Calora Tower 15ds Gas Wasseraustritt / Druckverlust

Diskutiere Calora Tower 15ds Gas Wasseraustritt / Druckverlust im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, meine Heizung verliert einiges an Wasser und leider auch immer noch Druck - die Heizungsfirma findet den letzten Fehler...

kleefrau

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

meine Heizung verliert einiges an Wasser und leider auch immer noch Druck - die Heizungsfirma findet den letzten Fehler nicht.

Das MAG wurde getauscht (es kam schwarzes Wasser aus dem Ventil) - Neues wurde eingebaut. Die Kondensatpumpe gereinigt - Schwimmer getauscht.
Trotzdem verliert sie immer noch Wasser und auch der Druck geht minimal immer noch nach unten. Ich habe ein Filmchen gemacht und sehe wo die Heizung innen tropft... was kann das noch sein - mir hat jemand gesagt, der Kondensatsammler. Ich kenne mich absolut nicht aus - bin Laie - die Heizung wurde 2013 eingebaut und auch regelmäßig gewartet. der Monteur, der heute da war, hat sogar mit Remeha telefoniert und dort hat man gesagt, der ganze Brenner??? muss getauscht werden. Wenn jetzt das dritte Mal der Monteur kommen muss, hätte ich ja gerne das korrekte Teil getauscht - kann hier jemand helfen??? Ich versuche mal Bilder anzuhängen.

LG kleefrau
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Könnte durchaus der Wärmetauscher defekt sein.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

kleefrau

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
5
Danke für die Rückmeldung - Wasserverlust und auch weiterhin der minimale Druckverlust?
 

kleefrau

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2023
Beiträge
5
Das leuchtet mir ein. Kann ich die Heizung so noch weiter laufen lassen? Wegen der Warmwasserbereitung - ansonsten ist sie natürlich aus. Vor nächster Woche wird da ja nix repariert werden können - ich müsste nur wieder etwas Wasser nachfüllen um den Druckverlust auszugleichen - korrekt?
 
Installer

Installer