My Buderus App zeigt falsche werte an

Diskutiere My Buderus App zeigt falsche werte an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage...

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Hallo,
Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage hinterlegten Werte. Dabei ergeben sich COP Werte teilweise 6- 7.
Hab schon beim Buderu Service reklamiert, aber so richtig weiterhelfen konnte mir keiner.
Dieses Problem müssten eigentlich mehr Anwender der APP haben.
servus
Ludwig
 

Remis

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
28
Hallo,
Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage hinterlegten Werte. Dabei ergeben sich COP Werte teilweise 6- 7.
Hab schon beim Buderu Service reklamiert, aber so richtig weiterhelfen konnte mir keiner.
Dieses Problem müssten eigentlich mehr Anwender der APP haben.
servus
Ludwig
Dies habe ich nicht auf meiner APP
 

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Normal sind COP 3, jetzt immer über 5
 

Anhänge

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Hallo,
ich glaube das haben sehr viele, aber die schaun sich die Werte nicht genau an.
 

Merandyl

Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
5
Habe jetzt mal bei der Bosch Service Hotline (+49 7153 306 1500) angerufen. Die haben mir dann eine Email geschrieben mit der bitte um weitere Angaben wie Screenshot Seriennummer etc.
Das wird dann an die Entwickler weitergeleitet.
Ich hoffe es wird Zeitnah gefixt.
Gruß
 

Remis

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
28
Hallo,
ich habe das selbe Phänomen. Gestern 103 kWh erzeugte Energie und 15 kWh verbrauchte Energie.
Vorher immer so um 3,3.
Was stimmt denn da nicht? 15kWh rein und 103kWh erzeugt, 06,86 COP, Tageswert, wenn es jetzt kälter gewesen wäre, würde es anders aussehen.
Geht doch mal auf Detailansicht, da sieht es doch anders aus. Da wird doch das bisherige Jahr angezeigt.
Oder ich ich verstehe das System nicht:unsure:
 

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Hab unter ein anderen Nr. angerufen, aber die gleichen Angaben mit Screnshot usw. gesendet.
 

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Aber deine Anlage macht doch keinen COP von 6,86, vielleicht 4, aber mehr nicht
 

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Es werden überhöhte erzeugte Energie Werte angezeigt, verbraucht Energie Werte stimmen mit dem in der Anlage hinterlegten Werte überein
 

Merandyl

Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
5
Was stimmt denn da nicht? 15kWh rein und 103kWh erzeugt, 06,86 COP, Tageswert, wenn es jetzt kälter gewesen wäre, würde es anders aussehen.
Geht doch mal auf Detailansicht, da sieht es doch anders aus. Da wird doch das bisherige Jahr angezeigt.
Oder ich ich verstehe das System nicht:unsure:
Wie bereits oben geschrieben war der Cop vorher immer so ca 3,3. Jetzt auf einmal jenseits der 6. Es waren ähnliche Temperaturen die letzten 2 Wochen (bis auf Sonntag). Und ebenfalls wie bereits im Erstellerpost sind die Werte an der Wärmepumpe richtig, nur in der App nicht.
 

Remis

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
28
Wie bereits oben geschrieben war der Cop vorher immer so ca 3,3. Jetzt auf einmal jenseits der 6. Es waren ähnliche Temperaturen die letzten 2 Wochen (bis auf Sonntag). Und ebenfalls wie bereits im Erstellerpost sind die Werte an der Wärmepumpe richtig, nur in der App nicht.
Ich habe gerade mal nach geschaut, für diesen Monat 79kWh zu 353kWh, 4,46. Und für heute 10kWh zu 41kWh= 4,1
 

Merandyl

Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
5
Und wie waren deine Werte im Februar?
 

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Bei mir im Februar waren es 1309 zu 4361 = 3,33
 

Merandyl

Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
5
Hallo,
ich habe soeben eine Email vom Service erhalten. Es wird mit Hochdruck an einem Update gearbeitet. Dieses behebt den Fehler der zu hohen Energiewerte.
Der Fehler soll bei allen Apps auftreten, die das letzte Update aufgespielt haben.

Viele Grüße
 

twinsixty

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
19
Hallo,
ich auch, bin gespannt wie lange das dauert, vermute einige Wochen.

servus
 
Thema:

My Buderus App zeigt falsche werte an

My Buderus App zeigt falsche werte an - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Buderus Speicher zeigt nur noch 30 Grad

    Buderus Speicher zeigt nur noch 30 Grad: Heizung Fernwärme-Speicher zeigt nur noch 30 Grad seit gestern. Kennt sich jemand aus und weiß, was man machen kann? Ich habe leider überhaupt...
  • Buderus M071 Uhr zeigt 001 an und lässt sich nicht stellen

    Buderus M071 Uhr zeigt 001 an und lässt sich nicht stellen: Liebe Forenteilnehmer, ich habe ein Problem mit meiner Buderus-Steuerung HS3204. Das Uhr-Modul M071 zeigt 001 an und lässt sich nicht mehr...
  • Buderus SB105 zeigt falsche Kesseltemperatur

    Buderus SB105 zeigt falsche Kesseltemperatur: Hallo und Moin, moin! Ich bin zur Zeit am verzweifeln. Meine Ölheizung Buderus SB105 zeigt ständig eine falsche Kesseltemperatur. Angeblich...
  • Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an

    Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an: Hallo liebes Forum, ich schreibe hier nicht in eigener Sache,sondern möchte einer älteren Dame aus der Nachbarschaft helfen. Bei Ihrer Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben