Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 nachts ausschalten

Diskutiere Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 nachts ausschalten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 neu mit einer Steuerung über ein Raumthermostat calormatic 350 die ich nur zum heizen nutze...

P. Bruckmann

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 neu mit einer Steuerung über ein Raumthermostat calormatic 350 die ich nur zum heizen nutze (Warmwasser über Durchlauferhitzer).
Auf dem calormatic ist Tagbetrieb von 06:00-21:30 eingestellt.
Für den Nachtbetrieb habe ich die Wunschtemperatur auf 5 Grad egesenkt.
Meine Erwartung wäre gewesen das die Heizungs dann nachts komplett ruhig ist wie meine vorherige Junkers da die Raumtempartur ja stets högher ist.
Jedoch ca. alle 25 Minuten springt etwas an wie ein Lüfter gefolgt von einem Geräusch wie bei einer mechanischen Festplatte und dann wieder diese Lüfter Geräusch.
Da die Therme im Flur mit angrenzen Schlafräumen liegt ist das sehr unanagenehm.
Kann man irgendwas einstellen um diese "Prüfung" zu unterbinden?
Hier ein paar der d-werte (kann bei bedarf gerne mehr ergänzen):
d.0 automatisch; d.1 5min; d.2 5min; d.5 60 grad; d.16 an; d.17 vorlauftemperatur; d.18 eco; d.22 aus; d.29 227l/h; d.35 heizen
Vielen Dank im Voraus
Gruß
P. Bruckmann
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Ich habe zwar eine andere Steuerung, denke aber im Prinzip muss das gleich sein. In der Steuerung musst du es irgendwo auf eco stellen können. Dann ist nur der Frostschutz in der Nacht/ in den Zeiten der Absenkung aktiv.

>>>

Eco: Die Heizung ist außerhalb der Zeitfernster ausgeschaltet. Der Frostschutz ist aktiviert.




1701759101485.png
 
Thema:

Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 nachts ausschalten

Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 nachts ausschalten - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Ähnliche Themen

    Oben