Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

Diskutiere Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Anlage: Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr. Die WWLadepumpe ist von Biral, die...

PeterGo

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2021
Beiträge
7
Anlage:
Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr.
Die WWLadepumpe ist von Biral, die Heizungsladepumpe ist eine verbrauchsabhängige Biral Pumpe.
Der externe WWSpeicher wird separat/parallel zur Buderus von der Thermie mit beheizt

Wir wohnen in einem Haus was sich schnell aufheizt wenn mal die Sonne rauskommt. Auf dem Dach ist Thermie die das WWasser immer erwärmt.
In der Übergangszeit tritt immer wieder der Zustand ein.
Die normale Heizung(ÖL LoganoGB105) muss oft nicht an sein weil wir ab und zu 2 Tage nicht da sind und ggf auch mal den Holzofen anmachen könnten.
Das Wasser ist noch lauwarm für alles mögliche. Die Heizkörperthermostate sind alle "auf Frostmodus", was ausreicht und jeglicher Ölverbrauch /Stromverbrauch der Pumpen wäre nicht nötig ist.
Nur ab und zu ist meiner Frau die Wasserwärme zum Duschen nicht genug oder im die Allgäu schwankende Aussentemperatur ist wieder zu stark gefallen, und dann muss ich die Logano 105 zwecks Heizkörper wieder anheizen.
Ich habe dann aber den Zustand dass erst der externe WWKessel bedient wird bevor die Heizung genutzt werden kann.
Gibt es einen "Wechsel"Schaltkontakt den ich (elektrisch) nach "Heizung einschalten" bedienen kann um ggf Heizung anlaufen lassen zu können., ohne grosse Programmierung der Anlage?
Danke für jede hilfreiche Anregung wie ich diese Situation aus Heizungsbauersichtweise am besten lösen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
😳 Habe ich noch nie gesehen, dann muss ich natürlich alles zurück nehmen und nochmal die Schulbank drücken 😞
 

Hobbyist

Mitglied seit
07.01.2024
Beiträge
2
Schalte doch den Warmwasserbetrieb solange aus, bis das Haus warm ist. Ist ja nur ein Knopf.
 
Thema:

Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit - Ähnliche Themen

  • GB 125 tagsüber ausschalten

    GB 125 tagsüber ausschalten: Hallo, da ich tagsüber das ganze Haus mit einem wassergeführten Pelletofen heize mache ich die Ölheizung nur nachts an oder wenn niemand zu Hause...
  • Gastherme aus der Ferne ein/ausschalten

    Gastherme aus der Ferne ein/ausschalten: Hallo und guten Abend, wir haben für unseren Verein ein Ladenlokal gemietet, das nur 2-3 Mal in der Woche genutzt wird, deshalb macht es keinen...
  • 182i.2 temporär ausschalten bis möglich ?

    182i.2 temporär ausschalten bis möglich ?: Guten Morgen zusammen, Ich habe mittlerweile meine Heizkurve gefunden und alles gut abgeglichen, sodass ich in allen Räumen die gewünschte...
  • Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 nachts ausschalten

    Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 nachts ausschalten: Hallo, ich habe eine Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 neu mit einer Steuerung über ein Raumthermostat calormatic 350 die ich nur zum heizen nutze...
  • Budersu Logano S125 Pumpe Heizkreislauf ausschalten

    Budersu Logano S125 Pumpe Heizkreislauf ausschalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bzw. Frage. Bei meiner Buderus Logano S125 mit RC30 Steuereinheit läuft permanent die Pumpe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • GB 125 tagsüber ausschalten

      GB 125 tagsüber ausschalten: Hallo, da ich tagsüber das ganze Haus mit einem wassergeführten Pelletofen heize mache ich die Ölheizung nur nachts an oder wenn niemand zu Hause...
    • Gastherme aus der Ferne ein/ausschalten

      Gastherme aus der Ferne ein/ausschalten: Hallo und guten Abend, wir haben für unseren Verein ein Ladenlokal gemietet, das nur 2-3 Mal in der Woche genutzt wird, deshalb macht es keinen...
    • 182i.2 temporär ausschalten bis möglich ?

      182i.2 temporär ausschalten bis möglich ?: Guten Morgen zusammen, Ich habe mittlerweile meine Heizkurve gefunden und alles gut abgeglichen, sodass ich in allen Räumen die gewünschte...
    • Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 nachts ausschalten

      Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 nachts ausschalten: Hallo, ich habe eine Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 neu mit einer Steuerung über ein Raumthermostat calormatic 350 die ich nur zum heizen nutze...
    • Budersu Logano S125 Pumpe Heizkreislauf ausschalten

      Budersu Logano S125 Pumpe Heizkreislauf ausschalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bzw. Frage. Bei meiner Buderus Logano S125 mit RC30 Steuereinheit läuft permanent die Pumpe. Das...
    Oben