De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

Diskutiere De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens. Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung...

**Tobi27**

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens.

Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung nutzen und den Holzkamin daran anschließen. Vorraussetzung wäre das meine Ölheizung eine Niedertemperatur Heizung wäre.
Also die Ölheizung würde ein Rohr im Kamin bekommen und der Holkamin nutzt den Rest des Hauskamins.

Leider habe ich von der ganzen Sache keine Ahnung ob dies geht?oder ob es andre Möglichkeiten gibt.

Ich habe einen De Dietrich Interdomo GTU 1204 N 130 aus dem Jahre 2005.

Vielleicht gibt es auch ganz andre Möglichkeiten. Ich hätte z.B noch einen Hohlraum neben dem Kamin..der Vorbesitzer des Hauses wollte da ursprünglich einen 2ten einziehen..war ihm aber zu teuer..hätte er es besser gemacht :huh:
Eventuell könnte man da ein Rohr für den Holkamin durchziehen und dies Hitzebeständig abdichten etc.

Ich bitte um Hilfe, das ganze ist natürlich immer eine Geld- und Aufwands Frage ;)

Aber Öl wird nicht billiger und Holz hab ich genug.

Grüße

**Tobi27**
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Deine Info ist leider falsch.

Für einen Holzofen brauchst du einen eigenen Schacht.
Bevor du den Gedanken weiterführst befrag deinen Kaminkehrer.

Von ihm bekommst du auch die Schachtzteilung .
Ohne Schachtzuteilung ist der Betrieb einer Feuerstätte verboten.
 
Thema:

De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen - Ähnliche Themen

  • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

    DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
  • De Dietrich GTU 125R-D

    De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
  • De Dietrich GTU 1203 V

    De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
  • De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt )

    De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt ): Hallo,ich habe folgendes Problem: Meine Heizung ( De Dietrich Typ: DTG 120 - 5 aus dem Jahre 2000/2001 ) fällt im Automatikbetrieb immerwieder...
  • De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt"

    De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt": Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (De Dietrich Dimatic Delta) meldet immer wieder "Brenner defekt". Ich drücke den Störknopf des...
  • Ähnliche Themen

    • DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ

      DE Dietrich Dietrigaz K 100 NEZ: Moin, nach gut 30 Jahren der erste Ausfall an dem Gaskessel, Störung Feuerungsautomat. Da gute Teil ist nicht zu bekommen. Der Umbausatz soll ca...
    • De Dietrich GTU 125R-D

      De Dietrich GTU 125R-D: Hallo, wir haben bei uns eine DE Dietrich GTU 125R-D Eco.Plus Heizung verbaut. Die Heizung ist Baujahr 41 Woche 1994. Ich möchte gerne wissen ob...
    • De Dietrich GTU 1203 V

      De Dietrich GTU 1203 V: Hallo erstmal, da ich mit Heizungen und sonstiges echt wenig am Hut habe und ich mich überhaupt nicht auskenne ,schreibe ich hier und hoffe auf...
    • De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt )

      De Dietrich Heizung DTG 120 - 5 geht auf Störung ( Brenner defekt ): Hallo,ich habe folgendes Problem: Meine Heizung ( De Dietrich Typ: DTG 120 - 5 aus dem Jahre 2000/2001 ) fällt im Automatikbetrieb immerwieder...
    • De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt"

      De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt": Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (De Dietrich Dimatic Delta) meldet immer wieder "Brenner defekt". Ich drücke den Störknopf des...
    Oben