Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.

Diskutiere Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht. im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nach Aussage unseres Netzbetreibers ist unsere Remeha 110-9 angeblich nicht auf H-Gas anzupassen. Dies scheitert aber scheinbar...

eurocart

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,
nach Aussage unseres Netzbetreibers ist unsere Remeha 110-9 angeblich nicht auf H-Gas anzupassen. Dies scheitert aber scheinbar nur an den Düsen. Leider stellt Remeha sich komplett quer, selbst bei einer Anfrage durch den örtlichen Installateur und auch den Großhändler war man dort nicht bereit, technische Daten zu nennen. Ohne diese Daten, d.h. die genaue Spezifikation der erforderlichen Düsen haben wir keine Chance, vielleicht doch noch den Austausch der kompletten Heizung abzuwenden.
Wir haben zwar Düsen von de Dietrich gefunden, die passen sollen, die Betonung liegt aber auf "sollen". Vielleicht kennt jemand die genaue Bezeichnung der erforderlichen Düsen für die Remeha?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Grevenbroich
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Bitte hier weiter recherchieren unter genauer Geräte- und Typenangaben. Ich habe das aus einem älteren Beitrag hierher kopiert.

Der Einbau von Umstellteilen für den Wechsel von Erdgas "LL" zu Erdgas "E" ist Arbeit nur für zugelassenes Personal.

Du kannst bei denen hier anfragen :

1) www.gasher.de

2) www.obereisenbuchner.de

3) www. gasgeraete-schierz.de
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Hallo eurocart,

um welchen Heizungs-Type handelt es sich den ganz genau?

Um Missverständnisse zu vermeiden währe ein Foto des Typenschildes sehr gut.

Bei Remeha Deutschland gibt es viele Anleitungen für auch alter Gasgeräte im frei zugänglichen Download-Bereich,
aber nicht mehr für alle -- für sehr alter Gasgeräte eher nicht. siehe auch:


Remeha Deutschland stellt auch den Support für DeDietrich und Braxi.

Von einer Remeha 110 weis ich nichts, aber es gab eine DeDietrich DTG S 110.

Genauer gesagt die Baureihe heist DeDietrich DTG S 110, die einzelnen Modelle der Baureihe DTG S 114,
DTG S 115 ... DTG S 117.

Diese Heizungen der DeDietrich Baureihe DTG S 110 sind an H-Gas anpasbar mit H-Gas-Brennerdüsen Markierung 182B
und diese Düsen sind auch lieferbar (einzeln und als Satz), siehe u.a.:




Eine anderer Forenteilnehmer hier hatte einzelne Fotos der Installationsanleitung der DTG S 110 öffentlich gemacht,
als er hier im Forum um Inforamtionen um die Anpassbarkeit gebeten hatten, siehe den alten aber vielleicht nützlichen Foreneintrag:





Remeha listet die Düse 182B als lieferbar, rein rechtlich währe demnach der Netzbetreiber zur H-Gas-Anpassung verpflichtet,
siehe auch:


Das es Probleme damit gibt das Netzbeteiber dieser Pflicht nicht nachkommen hat mitlerweile einen eingenen Thread,
siehe auch:


Meine Empfehlung:

a.) Wenn es eine Heizung der DeDietrich DTG S 110 Baureihe ist den Thread von "Umstellungsopfer"
sehr genau und vollständig durchlesen.

b.) Ein Typenschild-Foto hie in das Forum stellen damit Missverständnisse ausgeschlossen sind.

c.) Bei Ihnen nach Unterlagen suchen, haben Sie vielleicht die Originale Installationsanleitung?

d.) Den Kontakt zu einem Heizungsbauer des Vertauenes herstellen und um ein Angebot zu H-Gas-Anpassung bitten.

Beste Grüße

Georg
 

eurocart

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
7
Hallo tricotrac, vielen Dank für die Nennung von in Frage kommenden Anbietern. Werde dort nachhorchen. Obereisenbuchner hatte ich schon gefunden, von dort wurde mir ein H-Gas Düsensatz für de Dietrich angeboten: DGE / DGS 38 4/265. Da Remeha aber wie gesagt keinerlei Angaben passenden Düsen machen will, bin ich unsicher, ob der Düsensatz auch wirklich passt. Den Einbau von Düsen macht übrigens wenn, dann definitiv ein Fachmann, ich habe keine Lust darauf, ein neues Dach zu brauchen.
 

eurocart

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
7
Hallo Georg Hendrich,
hier ist das Typenschild. Entgegen der Angabe "eingestellt auf H-Gas" wurde die Anlage bei der Erstinstallation mit L-Gas Düsen bestückt. Leider hat der damalige Installateur die ausgebauten H-Düsen dann wohl mitgenommen oder entsorgt. Dumm gelaufen für uns.
Was Bedienungsanleitung oder technische Daten im Remeha Downloadbereich angeht, so ist hier nichts zu finden. Wie schon gesagt, Remeha WILL nicht weiterhelfen, was Angaben zu dem passenden Düsentyp angeht, Aussage meinem Installateur gegenüber "der Gerätetyp ist bei uns nicht mehr gelistet, deshalb machen wir keine Angaben dazu". Ist nicht wirklich kundenfreundlich, denn die nächste Heizung wird somit definitiv keine Remeha werden. Schade, denn die "alte" Anlage war bis jetzt superzuverlässig, somit wäre Remeha unsere erste Wahl bei einer Neuanschaffung gewesen.
 

Anhänge

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Hallo erocart,

also erstmal eine Remeha Gas 110 ist sehr klar keine DTG S 110.

Was ich Ihnen vorher verlinkt habe ist leider für Sie nutzlos.

Und ich kann leider keine Angaben zu Anpassung auf H-Gas finden,
ausser das diese möglich ist und mann laut Installations-Anleitung beachten soll
ob für H-Gas oder L-Gas gerade die richtigen Düsen verbaut sind.

Die Anleitungen meine gefunden zu haben:




Aber das sind "Webfunde" und das Datum der Veröffetnlichung (genauer die Druckfahne) der Anleitungen datiert auf 1988.

Und die Gas 110-9fehlt in diesen Anlietungen, es gibt dort eine 110-8 und 110-10 bis 110-20, aber eben keine 110-9.

Wobei die Angaben in Ihrem Typenschild von der leistung genau zwischen 110-8 und 110-10 liegen, ein einfache Erklärung währe das die Baureihe Gas 110 erst nach 1988 um die 110-9.

Das passt einerseits sehr gut zu dem Baujahr auf dem Typenschild von 1991, kann aber auch ein guter Grund sein warum Remeha nicht mehr offizellen Support leistet.

Weder der Downloadbereich noch das Teile-Portal haben einen Eintrag zur Gas 110 oder dergleichen.

Vorschlag:

Sehen Sie die Anleitungen (oben verlinkt) nochmal durch, vielleicht habe ich etwas übersehen war Ihnen weiterhilft.

Georg
 

eurocart

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
7
Hallo Georg, dann gibt es wohl wieder eine Remeha, die zwar evt umgerüstet werden könnte, wenn man denn die technischen Infos hätte. Schade, dass der Hersteller sich hier so bedeckt hält. Die Heizung sollte ursprünglich in zwei Jahren ausgetauscht werden, dann wäre es eigentlich wieder eine Remeha geworden.
Nun muss der Austausch sofort erfolgen, somit ist Remeha dank des unkooperativen Verhaltens außen vor. Warum soll ich noch einmal ein Remeha Produkt in den Keller setzen, wenn man noch nicht einmal die Düsendaten von dort erhält.

Michael
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Btr. Zitat:

"mit Verlaub.......... nach 30 Jahren???"

Ja, auch nach 30 Jahren sollten einfach PDF-scans aller Unterlagen für Kunden abrufbar sein.

Ganz einfach weil es sich gehöhrt.

Ganz einfach weil viele Unternehmen in anderen Bereichen -- mit viel komplexeren Producken das auch machen.

