Effizienter Pumpe für Brötje CP 43! Vorschläge?

Diskutiere Effizienter Pumpe für Brötje CP 43! Vorschläge? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir möchten uns eine neue, effizientere Pumpe zulegen. Wir hätten gerne eine Empfehlung für die Brötje CP 43. Uns wurde die Wilo 4132452...

Heiz_ung

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
1
Hallo,

wir möchten uns eine neue, effizientere Pumpe zulegen. Wir hätten gerne eine Empfehlung für die Brötje CP 43. Uns wurde die Wilo 4132452 Hocheffizienzpumpe Stratos Pico vor längerem empfohlen. Aber gibt es nicht bereits noch bessere und gleichzeitig bezahlbare Pumpen auf dem Markt?

Über einige Vorschläge/Empfehlungen würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank im voraus & Grüße aus Niederbayern.

Anna
 

roti5

Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
29
Hallo... warum willste wechseln. Bedenke aber das der mehrpreis erst einmal gespart werden will, das können schnell auch jahre sein bis sich das rechnet. Nicht jeder öko ist sinnvoll.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.502
Die Pumpe ist als Boilerladepumpe im Einsatz?

Dann macht ein Wechsel kaum Sinn.


Wenn diese Pumpe mal defekt ist, kann man ( als Boilerladepumpe) eine Wilo Yonos ... verwenden.
 
Thema:

Effizienter Pumpe für Brötje CP 43! Vorschläge?

Effizienter Pumpe für Brötje CP 43! Vorschläge? - Ähnliche Themen

  • Warmes Wasser nur mit eingeschalteter Zirkulationspumpe

    Warmes Wasser nur mit eingeschalteter Zirkulationspumpe: Moin! Ich habe ein Problem mit der Warmwasserbereitung bei mir im EFH (EG 2 Bäder, eine Küche; OG: 1 Bad). Heizung: Vaillant ecotec plus mit einem...
  • Planung Wärmepumpe - Fragen eines totalen Laien

    Planung Wärmepumpe - Fragen eines totalen Laien: Hallo erst einmal an das Forum! Ich bin auf dem Gebiet Heizung fast unbeleckt, zumindest habe ich aber keine Ahnung von großartigen technischen...
  • Entscheidungshilfe Wärmepumpe - Niebe F2120 oder Viesmann Vitocal 200-A

    Entscheidungshilfe Wärmepumpe - Niebe F2120 oder Viesmann Vitocal 200-A: Hallo miteinander, bei unserem 2019 sanierten Reihenendhaus Bj 1971, 3-fach verglaste Fenster, Fußbodenheizung 166qm auf 2 Ebenen...
  • Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen

    Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen: Hallo Leute, ich habe 3 Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen. 1) Ich habe gelesen (Passive Cooling mit der Wärmepumpe | heizung.de), dass man für...
  • Alte Gastherme und Steuerung effizienter machen

    Alte Gastherme und Steuerung effizienter machen: Liebes Forum, ich bin mir meiner Familie vor ein paar Monaten in eine neue Wohnung zur Miete eingezogen. Es ist 2016 alles hübsch saniert worden...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben