De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

Diskutiere De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens. Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung...

**Tobi27**

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens.

Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung nutzen und den Holzkamin daran anschließen. Vorraussetzung wäre das meine Ölheizung eine Niedertemperatur Heizung wäre.
Also die Ölheizung würde ein Rohr im Kamin bekommen und der Holkamin nutzt den Rest des Hauskamins.

Leider habe ich von der ganzen Sache keine Ahnung ob dies geht?oder ob es andre Möglichkeiten gibt.

Ich habe einen De Dietrich Interdomo GTU 1204 N 130 aus dem Jahre 2005.

Vielleicht gibt es auch ganz andre Möglichkeiten. Ich hätte z.B noch einen Hohlraum neben dem Kamin..der Vorbesitzer des Hauses wollte da ursprünglich einen 2ten einziehen..war ihm aber zu teuer..hätte er es besser gemacht :huh:
Eventuell könnte man da ein Rohr für den Holkamin durchziehen und dies Hitzebeständig abdichten etc.

Ich bitte um Hilfe, das ganze ist natürlich immer eine Geld- und Aufwands Frage ;)

Aber Öl wird nicht billiger und Holz hab ich genug.

Grüße

**Tobi27**

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Deine Info ist leider falsch.

Für einen Holzofen brauchst du einen eigenen Schacht.
Bevor du den Gedanken weiterführst befrag deinen Kaminkehrer.

Von ihm bekommst du auch die Schachtzteilung .
Ohne Schachtzuteilung ist der Betrieb einer Feuerstätte verboten.

Thema:

De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen - Ähnliche Themen

• Abgasaustritt, was tun? De Dietrich Diematic Gasheizung

Abgasaustritt, was tun? De Dietrich Diematic Gasheizung: Hallo zusammen, die gute alte De Dietrich Diematic (20 Jahre) habe ich von den Eltern samt Etagenwohnung geerbt. Nach zwanzig Jahren hat es nun...
  • De Dietrich Gasheizung MCA 25 - Fehlermeldung BL.FLAMME LOS B22

De Dietrich Gasheizung MCA 25 - Fehlermeldung BL.FLAMME LOS B22: Hallo Wir haben eine Gasheizung De Dietrich MCA 25 in Betrieb. Vor einiger Zeit (Zwei Jahren?) hatten wir ein Problem mit der Heizung dass der...
  • DeDietrich Diematic Delta Ölheizung

DeDietrich Diematic Delta Ölheizung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und durch Zufall hier her gekommen, bei der Suche nach Hilfe. Wir haben im Sommer das Haus meiner...
  • DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr: Hallo Forum, wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341. Im Keller...
  • De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt"

De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt": Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (De Dietrich Dimatic Delta) meldet immer wieder "Brenner defekt". Ich drücke den Störknopf des...