BSPs

1.) Fluke (elektrische Messtechnik): Alte Handbücher -- auch Service-Manuals -- frei offen im Download.
wie das Fluke 8842 oder Fluke 79 -- beide von 1991 und seit ca. 25 Jahren nicht mehr im Programm.


2.) Textronix (elektrische Messtechnik): Alte Handbücher teilweise zurück bis vor 1980 -- wenn man höflich bei Vertrieb fragt.

3.) Prema Semicoducter (elektrische Messtechnik)

Prema ist vor mehr als 20 Jahren aus der Messtechnik ausgestiegen.

Aber alle alten Handbücher sind frei abrufbar:

Ein Prema 5000 ist z.B. von 1984 !

Und bis vor wenigen Jahren hatte Prema auch noch vollen support also klabrierung und reperatur für diese Geräte, die mehr als 30 Jahre alt sind.

Und beim Keysight/Agilent/HP ist der Service ähnlich gut (vielleicht sogar besser), bei yokogawa und hioki bekommt man auf Nachfrage Handbücher aus den 1990zigern.


Fazit:

Selbst für Messgeräte die weniger Kosten als eine Heizung und die schneller "veralten" und schneller ausgetauscht werden als eine Heizung ist bei renomierten Anbietern mindestens gut 30 Jahre Support selbstverständlich.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hast du keine Unterlagen von deiner Heizung? Da würde das doch stehen welche Düsen gebraucht werden.
 

eurocart

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
7
Wenn die Unterlagen vorhanden wären, hätte ich wohl nicht um Hilfe gebeten. Was Support oder Ersatzteile betrifft, so ist es leider einfacher, für meinen 66 Jahre alten Traktor oder den 45 Jahre alten Pkw eine Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten und sogar Originalteile zu bekommen. Man sieht, es geht auch anders.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Btr. Zitat: "Was Support oder Ersatzteile betrifft, so ist es leider einfacher, ..."

Ja, leider -- es ist sehr gut möglich das Remeha sowohl dien nötigen Unterlangen als auch die nötigen Düsen liefern kann,
auch wenn der Support eingestellt ist.

Denn oft verwenden Nachfolgemodelle über mehere Produckt-Generationen so einige gleiche Teile:

BSP: die Brennerdüse 210B in den DeDitrich DTG 111, DTG 120, DTG E 120, DTG 130.
Das sind 3-4 "Generationen" mit den gleichen Düsen.

Wenn nicht Sie als "Endkunde" sondern ein Heizungsbauer bei der B2B-Hotline von Remeha anruft besteht vielleicht die Möglichkeit weitere Daten zu bekommen.

Rein formalrechtlich ist es Aufgabe des Netzbetreibers bei der Herstellern Unterlagen und Angaben sowie die Teile-Verfügbarkeit zu recherschieren.

Dies gibt die DVGW G 680 "Umstellung und Anpassung von Gasgeräten" als Mindestandart so vor !


Im Anhang finden Sie einen Auszug / Ein Zitat der Bewertungsfälle nach DVGW G 680.


Rein rechtlich müsste ihre Netzbetreiber bei der Remeha hinter den Unterlange hinterherrennen.

Aber das wird der nicht tun -- und ob Sie Ihn mit dazu zwingen können ist fraglicht.

Einzige Möglichkeit die ich sehe währe eine Einstweilige Verfügung gegen die Stillegeung der Heizung solange Der Netzbetreiber nicht nachgewiesen hat das er von Remhea keine Unterlange und Teile bekommt.

Sie können sich an die Verbraucherzentrale wenden,

ob die Ihnen konkret helfen können glaube ich nicht -- aber mit jeder "Beschwerde" steigt bei der Verbraucherzentrale das "Problembewustsein".
 

Anhänge

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
.
Zitat: Einzige Möglichkeit die ich sehe währe eine Einstweilige Verfügung gegen die Stillegeung der Heizung solange Der Netzbetreiber nicht nachgewiesen hat das er von Remhea keine Unterlange und Teile bekommt.


Ein Wort Zitat: (aus dem Internet)

Darf der Netzbetreiber meinen Gasanschluss sperren?
Ja, in den folgenden Fällen kann der Netzbetreiber Ihren Anschluss sperren:
  • Wenn Sie dem Netzbetreiber den Zutritt verweigern
    oder
  • die Umstellung aus Gründen, die Sie als Kunde zu verantworten haben, nicht durchgeführt werden kann (etwa weil Sie den Netzbetreiber daran hindern, das Gerät umzustellen).
Eine Sperrung ist deshalb gerechtfertigt, weil bei nicht umgestellten Geräten mit Beginn der Lieferung der neuen Gasqualität eine Gefahr für Leib und Leben bestehen kann.
Die mit der Sperrung verbundenen Kosten müssen Sie als Kunde tragen.
Bei der Aufhebung der Unterbrechung des Anschlusses und der Anschlussnutzung muss § 24 Abs. 5 der Niederdruckanschlussverordnung beachtet werden.

Nicht das, so etwas dabei Passiert....

1625818902719.png



Ps. Ein kleiner Tipp, Ihr Fachbetrieb Partner Betrieb, kann direkt beim Geräte Hersteller (wenn dieser Fachbetrieb dort auch als Fach Partner Betrieb Registriert ist) diese Technische Unterstützung Erhalten. Auch der Orginal Werkskundendienst oder deren Vertrags Partner Betriebe können (noch Vielleicht) hier eine Lösung Herbeiführen.

Aber viel Hoffnung gibt es nicht, denn auch eine Hersteller Firma... wird sich an den Technischen Fortschritt eben halten. Denn hier in Deutschland kann ein jeder (fast) alles Besitzen, aber nicht am Öffentlichen Versorgungsnetzen an dem Betreiben... Und Ihre jetzige Gasheizung hat doch schon Ihre Wirtschafliche Funktion Grenze, bei Weiten damit Überschritten...


Sonst können Sie ja auch mit diesen Geräten, Ihre Wohnung weiter damit Temperieren....


1625820176607.png


.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Anbietern mindestens gut 30 Jahre Support selbstverständlich
Aber nicht verpflichtend. Es ist jedem Hersteller selbst überlassen, welche Informationen und Daten zur freien Verfügung stellt. Daraus ist kein Rechtsanspruch abzuleiten.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Btr. Zitat:

"die Umstellung aus Gründen, die Sie als Kunde zu verantworten haben, nicht durchgeführt werden kann (etwa weil Sie den Netzbetreiber daran hindern, das Gerät umzustellen)."

Diese Aussage ist absolut richtig (siehe Wortlaut ENWG §19a unten (1) ), aber es ist auf ein wichtiges Detail zu achten:

"... aus Gründen die der Anschlussnehmer/Kunde zu vertreten hat ..."

Wenn ein Netzbetreiber die Anpassbarkeit nicht wirklich prüft -- sondern nur auf Basis unverbindlicher Angaben (DVGW Datenbank ist nicht verbindlich) verweigert so ist dies kein Grund den der Anschlussnehmer zu vertreten hat.

Genaugenommen ist der Eintrag in das Geräteinformations-System (de facto in der Regel die DVGW-Datenbank) gar kein Grund eine Anpassung zu verweigern.

Denn die Datenbank ist unvollständig im Sinne unvollständiger Einträge, nicht fehlerfrei und auch die Aktualität sichert die DVGW nicht zu.
Im Gegenteil die DVGW -- auch die DVGW "Norm" G 680 -- fordert in jedem Fall von nicht klar gegebene Anpassbarkeit "Recherchen" und die Rückmeldung der Recherche-Ergebnissen an die DVGW -- für die Datenbank (damit diese schrittweise "vollständiger" aktueller wird und Fehler korrgiert werden)

