Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

Diskutiere Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen. Das für jeden Wochenta einzeln für jeden...
UWE59

UWE59

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2022
Beiträge
1
Ort
Heidelberg
Hallo
Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen.
Das für jeden Wochenta einzeln für jeden Heizkreis zu machen ist mühsam.
Geht das?

LG
Uwe
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
Ooouuuhhh, alte Kamellen aufwärmen. Ich habe keinerlei Unterlagen mehr zur Tetramatik, da wir keine mehr in der Kundschaft haben.
Du betreibst da einen Regelungsdinosaurier. Aber schon beeindruckend das es so etwas nach fast vierzig Jahren noch funktionsfähig gibt.

Einfachster Weg ist die "CL-Taste" für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Damit wird die Schaltuhr in die werksseitigen Einstellungen zurück gesetzt. Dann blinken unter den Wochentagen jeweils ein Dreieck mit spitze nach oben. Alle Einstellungen gelten für die so gezeichneten Wochentage.
Ich weiß es nicht genau, aber dann muss zuerst der aktuelle Wochentag angewählt und dann die aktuelle Uhrzeit eingegeben werden. Dann kann man individuelle Zeiten eingeben. Stand meiner Kenntnis gehören Kanal I + II zur Schaltuhr (SU 1) und die Kanäle III + IIII zur SU 2. Es reicht auch aus z. B. an der SU 1 Kanal I und an der SU 2 den Kanal III einzugeben. II + IIII kann man mit der "+ / - Taste" in Richtung minus drehend bis vier waagerechte Striche zu sehen sind. Dann ist der Kanal gelöscht.

Ich hoffe, dass ich das nach so vielen Jahren richtig wieder gegeben habe.
 
Thema:

Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt - Ähnliche Themen

  • Schaltuhr im TRQ 21 durch digitale Wochenzeitschaltuhr ersetzen

    Schaltuhr im TRQ 21 durch digitale Wochenzeitschaltuhr ersetzen: Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage zum TRQ 21 Raumthermostat einer Junkers CL 100 - Therme. Da die originale Schaltuhr schon mehrmals...
  • Steuerung brummt Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr

    Steuerung brummt Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr: Hallo zusammen, ich habe das "Buderus Ecomatic Modul M171 Digital Schaltuhr" eingebaut und eingestellt. Ab 23Uhr wird alles abgeschallten...
  • Digitale Schaltuhr ausbauen

    Digitale Schaltuhr ausbauen: Der neue hat ein Problem. diese Schaltuhr ausbauen? Mit dem Schraubenzieher aushebeln? Vielen Dank für die Hilfe, Johannes
  • Digitale Schaltuhr von Viessmannsteuerung Trimatik MC 7450 263

    Digitale Schaltuhr von Viessmannsteuerung Trimatik MC 7450 263: Hallo zusammen Die Schaltuhr von der Steuerung Trimatik MC 7450 263 zeigt nicht den aktuellen Wochentag an. Heute ist Sonntag (7) und die...
  • Problem mit Trimatik p 7450241 Atola-Kessel mit Digitaler Schaltuhr 9519249 Raumthermostat -WS und A

    Problem mit Trimatik p 7450241 Atola-Kessel mit Digitaler Schaltuhr 9519249 Raumthermostat -WS und A: Hallo zusammen und erst einmal ein Frohes Weihnachten in die Runde!! Wir haben ein Haus mit der oben genannte Heizungsanlage gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben