Calora Tower 15ds Gas Wasseraustritt / Druckverlust

Diskutiere Calora Tower 15ds Gas Wasseraustritt / Druckverlust im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, meine Heizung verliert einiges an Wasser und leider auch immer noch Druck - die Heizungsfirma findet den letzten Fehler...

kleefrau

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

meine Heizung verliert einiges an Wasser und leider auch immer noch Druck - die Heizungsfirma findet den letzten Fehler nicht.

Das MAG wurde getauscht (es kam schwarzes Wasser aus dem Ventil) - Neues wurde eingebaut. Die Kondensatpumpe gereinigt - Schwimmer getauscht.
Trotzdem verliert sie immer noch Wasser und auch der Druck geht minimal immer noch nach unten. Ich habe ein Filmchen gemacht und sehe wo die Heizung innen tropft... was kann das noch sein - mir hat jemand gesagt, der Kondensatsammler. Ich kenne mich absolut nicht aus - bin Laie - die Heizung wurde 2013 eingebaut und auch regelmäßig gewartet. der Monteur, der heute da war, hat sogar mit Remeha telefoniert und dort hat man gesagt, der ganze Brenner??? muss getauscht werden. Wenn jetzt das dritte Mal der Monteur kommen muss, hätte ich ja gerne das korrekte Teil getauscht - kann hier jemand helfen??? Ich versuche mal Bilder anzuhängen.

LG kleefrau
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Könnte durchaus der Wärmetauscher defekt sein.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

kleefrau

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
5
Danke für die Rückmeldung - Wasserverlust und auch weiterhin der minimale Druckverlust?
 

kleefrau

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
5
Das leuchtet mir ein. Kann ich die Heizung so noch weiter laufen lassen? Wegen der Warmwasserbereitung - ansonsten ist sie natürlich aus. Vor nächster Woche wird da ja nix repariert werden können - ich müsste nur wieder etwas Wasser nachfüllen um den Druckverlust auszugleichen - korrekt?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Eigentlich ja, so lange immer nachgefüllt wird und keine Störung auftritt. Würde aber mit der Reparatur auch nicht zu lange warten.
Kannst ja die Warmwassertemperatur ein wenig kleiner stellen.;)

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

kleefrau

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
5
okay - danke, das hilft schon mal weiter - ich werde mich sofort Montagmorgen mit der Heizungsfirma in Verbindung setzen.
 
Thema:

Calora Tower 15ds Gas Wasseraustritt / Druckverlust

Calora Tower 15ds Gas Wasseraustritt / Druckverlust - Ähnliche Themen

  • Remeha Calora Tower Oil 18LS + 160 SL beides von 2015

    Remeha Calora Tower Oil 18LS + 160 SL beides von 2015: Hallo zusammen, auf ein neues... ich habe nun eine Remeha-Gebrauchtanlage gefunden, die ggfls. meinen jetzigen Heizdino ersetzen soll...
  • Remeha Calora Tower DS 25 , Fehlercode L36

    Remeha Calora Tower DS 25 , Fehlercode L36: Ich möchte von meinen Erfahrungen mit der Remeha Calora Tower mit dem Fehlercode L 36 berichten, vielleicht hilft es jemanden. Zwei Tage vor...
  • Calora Tower Heizkreise und Installation

    Calora Tower Heizkreise und Installation: wir möchten nun nach 35 Jahren unsere Heizung erneuern: Die Heizungsanlage und das Haus sind von 1987. Mauerwerk aus 36cm Poroton, Isolierfenster...
  • Calora tower

    Calora tower: Auf der SCU Platine S101048 blinken die dioden D7 und D9 rot. Was hat das zu bedeuten?
  • Remeha Calenta ACE 28C vs. Calora Tower 15S - reicht die Warmwassererzeugung aus?

    Remeha Calenta ACE 28C vs. Calora Tower 15S - reicht die Warmwassererzeugung aus?: Hallo Zusammen, wir sind gerade an einer neuen Gas-Heizung dran und unser Örtlicher hat uns hier Remeha empfohlen. Habe aktuell 2 Varianten zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben