Buderus Warmluftheizung

Diskutiere Buderus Warmluftheizung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin Neu hier. ich habe schon Überall gesucht aber nichts gefunden. Ich habe ein Haus gekauft, der Verkäufer erklärte mir grob wie es...

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Hallo, bin Neu hier.

ich habe schon Überall gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe ein Haus gekauft, der Verkäufer erklärte mir grob wie es angeht, ich weiß, ich hätte es Testen müssen, aber ich habs Vergessen.

so jetzt zu meinem Problem,wir Besitzen die Buderus Warmluftheizung!

ich bekomme ihn zwar über den Funken an, aber da Brennt nix mehr !!
also da kommt keine Wärme dann....
Es bleibt nur eine kleine Flamme bestehen, mehr passiert da garnichts.

ich habe einpaarBilder gemacht, bitte helft mir da ich nicht weiterkomme!
Tut mir leid, wenn ich im Falschen Bereich mein Beitrag erstellt habe.

Auf einem Bild ist der Typ der Heizung zu sehen!
2 Bild, der Regler bzw wo man ihn anmacht!
3 die Kleine Flamme, mehr kommt auch nicht!

helft mir Bitte
 

Anhänge

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
wo denn? Wie sieht sowas aus?
Ich bedanke mich bei dir recht Herzlich.
Aber auf dem Rwgler wie auf Bild 1 ist nur Auf und Zu zu sehen!
Lg
 

Anhänge

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Sowas ?
Aber gehört das nicht zu dem ? Bild 2???
 

Anhänge

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Hahah wie geil, ich muss sagen du hast mir mein Leben gerettet. Wie lange braucht er bis er Wärmt ?
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Die Wartun wurde vor Kurzem efolgt!
Ja wollte es nur mal Testen.
Ich Bedanke mich bei dir,
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Er Bläst ganz minimal! Ist das Normal??
Es reicht so definitiv nicht aus!
es muss mehr kommen, aber kommt nichts, muss ich was einstellen?
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Haha, nach 20 Minuten hat man schon die Wärme im Ganzen raum.

aber oben kommt sehr sehr wenig Wärme an, wie kann ich dies ändern?
Lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382


Diesen Drehregler ganz auf AUF stellen.
Erfahrungsgemäß kommt in oberen Geschoßen keine ausreichende Heizleistung an. Warte einfach 1 Tag....
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Okay vielen Dank:)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Bevor du endgültig einziehst solltest du dringend alle Gasgeräte von einer Fachfirma warten lassen
Ist an sich zwecklos bei DEM alten Zeugs. Bitte WO gibt es denn noch diesen ur-ur-alten Gas-Heizeinsatz von Buderus?? Da dieser die neuen geltenden Abgasverlust-Grenzwerte noch NIE einhalten konnte KANN dieser gar nicht mehr existieren, das ist technisch aus ge schlos sen. Der Schornsteinfeger ist wohl zu DUMM richtig zu messen und hat KEINE Ahnung von dem was er tut. Lass Gullydeckel daraus werden.

Eine solche "gasbeheizte Kachelofen-Warmluft-Heizung" bezeichnen viele Nutzer als "KEINE Heizung", die meisten als "Staub-Schleuder" oder "Haus-Telefon" und wie auch hier "wirds oben nie richtig warm".
Ich habe eine gewisse Affinität und leichtes Wohlwollen dazu, kindheits- und handwerksbedingt bin ich damit alt geworden. Aber damit ist es auch schon umschrieben: es ist eine Heizungsart aus den 1950er, 60er und 70er Jahren - und DIE sind nunmal VORBEI. Sowas betreibt heute kein Mensch mehr, sowas reißt man RAUS.
Nicht nur weil "man" das macht, sondern aus oben genannten rationalen Gründen. Wer sowas nicht kennt, gewohnt ist und akzeptiert, der wird damit nicht glücklich. Und spätestens wenn man über die Schächte nachts ausm Schlafzimmer akustisch alles in jeden Raum überträgt hört DER Spaß dann auch auf. Ebenso wenn jetzt der ganze feine Baustaub in die Luftschächte gelangt, sich dadurch immerwieder überall verteilt und auf dem heißen Heizeinsatz zu lungengängigem Feinstruß verschwelt.
Hinzu kommt, dass sich mit den Dingern heute doch gar keiner mehr auskennt - auskenenn WILL. Die installierte "Hardware" ist Sache des "Kachelofen- und Luftheizungs-Handwerks", das Gas macht der Gas-Installateur und den Raum-Regler der Elektriker. Also immer wenn ein Defekt ist, brauchste den anderen als den der grad gekommen ist.
Dazu noch der regelungstechnische Nonsens "RAUM-Thermostat für eine HAUS-Heizung", wie soll EIN Raum für ALLE Räume die Temperatur bestimmen?? Im Zeitalter von "smart home" wo jeder einzelne Raum minutengenau zur Zeit und auf null Komma X Grad genau geregelt wird...
Mach nen Schnitt und befreie Dich davon - JETZT! Oder mach ein Heiz-Museum auf...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Massenhaft.... ähnliche Einsätze auch von anderen Herstellern. Teilweise 40 Jahre alt.
Technisch völlig ausgeschlossen, wie gesagt: diese können NIEMALS die Grenzwerte einhalten. Es scheint wohl doch bei den Schornsteinfegern echt noch MEHR unfähige Idioten zu geben als woanders bisher angenommen. DAS IST DER BEWEIS!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
diese können NIEMALS die Grenzwerte einhalten.
Doch. CO sowieso eher unkritisch. Abgasverlust ohne Nachheizkasten um die 9....10 % ( ab und zu aber auch Richtung 15%) . Mit Nachheizkasten aber auch mal nur 5% 😁
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Dr Schorni,
Das Haus habe ich vor kurzen Gekauft, diese Heizung kommt bald raus.....
Aber der Schornsteinfeger ist bestimmt kein Idiot, weil er diese abgenommen hat und alle Werte im Grünen bereich ist!

ich verstehe es nicht, wieso man Leute direkt Beleidigen muss?????? Was hat man davon jetzt mal Ehrlich?
Aber egal, Danke für deine Infos, Die Heizanlage wird in den kommenden Jahren Erneuert!!!!!!!!!!!!!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Aber der Schornsteinfeger ist bestimmt kein Idiot, weil er diese abgenommen hat und alle Werte im Grünen bereich ist!
Weil es NICHT sein kann dass das "abgenommen" ist, da IST ein "gewisser Fehler, Defekt, Defizit" beim Ausführenden vorhanden. Wie soll ein solch altes Gerät, das nach alten Normen vor xx Jahren geprüft ist, denn nun plötzlich die neuen wesentlich höheren Anforderungen einhalten? Das ist wie gesagt TECHNISCH ausgeschlossen. Aber wenn man FALSCH misst, also NICHT fachgerecht arbeitet und DAHER ein "Idiot" ist, dann "schafft" es auch seo ne alte Gurke. Es ist halt BETRUG!
 
Thema:

Buderus Warmluftheizung

Buderus Warmluftheizung - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

      Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    Oben