Digitale Schaltuhr ausbauen

Diskutiere Digitale Schaltuhr ausbauen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Deine Geduld hat mich zum Ziel geführt :thumbup: Ich werde das berücksichtigen, die Anlage hat die beste Zeit hinter sich. Das mit dem...

JohannesN

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
11
Deine Geduld hat mich zum Ziel geführt :thumbup:

Ich werde das berücksichtigen, die Anlage hat die beste Zeit hinter sich.

Das mit dem "stromlos" war der Plan für längere Abwesenheit im Sommer, hatte immer Bedenken daß eine Pumpe Wasser verliert usw. ... war in der Vergangenheit eigentlich immer unproblematisch danach, ob nicht doch diese Batterie schwächelt ^^ ?
Dann wäre es für die Zukunft besser den Heizungsnotschalter auf "Strom" zu lassen
und
Programm "Dauernd Abschaltbetrieb" zu wählen!?

Grüße Johannes
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
JohannesN schrieb:
Programm "Dauernd Abschaltbetrieb" zu wählen!?
Zum Beispiel, so lange sich nicht während der Abwesenheit noch jemand im Gebäude aufhält. Abschaltbetrieb heißt : Keine Heizung und kein warmes Wasser ! Nur Frostschutzfunktion und die ist für den Winter nicht geeignet, weil die Räume bei längerer Abwesenheit zu stark auskühlen, was zur Schimmelbildung führen kann.
 
Thema:

Digitale Schaltuhr ausbauen

Digitale Schaltuhr ausbauen - Ähnliche Themen

  • Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

    Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt: Hallo Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen. Das für jeden Wochenta einzeln für jeden...
  • Schaltuhr im TRQ 21 durch digitale Wochenzeitschaltuhr ersetzen

    Schaltuhr im TRQ 21 durch digitale Wochenzeitschaltuhr ersetzen: Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage zum TRQ 21 Raumthermostat einer Junkers CL 100 - Therme. Da die originale Schaltuhr schon mehrmals...
  • Steuerung brummt Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr

    Steuerung brummt Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr: Hallo zusammen, ich habe das "Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr" eingebaut und eingestellt. Ab 23Uhr wird alles abgeschallten...
  • Digitale Schaltuhr von Viessmannsteuerung Trimatik MC 7450 263

    Digitale Schaltuhr von Viessmannsteuerung Trimatik MC 7450 263: Hallo zusammen Die Schaltuhr von der Steuerung Trimatik MC 7450 263 zeigt nicht den aktuellen Wochentag an. Heute ist Sonntag (7) und die...
  • Problem mit Trimatik p 7450241 Atola-Kessel mit Digitaler Schaltuhr 9519249 Raumthermostat -WS und A

    Problem mit Trimatik p 7450241 Atola-Kessel mit Digitaler Schaltuhr 9519249 Raumthermostat -WS und A: Hallo zusammen und erst einmal ein Frohes Weihnachten in die Runde!! Wir haben ein Haus mit der oben genannte Heizungsanlage gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben