Wolf SCOM mit ebusd als Data Logger, wer hat Erfahrung?

Diskutiere Wolf SCOM mit ebusd als Data Logger, wer hat Erfahrung? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, ich hatte mich mit einem ebusd und dem ebus-Adapter ausgestattet, um jetzt festzustellen, dass meine Heizung und das Steuergerät...

raspelKarl

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich hatte mich mit einem ebusd und dem ebus-Adapter ausgestattet, um jetzt festzustellen, dass meine Heizung und das Steuergerät nicht EBUS sprechen, sondern SCOM (Punkt zu Punkt). Hier im Forum wurde schon besprochen, dass SCOM elektrisch kompatibel ist mit dem EBUS, und dass EBUS-fähige Schnittstellen daher grundsätzlich wohl zum Mitlesen der SCOM geeignet seien:


Da ich nun den Adapter und den ebusd habe, möchte ich das Arrangement wenigstens als Data Logger nutzen, sozusagen im raw Modus, ohne Interpretation der Datagramme.
Es scheint möglich, so ganz konkret werde ich aber nicht schlau aus der Doku des ebusd.
Hat jemand konkrete Erfahrung damit und könnte mir auf die Sprünge helfen?

Wolf TGB-11 (ja, lebt noch :)
Wolf DWT
ebusd 23.1, Web: ebusd.de/
ebus Adapter 3.1 mit WIFIWMOS D1 mini ; Web: adapter.ebusd.eu/v31/
 
Zuletzt bearbeitet:

raspelKarl

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
3
Nein, nur ebusd
 
Thema:

Wolf SCOM mit ebusd als Data Logger, wer hat Erfahrung?

Wolf SCOM mit ebusd als Data Logger, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    Oben