Daher fordert die DVGW s&c welche die Datenbank zur Verfügung stellt in jedem Fall wo laut Datenbank "keine Teile verfügbar seinen" direkt bei Hersteller die Verfügbarkeit der Teile anzufragen, Zitat technischer Leitfaden der DVGW - Datenbank [1]:

"..., wenn der Hersteller bereits in der ADB [Anpassung-Daten-Bank = DVGW - Datenbank] hinterlegt hat,
dass Ersatzteile für einen bestimmten Gerätetyp nicht mehr verfügbar sind.
In diesem Falle empfehlen wir Ihnen, direkten Kontakt zum Hersteller aufzunehmen.
[und die tatsächliche Verfügbarkeit abzuklären]"

Anmerkungen:

(1) Zitat §19a EnWG [2]:

" ...Die Anschlussnehmer und -nutzer haben dafür Sorge zu tragen, dass die Netzanschlüsse, Kundenanlagen und Verbrauchsgeräte während der durchzuführenden Handlungen zugänglich sind. Soweit und solange Netzanschlüsse, Kundenanlagen oder Verbrauchsgeräte zum Zeitpunkt der Umstellung aus Gründen, die der Anschlussnehmer oder -nutzer zu vertreten hat, nicht angepasst werden können, ist der Betreiber des Gasversorgungsnetzes berechtigt, den Netzanschluss und die Anschlussnutzung zu verweigern...."

Die Formulierung "zu vertreten" beinhaltet die technischen Eigenschaften der Heizung. Wenn eine Heizung tatsächlich technisch nicht an H-Gas angepasst werden kann dann hat dies der Eigentümer "zu vertreten".

Wenn der Netzbetreiber aber nicht erkennt das eine Heizung anpassbar ist -- das hat der Eigentümer/Anschlussnehmer/Kunde "nicht zu vertreten",
vor allem dann nicht wenn der Netzbetreiber bei Vorgehen nach DVGW G 680 hätte erkennen müssen das die Heizung technisch anpassbar ist.

Das "absolute Minimum" ist das der Netzbetreibern bei dem Hersteller nachfragt und Unterlagen und Teile anfordert.

Ein Netzbetreiber der nicht beim Hersteller nachfragt kann auch nicht einfach behaupten die Anlage sei nicht anpassbar (siehe DVGW G 680 -Auszüge im Vorkommentar).

Quellenangaben:

[1] DVGW Service & Consult GmbH: Leitfaden

[2] § 19a EnWG - Einzelnorm
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Btr. Zitat:

" [ Anbietern mindestens gut 30 Jahre Support selbstverständlich ] Aber nicht verpflichtend"

Das ist völlig richtig -- und einer der Dinge die nicht der Gesetzgeber regeln sollte sondern der Makrt.

Es ist z.B. kein Gastrom verpflichtet Essan anzubieten das auch "schmeckt" -- aber das regelt der Makrt wenn die Gäste mit "den Füßen abstimmen".

Junkers/Bosch hat übrigen auch 30 Jahre alte Anleirungen frei im Netz.

Da Sie (tricotrac) soweit ich das sehen kann vom Fach sind.

Rufen Sie doch einfach mal Remhea auf der B2B-Hotlein an --Sie werden als B2B-Kontakt von Impressum-Telefon-Nummer durchgestellt:

Remeha GmbH
Rheiner Str. 151
D - 48282 Emsdetten
Tel: 02572 / 9161-0
Fax: 02572 / 9161-102
E-Mail: info@remeha.de

Nach meiner Erfahung -- bzw. der die ich zusammen mit "meinem" Heizungsbauer sammel durfte -- "erzählt" Remeha/DeDietrich B2B viel viel mehr als Endkunden.

Nur so als Anregung.

Und das Sie mit einem Potentiellen Kunden der eine Gas 110 anpassen möchte in Kontakt stehen können Sie mit gutem Gewissen behaupten.

Schlielich antworten Sie hier auf Fragen von "eurocart".

