GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

Diskutiere GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...

Sinah_W

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
1
Hallo,
meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier bei uns, wird von L auf H Gas umgestellt. Wenn ich keine Düse mehr bekomme, muss ich ein neue Heizung kaufen.
Hat hier jemand noch auf Lager eine neue Düse für die Oben genannte Heizung? Es muss eine originale sein von Viesmann.7
Vielen Dank
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.062
meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt.
Und ist das katastrophalste Gasgerät was Viessmann je produziert hat.

Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier bei uns, wird von L auf H Gas umgestellt. Wenn ich keine Düse mehr bekomme, muss ich ein neue Heizung kaufen.
Es gehört noch mehr dazu, wie nur Gasdüsen zu wechseln. Nach über dreißig Betriebsjahren kann man sich auch von einer Technik aus den sechziger Jahren trennen. Die Gasola ist da schon länger nicht mehr Stand der Technik. Der Schornsteinfeger überprüft nur die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Über Wirtschaftlichkeit sagt seine Bescheinigung überhaupt nichts aus.

Hat hier jemand noch auf Lager eine neue Düse für die Oben genannte Heizung? Es muss eine originale sein von Viesmann.
Grundsätzlich ist dein Gasgerät fachbetriebspflichtig. Alle Tätigkeiten am Gasgerät ist Arbeit nur für zugelassenes Personal.

Anfragen kannst du zum Beispiel hier : gasher.de - Household Spares

Des weiteren empfehle ich hier diese Informationen gründlich zu lesen : Bundesnetzagentur - Umstellung L- auf H-Gas
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ist bei dir noch nicht das neue HGas in der Leitung? Bei uns ist schon das H Gas im Netz, aber ich darf mein Lagerfeuer erst mal nicht weiter betreiben weil noch nicht umgestellt wurde.
Der Termin ist erst später.
 
Thema:

GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

    Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
  • GASOLA ersetzen

    GASOLA ersetzen: Hi, wie ist denn das wenn man seine Gas Heizung erneuern will - hab ne alte Viessmann Gasola von 1990 - gibts da noch Förderung? Was empfehlt Ihr...
  • Viessmann Gasola erneuern?

    Viessmann Gasola erneuern?: Hallo, ich habe schon einige Sachen gelesen. Zu meinem "Problem": Wir haben eine Viessmann Gasola von 1994. In einigen Beiträgen konnte ich schon...
  • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

    Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
  • Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas

    Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas: Guten Tag, der Netzbetreiber teilte meinen Großeltern vor kurzem mit, man könne ihre Viessmann Heizungsanlage Gasola 24kw , Herstellnr. 7215149...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

      Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
    • GASOLA ersetzen

      GASOLA ersetzen: Hi, wie ist denn das wenn man seine Gas Heizung erneuern will - hab ne alte Viessmann Gasola von 1990 - gibts da noch Förderung? Was empfehlt Ihr...
    • Viessmann Gasola erneuern?

      Viessmann Gasola erneuern?: Hallo, ich habe schon einige Sachen gelesen. Zu meinem "Problem": Wir haben eine Viessmann Gasola von 1994. In einigen Beiträgen konnte ich schon...
    • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

      Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
    • Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas

      Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas: Guten Tag, der Netzbetreiber teilte meinen Großeltern vor kurzem mit, man könne ihre Viessmann Heizungsanlage Gasola 24kw , Herstellnr. 7215149...
    Oben