GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

Diskutiere GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...

Sinah_W

Threadstarter
Hallo,
meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier bei uns, wird von L auf H Gas umgestellt. Wenn ich keine Düse mehr bekomme, muss ich ein neue Heizung kaufen.
Hat hier jemand noch auf Lager eine neue Düse für die Oben genannte Heizung? Es muss eine originale sein von Viesmann.7
Vielen Dank

tricotrac

tricotrac

Fachmann
meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt.
Und ist das katastrophalste Gasgerät was Viessmann je produziert hat.

Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier bei uns, wird von L auf H Gas umgestellt. Wenn ich keine Düse mehr bekomme, muss ich ein neue Heizung kaufen.
Es gehört noch mehr dazu, wie nur Gasdüsen zu wechseln. Nach über dreißig Betriebsjahren kann man sich auch von einer Technik aus den sechziger Jahren trennen. Die Gasola ist da schon länger nicht mehr Stand der Technik. Der Schornsteinfeger überprüft nur die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Über Wirtschaftlichkeit sagt seine Bescheinigung überhaupt nichts aus.

Hat hier jemand noch auf Lager eine neue Düse für die Oben genannte Heizung? Es muss eine originale sein von Viesmann.
Grundsätzlich ist dein Gasgerät fachbetriebspflichtig. Alle Tätigkeiten am Gasgerät ist Arbeit nur für zugelassenes Personal.

Anfragen kannst du zum Beispiel hier : gasher.de - Household Spares

Des weiteren empfehle ich hier diese Informationen gründlich zu lesen : Bundesnetzagentur - Umstellung L- auf H-Gas

Defrost

Defrost

Profi
Ist bei dir noch nicht das neue HGas in der Leitung? Bei uns ist schon das H Gas im Netz, aber ich darf mein Lagerfeuer erst mal nicht weiter betreiben weil noch nicht umgestellt wurde.
Der Termin ist erst später.

Thema:

GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE - Ähnliche Themen

• Viessmann Gasola, 3-Wege-Ventil Ersatzteil

Viessmann Gasola, 3-Wege-Ventil Ersatzteil: Hallo! In unserem Haus steht eine alte Heizungsanlage von Viessmann (Modell Gasola) aus dem Jahr 1992. Die Zeit scheint dem 3-Wege-Ventil...
  • Problem mit Gasola Thermoelement

Problem mit Gasola Thermoelement: Hallo allerseits 👋 ich habe eine Viessmann Gasola Gastherme und folgendes Problem mit dem Gerät. Und zwar hält das Thermoelement nur ca. 1 Jahr...
  • Viessmann Gasola Umwälzpumpe wechseln

Viessmann Gasola Umwälzpumpe wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich soeben angemeldet da ich des öfteren mal ein Problem mit der Heizung habe und in der Suchanfrage auf...
  • Viessmann Gasola

Viessmann Gasola: Hilfe Hilfe :-( In unserer neuen Mietwohnung die wir am Samstag beziehen steht eine Heizung von viessmann (gasola) Baujahr 2000 In unserer...
  • Gasola

Gasola: Hallo miteinander ich brauche mal einen Rat. Ich besitze ein freistehendes Einfamilienhaus auf 600 m Höhe. Eingebaut ist eine Viessmann Gasola...