CGW-2 Loggen der Werte

Diskutiere CGW-2 Loggen der Werte im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie kann ich die Werte der CGW-2 mitloggen? Ich würde gerne Brennerstarts, Vorlauftemperaturen etc. über einen längeren Zeitraum beobachten

gstuner

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
42
Ort
Bayern
Hallo,

wie kann ich die Werte der CGW-2 mitloggen?
Ich würde gerne Brennerstarts, Vorlauftemperaturen etc. über einen längeren Zeitraum beobachten
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.079
Wenn es günstig sein soll, dann ioBroker und eine Handvoll Sensoren.
Projektkosten ca. 50-60 €
IT-Affinität vorausgesetzt.
 

gstuner

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
42
Ort
Bayern
echt - da gibts nix von Wolf?

Brennerstarts kann ich damit auch nicht loggen
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.079
echt - da gibts nix von Wolf?
Das habe ich nicht behauptet.

War nur ein Vorschlag.

 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ideal ist die Kombination aus BM-2, dem Wolf Schnittstellenmodul ISM7i und der Smartset-App für Windows. Damit hast du sämtliche Einstellmöglichkeiten der BM-2 vom Fernsehsessel aus und kannst alles mögliche mitloggen. Zudem wird jede Änderung am system registriert, sso dass du jederzeit deine änderungen rückgängig machen kannst. Das Schnittstellenmodul wird einfach in das Kästchen hinter der BM-2 eingeklickt und mit dem bereits vorhandenen Kabel verbunden. Problem ist nur, dass das ISM7i derzeit nicht lieferbar ist und du bei Bestellung wohl ein viertel Jahr warten musst. Es sei denn du bestellst im Ausland. Die letzte Info die ich hörte war dass amazon.it wohl liefern kann. Da muss ich auch gleich mal nachschauen.
 

UdoBeRunner

Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
47
Loggen mit ESP8266 und nem DS18B20

Am Verlauf der VL sieht man auch die Brennerstarts, wobei die doch auch im BM-2 abzulesen sind….

Das Wolf Link Modul sah ich im Netz angeblich ab Lager für 350.- Euro 😂
 

gstuner

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
42
Ort
Bayern
@Hinnerk
genau die Kombi habe ich, anschauen/ändern geht aber loggen kann ich damit nicht ...
 

gstuner

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
42
Ort
Bayern
ich habe die Wolf Software unter Windows installiert aber damit komme ich nur ins Portal und kann konfigurieren (das geht über den Browser auch ohne Software) ...
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Wenn ich die Smartset.exe unter Windows öffne und die Anlage öffne kann ich unter Fachmann das Protokoll auswählen. Dann die Parameter die ich loggen will.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
ich habe die Wolf Software unter Windows installiert aber damit komme ich nur ins Portal und kann konfigurieren (das geht über den Browser auch ohne Software) ...
Nein! akaush hat beschrieben wie es geht. Ist doch gar nicht zu übersehen.
 

Anhänge

gstuner

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
42
Ort
Bayern
ich habe im Menü Fachmann keinen Unterpunkt Protokoll ...
 
Thema:

CGW-2 Loggen der Werte

CGW-2 Loggen der Werte - Ähnliche Themen

  • Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?

    Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?: Hallo, die Planung der Wärmepumpe geht munter weiter und eigentlich gibt es nur noch ein größeres Problem. Die Größe der Heizfäche ist in der...
  • My Buderus App zeigt falsche werte an

    My Buderus App zeigt falsche werte an: Hallo, Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage...
  • Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?

    Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?: Hallo, ich habe im Dezember eine GB192i.2-15 bekommen und auf eigenen Wunsch - trotz sehr weichem Leitungswasser von 7,8 dh - mit VES Wasser...
  • Vaillant d68 Wert ist voll

    Vaillant d68 Wert ist voll: Hallo Gemeinde, bei unserer Vaillant Öl-Brennwertanlage ecovit mit V460 ist bei den Systemvariablen sowohl die d68 als auch die d69 mittlerweile...
  • Wolf SCOM mit ebusd als Data Logger, wer hat Erfahrung?

    Wolf SCOM mit ebusd als Data Logger, wer hat Erfahrung?: Moin zusammen, ich hatte mich mit einem ebusd und dem ebus-Adapter ausgestattet, um jetzt festzustellen, dass meine Heizung und das Steuergerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben