Einstellung am Junker TFQ2

Diskutiere Einstellung am Junker TFQ2 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Seid gegrüßt liebe Leute, ich fasse mich kurz und benötige Hilfe bei der richtigen Einstellung. Ich möchte gerne eine Nachtabsenkung einstellen...

Ryit

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2020
Beiträge
4
Seid gegrüßt liebe Leute,

ich fasse mich kurz und benötige Hilfe bei der richtigen Einstellung.
Ich möchte gerne eine Nachtabsenkung einstellen, jedoch werde Ich aus dieser Einstellscheibe nicht schlau und weiß nicht ob diese Überhaupt richtig kalibriert ist, also ob die Uhrzeit im 24h Betrieb richtig läuft, also Abends/Morgens und ob der Tag korrekt ist.

Ich habe mich durch die Anleitung gefuchst und schonmal versucht die Nachtabsenkung ab 21Uhr bis 6 Uhr richtig einzustellen, was mir wohl auch gelungen ist. Die Schalter auf der Rückseite des Thermostat sind auf Temperatur(?) gestellt und so korrekt(?), oder doch lieber die Vorlauftemperatur regulieren also die andere Einstellung übernehmen, da der Raum vom Thermostat das Kinderzimmer ist?
Ich hänge mal ein paar Bilder an + die momentanen Einstellungen von der Therme.
Falls Ihr noch weitere Infos braucht kann ich die gerne nachreichen.

Desweiteren möchte Ich meine Unwissenheit entschuldigen, falls dies für euch unnötige Anfragen sind. Ich dachte mir, dass ich es hier eventuell versuche bevor ich mir da physisch Experten ran holen muss.

Ich danke für eure Hilfe!

Anleitung: manualslib.de/manual/513309/Junkers-Tfq-2-W.html?page=5#manual
 

Anhänge

Thema:

Einstellung am Junker TFQ2

Einstellung am Junker TFQ2 - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Junkers ZWB 30-4c21 8000 Einstellung

    Junkers ZWB 30-4c21 8000 Einstellung: Hallo liebes Forum, wir sind in eine neue Mietwohnung gezogen und stehen nun vor folgendem Sachverhalt: 87 qm, 3 Zimmer mit folgenden...
  • Junkers TFQ2/TA211A an ZWR 18-2ADE ersetzen? Sinnvoll? P-Bereich einstellen.

    Junkers TFQ2/TA211A an ZWR 18-2ADE ersetzen? Sinnvoll? P-Bereich einstellen.: Hallo, nach dem ich mich ja nun zwangsweise mit meinem alten Schätzchen auseinandersetzen musste, haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan...
  • Ähnliche Themen

    Oben