Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem

Diskutiere Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Natürlich verändert der Schorni nichts. Das muss ich schon selbst tun an Hand der Messwerte. Dazu brauche ich keinen Fachmann. Die...

Jolly

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
17
Natürlich verändert der Schorni nichts. Das muss ich schon selbst tun an Hand der Messwerte. Dazu brauche ich keinen Fachmann. Die Buderus-Serviceanleitung gibt hierzu eindeutige Hinweise. Die richtigen Messwerte sichern dann den ordnungsgemäßen Lauf. Beim Schorni weiss ich wenigstens das er nicht Mist misst, da er für die Richtigkeit, also auch für die regelmäßige Eichung der Messeinrichtung voll verantwortlich ist. Da bin ich mir bei den Fachdilettanten nicht sicher. Am liebsten wäre mir eine eigene Abgas-Messeinrichtung, die allerdings nur zu saftigen Preisen zu haben ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Jolly schrieb:
Die Buderus-Serviceanleitung gibt hierzu eindeutige Hinweise. Die richtigen Messwerte sichern dann den ordnungsgemäßen Lauf
Verzeihung....
Vollkommener Unsinn.
Zudem wird der Kaminkehrer nicht 2-3 mal nachmessen nachdem du nachreguliert hast. ;)


Warum scheust du so vehement einen Fachmann zu holen, der das sauber einstellt?

Jolly schrieb:
Beim Schorni weiss ich wenigstens das er nicht Mist misst,
Ich hätte da viel mehr Bedenken. ;)
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Vielleicht täusche ich mich auch. Aber muss bei den Messgeräten nicht jährlich eine Patrone gewechselt werden, da das Gerät sonst garnicht misst? Ist dadurch das Gerät nicht bei jedem wechsel der "Patrone" das Gerät nicht neu Kalibriert?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Stone schrieb:
Vielleicht täusche ich mich auch. Aber muss bei den Messgeräten nicht jährlich eine Patrone gewechselt werden, da das Gerät sonst garnicht misst? Ist dadurch das Gerät nicht bei jedem wechsel der "Patrone" das Gerät nicht neu Kalibriert?

Das war bei den früheren Gerätegenerationen der Fall.
Bei meinem alten Testo war im Schnitt jedes Jahr eine neue CO + O² Zelle notwendig.

Beim neuen Gerät garantiert der Hersteller mindestens 5 Jahre Lebensdauer der Zellen.
Das Gerät lässt sich bei Messertabweichung beim Start gar nicht nutzen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
#post107850']Da bin ich mir bei den Fachdilettanten nicht sicher[/quote]

Mit der Aussage hast du dich als beratungsresistent geoutet ! :thumbdown:

In unserer Firma (wo ich tätig bin) wird jedes Messgerät einmal im Jahr zum Hersteller eingeschickt zur Wartung; Überprüfung und Kalibration. Egal, ob es sich um Abgasanalyse oder Dichtheitsprüfung Gasleitung oder Gasspürgerät. Für die Legionellenbeprobung wird sogar vom überwachenden Labor das digitale Thermometer sogar jährlich geprüft und abgeglichen !
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
@Hausdoc aber das Gerät funktioniert nicht wenn es nicht richtig mißt. Aber danke für deine Info.
 

Jolly

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
17
Nun habe ich wohl den Fehler gefunden. Die Sicht des Flammendetektors war durch einen in das Sichtrohr ragenden Falz an der unteren Platte des Mischsystems deutlich eingeschränkt. Es handelte sich offensichtlich um einen Herstellungsfehler, den mein Heizungsmonteur (Fachdilettant), wie div. andere Fehler (z.B. schadhafte Dichtung zwischen Mischsystem und Brennerrohr) auch, nicht erkannt hat.
Außerdem habe ich einen weiteren Herstellungsfehler festgestellt. Das Sackloch am Flansch unterhalb der Bajonettbefestigung (oben rechts) des Brenners, war zu groß , so dass durch einen kleinen Spalt reichlich Gebläseluft entweichen konnte. Mit hitzefester Dichtungsmasse war das Problem zu beseitigen.
Die Flammensichtbarkeitsprüfung durch das Sichtrohr des Flammendetektors sowie die Brennerdichtigkeitskontrolle wurden also weder bei der Inbetriebnahme noch bei folgenden Wartungen durch den „Fachmann“ durchgeführt, obwohl in der Buderus-Serviceanleitung darauf hingewiesen wird und die Fehler dabei hätten sicher erkannt werden müssen. Nun läuft die Danfoss 0,4/80 III (ebenso wie die alte Fluidics) mit der ursprünglichen Einstellung von Öldruck und Luftmenge bereits mehrere Tage problemlos und ein Flackern der grünen Kontrollleuchte am Feuerungsautomat, das auch früher sporadisch immer wieder auftrat, ist nicht mehr feststellbar. Ich danke dennoch für die Hinweise und Empfehlungen, die zwar nicht direkt auf die Fehler hingewiesen haben, aber dennoch mir ermöglichten andere Fehler auszuschließen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
#post107481']Es geht um einen Buderus Logatop BE 1.3 –17 der ca. 7 Jahre in Betrieb ist und beim Düsentausch erhebliche Probleme bereitet[/quote]

Ich melde hier große Zweifel an ! D A S soll sieben Jahre störungsfrei funktioniert haben mit der Falz im Sichtrohr ? Und du solltest dich mit dem Ausdruck "Fachdilletant" mal zurück halten und fragen, ob du in deinem Job auch immer alles richtig machst !