Das währe ein sehr konstrucktiver Beitrag von Ihnen hier zu dem Thema.
 

eurocart

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
7
Werde morgen Düsen bestellen, die lt. Anbieter auf meine Remeha passen. Was die "Nachfrage" bei Remeha über die B2B Schiene angeht, so hat mein Heizungsbauer, als er zusammen mit seinem Großhändler dort angefragt hat, e bekommen, die Aussage erhalten, dass die Heizung bei Remeha nicht mehr gelistet ist und man daher keinerlei Auskünfte geben würde. Als Privatkunde habe ich in der Vergangenheit bereits versucht, Infos bei Remeha zu bekommen, aber man "macht keine technischen Beratungen bei Endkunden".
Werde morgen einen Düsensatz bestellen, der passen soll. In der nächsten Woche werde ich dann mal schaun, was mein Netzbetreiber bzgl. der Übernahme der Düsenkosten sagt. So wie ich das sehe, muss er die Kosten übernehmen, da seine Argumentation "nicht anpassbares Gerät" schon nicht zutraf und die Heizung prinzipiell ja anpassbar ist. Schließlich wurde sie als eingestellt für H-gas geliefert und zur Inbetriebnahme auf L-gas umgerüstet. Somit war Sie definitiv ursprünglich H-Gas tauglich. Außerdem kann der Netzbetreiber auch nicht Gründe aufführen, die der Kunde zu verantworten hat, wenn der sogar die erforderlichen Teile bereitstellt. Bin mal gespannt, wie der Netzbetreiber sich dazu stellt.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Hallo Eurocart,

btr. Zitat:

"Bin mal gespannt, wie der Netzbetreiber sich dazu stellt."

Meiner eigenen Erfahrung nach und auch zugeragenen Erfahrungen zufolge
wird der Neztbetreibern unter vorbringen von letztlich frei erfundenen "Notlügen" die Anpassung weiter ablehnen,
Beispiele für typsiche Netzbetreiber-Notlügen:

a.) "Das sind gar keine Orginalteile -- die dürfen wir gar nicht einsetzen"
=> Natürlich Unsinn, Remeha und DeDietrich liefern nur Originalteile !

b.) "Wir dürfen nur Teile die wir direkt vom Hersteller beziehen einsezten"
=> Natürlich Unsinn, laut DVGW G 680 sind verfügbare Teile generel zu verwenden !

c.) "Wir dürfen Teile über den von Ihnen angegebenen Vertriebsweg nicht einsezten"
=> Natürlich Unsinn, laut DVGW G 680 sind verfügbare Teile generel zu verwenden, Einschränkungen nennt die G 680 keine !

d.) "Wir mussten eine Endgültige Entscheidung über die Anpassung treffen"
=> Natürlich Unsinn, eine "endgültige Entscheidung" kommt in der DVGW G 680 nicht vor
und währe auch kein Grund im Sinne des §19a EnWG den Sie als Anschlusnehmer zu vertreten hätten !

e.) "Wir haben eine damals korrekte Entscheidung auf Basis der DVGW e.V. Datenbank getroffen die wir nicht mehr korregieren brauchen"
=> Natürlich Unsinn, die DVGW G 680 mach völlig ander Vorgaben als auf Basis der Datenbank zu Entscheiden!

Rein formal könnte Ihr Fall mit vorhandenen Düsen einem Fall 4 entsprechen "Originalteile beim Anschlussnehmervorhanden".
Sehen Sie einfach mal das PDF mit den kommentierten DVGW G 680 -Auszügern durch welches ich hochgeladen hatte.


Anmerkungen:

Wenn Sie wirklich "Glück" haben ist der "Düsensatzes" Ein kompletter Umbausatz mit (Umrüst)Anleitung für die Umrüstung aus der hervorgeht das auch Ihre Heizung damit angepasst werden soll bzw. darf.

Mein Vorschlag:

Posten Sie mal die Artikl.-Nr des "Düsensatzes" den Sie bestellen, mit etwas Glück gibt es Einträge dazu.

Grüße Georg
 
Thema:

Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.

Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht. - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

      Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
    • Alte Heizung - brauche Hilfe

      Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

      Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
    Oben