Effizienter Pumpe für Brötje CP 43! Vorschläge?

Diskutiere Effizienter Pumpe für Brötje CP 43! Vorschläge? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir möchten uns eine neue, effizientere Pumpe zulegen. Wir hätten gerne eine Empfehlung für die Brötje CP 43. Uns wurde die Wilo 4132452...

Heiz_ung

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
1
Hallo,

wir möchten uns eine neue, effizientere Pumpe zulegen. Wir hätten gerne eine Empfehlung für die Brötje CP 43. Uns wurde die Wilo 4132452 Hocheffizienzpumpe Stratos Pico vor längerem empfohlen. Aber gibt es nicht bereits noch bessere und gleichzeitig bezahlbare Pumpen auf dem Markt?

Über einige Vorschläge/Empfehlungen würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank im voraus & Grüße aus Niederbayern.

Anna
 

roti5

Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
29
Hallo... warum willste wechseln. Bedenke aber das der mehrpreis erst einmal gespart werden will, das können schnell auch jahre sein bis sich das rechnet. Nicht jeder öko ist sinnvoll.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Die Pumpe ist als Boilerladepumpe im Einsatz?

Dann macht ein Wechsel kaum Sinn.


Wenn diese Pumpe mal defekt ist, kann man ( als Boilerladepumpe) eine Wilo Yonos ... verwenden.
 
Thema:

Effizienter Pumpe für Brötje CP 43! Vorschläge?

Effizienter Pumpe für Brötje CP 43! Vorschläge? - Ähnliche Themen

  • Versuch Heizung effizienter einzustellen

    Versuch Heizung effizienter einzustellen: Hallo zusammen, ich hab mich nun seit ein paar Tagen mit meiner Heizung beschäftigt. Es handelt sich um einen Neubau und der erste Winter im...
  • Sommer Kühlen & im Winter effizient entfeuchten. Welches Kombigerät kann das effizient?

    Sommer Kühlen & im Winter effizient entfeuchten. Welches Kombigerät kann das effizient?: Hallo zusammen, ich habe eine 5m² Speisekammer mit Kühlschrank und 70% Luftfeutigkeit bei ca. 13-14Grad unbeheizt (40er Wände mit Lehmputz). Mit...
  • TOB-18 möglichst effizient betreiben - mal wieder eine Frage an Experten

    TOB-18 möglichst effizient betreiben - mal wieder eine Frage an Experten: Hallo zusammen, der TOB-18 als Öl-Brennwert-Gerät hat eine freie Modulation zwischen 34 und 100% bei insgesamt 18 kWh Leistung. Beim Betrieb mit...
  • Kaminofen mit Ölheizung effizient kombinieren

    Kaminofen mit Ölheizung effizient kombinieren: Hallo zusammen Vorgeschichte: Nach einigen Monaten Planung und Überlegung, bin ich nun mal soweit und bau mir einen wassergeführten Kaminofen...
  • Ist diese Pumpe noch zeitgemäß und effizient?

    Ist diese Pumpe noch zeitgemäß und effizient?: Diese Pumpe treibt seit 30 Jahren zuverlässig das Wasser durch die WW-Zirkulationsleitungen meine Enfamilienhauses. Über eine Zeitschaltuhr hängt...
  • Ähnliche Themen

    Oben