolle Einstellungen für sparsamen Gasverbrauch der Brennwerttherme: Hallo. Ich habe das folgende Modell in meinem Haus (Baujahr 2005) Modell: VITODENS 200 WB2A Herstell-Nr.: 7186846514984102 Darunter steht so ein...
  • Junkers TFQ2/TA211A an ZWR 18-2ADE ersetzen? Sinnvoll? P-Bereich einstellen.

    Junkers TFQ2/TA211A an ZWR 18-2ADE ersetzen? Sinnvoll? P-Bereich einstellen.: Hallo, nach dem ich mich ja nun zwangsweise mit meinem alten Schätzchen auseinandersetzen musste, haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan...
  • Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung: Gastherme sinnvoll einstellen/regeln

    Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung: Gastherme sinnvoll einstellen/regeln: Hallo Gemeinde, habe mich aufgrund der zahlreichen hochinteressanten Fragen und Antworten in dieser Plattform angemeldet und suche nach dem Umbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben