De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

Diskutiere De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens. Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung...

**Tobi27**

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens.

Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung nutzen und den Holzkamin daran anschließen. Vorraussetzung wäre das meine Ölheizung eine Niedertemperatur Heizung wäre.
Also die Ölheizung würde ein Rohr im Kamin bekommen und der Holkamin nutzt den Rest des Hauskamins.

Leider habe ich von der ganzen Sache keine Ahnung ob dies geht?oder ob es andre Möglichkeiten gibt.

Ich habe einen De Dietrich Interdomo GTU 1204 N 130 aus dem Jahre 2005.

Vielleicht gibt es auch ganz andre Möglichkeiten. Ich hätte z.B noch einen Hohlraum neben dem Kamin..der Vorbesitzer des Hauses wollte da ursprünglich einen 2ten einziehen..war ihm aber zu teuer..hätte er es besser gemacht :huh:
Eventuell könnte man da ein Rohr für den Holkamin durchziehen und dies Hitzebeständig abdichten etc.

Ich bitte um Hilfe, das ganze ist natürlich immer eine Geld- und Aufwands Frage ;)

Aber Öl wird nicht billiger und Holz hab ich genug.

Grüße

**Tobi27**

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Deine Info ist leider falsch.

Für einen Holzofen brauchst du einen eigenen Schacht.
Bevor du den Gedanken weiterführst befrag deinen Kaminkehrer.

Von ihm bekommst du auch die Schachtzteilung .
Ohne Schachtzuteilung ist der Betrieb einer Feuerstätte verboten.

Thema:

De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen - Ähnliche Themen

• de Dietrich Kesselschaltfeld Diematic GT 100

de Dietrich Kesselschaltfeld Diematic GT 100: Hallo zusammen, ich brauche wieder mal Hilfe. Bitte kann mir jemand sagen wie ich das Kesselschaltfeld austauschen kann ? Ist das problematisch...
  • De dietrich

De dietrich: Hallo , bei öl Heizung de dietrich die programme halten nicht die baterie ist neu?
  • De Dietrich DTG S 114 NEZHM2 DIEMATIC und Funkthermometer Vaillant VRT 250f

De Dietrich DTG S 114 NEZHM2 DIEMATIC und Funkthermometer Vaillant VRT 250f: Hallo@all, ich habe eine oben genannte Heizung mit dem Funkthermometer. Und habe folgendes Problem (wenn es dann ein ist). Das Funkthermometer...
  • De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt )

De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt ): Hallo,ich habe folgendes Problem: Meine Heizung ( De Dietrich Typ: DTG 120 - 5 aus dem Jahre 2000/2001 ) fällt im Automatikbetrieb immerwieder...
  • De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt"

De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt": Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (De Dietrich Dimatic Delta) meldet immer wieder "Brenner defekt". Ich drücke den Störknopf des...