Budersu Logano S125 Pumpe Heizkreislauf ausschalten

Diskutiere Budersu Logano S125 Pumpe Heizkreislauf ausschalten im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bzw. Frage. Bei meiner Buderus Logano S125 mit RC30 Steuereinheit läuft permanent die Pumpe. Das...

Sakamoto

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bzw. Frage.

Bei meiner Buderus Logano S125 mit RC30 Steuereinheit läuft permanent die Pumpe. Das macht im Heizbetrieb natürlich Sinn. Da wir ein sehr gut gedämmtes Haus haben brauche ich den Heizkreislauf aber aktuell nicht mehr. Die Pumpe läuft damit 24 Stunden umsonst.
Selbst wenn ich den Drehregler auf 0 Grad (also Aus?) stelle läuft aber die Pumpe vom Heizkreislauf. Wie kann ich den kompletten Heizkrauislauf ausschalten, den WW aber aktiv lassen? Im Hochsommer habe ich einfach den Hauptschalter umgelegt, da ich durch Solarthermie genug WW habe.

Muss ich dafür am RC30 von Auto auf Nacht schalten und dann im Servicemenü bei Nachtmodus von Absenkung auf Aussenhalt stellen? Würde das gehen? Gibt es keinen einfacheren weg? Sonst muss ich das im Herbst ja wieder alles zurück stellen.


2 Sachen verstehe ich auch nicht.

- Der Drehregler der Heizung steht auf 0Grad, trotzdem leuchtet die Diode unter dem Regler. Das bedeutet doch, dass eine Wärmeanforderung besteht?
- Laut Beschriebung, kann man die Pumpe im Servicemenü unter Kesseldaten konfigurieren, Steuerung, Nachlaufzeit etc. Den Punkt Kesseldaten gibt es aber bei mir nicht. Nach Anlagedaten kommt Hybridweiche.

Vielleicht kann mir dazu auch jemand eine Auskunft geben.


Vielen Dank und beste Grüße
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wie steht denn die Sommer/Winter-Umschaltung?? DIE drehst mal ins Extreme, also auf Anschlag (ich weiß nur nicht auswendig in welche Richtung) bis dort "Sommer" erscheint, dann muss sie aus gehen.
 
Thema:

Budersu Logano S125 Pumpe Heizkreislauf ausschalten

Budersu Logano S125 Pumpe Heizkreislauf ausschalten - Ähnliche Themen

  • Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

    Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit: Anlage: Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr. Die WWLadepumpe ist von Biral, die...
  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche

    Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche: Hi bin neu hier. Wir hatten 32 Jahre nen Weishaupt Ölbrenner drin bei dem der Motor fritte war. Jetzt ist seit Ende November ein Brötje Jet 4.5...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Ähnliche Themen

    Oben