Trotzdem ein frohes Fest !

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Jolly schrieb:
Das Sackloch am Flansch unterhalb der Bajonettbefestigung (oben rechts) des Brenners, war zu groß , so dass durch einen kleinen Spalt reichlich Gebläseluft entweichen konnte. Mit hitzefester Dichtungsmasse war das Problem zu beseitigen.
Hmmmmm......

;)
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Wo habt ihr denn den Vogel eingefangen?

Das ist doch der gleiche, der hier schon einmal für anfängliche Verwirrung gesorgt hat oder? Das ist doch noch gar nicht solange her.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Eine gewisse Parallelität lässt sich nicht von der Hand weisen :whistling:
 

Jolly

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
17
Tricotrac schrieb:
Ich melde hier große Zweifel an ! D A S soll sieben Jahre störungsfrei funktioniert haben mit der Falz im Sichtrohr ? Und du solltest dich mit
dem Ausdruck "Fachdilletant" mal zurück halten und fragen, ob du in deinem Job auch immer alles richtig machst !


Es ist zwar richtig, dass jeder mal Fehler macht, wobei ich mich ausdrücklich einschließen muss. Hier war jedoch eine Häufigkeit und Beharrlichkeit festzustellen, die ich bisher nicht erlebt habe und auf eine zumindest schnoddrige Arbeitsauffassung schließen lässt, die ich mir in meinem bisherigen Berufsleben nicht erlaubt hätte.
Im Übrigen hatte ich auch in der Vergangenheit immer wieder mal (sporadisch) einzelne Aussetzer der grünen Kontrollleuchte am Feuerungsautomat festgestellt, der ich als Heizungslaie bisher keine große Bedeutung zugemessen hatte, weil es in der Vergangenheit nie zu Störabschaltung gekommen ist. Erst jetzt kenne ich die wahre Ursache und erwarte nach deren Beseitigung lang andauernden störungsfreien Betrieb.
Weiterhin hatte ich vorher mangels gravierenden Heizungsprobleme noch keine Anfragen im Heizungsforum gestellt.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



Edit Hausdoc: Textformatierung korrigiert
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Jolly schrieb:
Tricotrac schrieb:
Ich melde hier große Zweifel an ! D A S soll sieben Jahre störungsfrei funktioniert haben mit der Falz im Sichtrohr ? Und du solltest dich mit
dem Ausdruck "Fachdilletant" mal zurück halten und fragen, ob du in deinem Job auch immer alles richtig machst !


Es ist zwar richtig, dass jeder mal Fehler macht, wobei ich mich ausdrücklich einschließen muss. Hier war jedoch eine Häufigkeit und Beharrlichkeit festzustellen, die ich bisher nicht erlebt habe und auf eine zumindest schnoddrige Arbeitsauffassung schließen lässt, die ich mir in meinem bisherigen Berufsleben nicht erlaubt hätte.
Im Übrigen hatte ich auch in der Vergangenheit immer wieder mal (sporadisch) einzelne Aussetzer der grünen Kontrollleuchte am Feuerungsautomat festgestellt, der ich als Heizungslaie bisher keine große Bedeutung zugemessen hatte, weil es in der Vergangenheit nie zu Störabschaltung gekommen ist. Erst jetzt kenne ich die wahre Ursache und erwarte nach deren Beseitigung lang andauernden störungsfreien Betrieb.
Weiterhin hatte ich vorher mangels gravierenden Heizungsprobleme noch keine Anfragen im Heizungsforum gestellt.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



Edit Hausdoc: Textformatierung korrigiert

Du bist wirklich ein ganz Schlauer!

Profis kosten Geld und wenn du kein Geld ausgeben möchtest, ist das dein Problem. Dann kannst du auch keine Leistung erwarten. Werkskundendienste nehmen mal locker 90 €/h plus Steuer und Anfahrt. Damit die nicht noch einmal zu dir müssen, tauschen die pauschal erstmal alles aus.

Was du hier geschrieben hast ist durch die Bank grob fahrlässig. Du hälst dich für schlau, weil du meinst einen Fehler gefunden zu haben der überhaupt keiner ist. Du rührst in einem Produkt umher, was 100000 fach bewährt läuft und meinst, es liegt daran, dass ein Kanal zu wenig Licht durchlassen könnte, wobei ich hier von könnte schreibe, weil wissen kann nicht leider nicht schreiben.

Bist du dir eigentlich bewußt, was ein Blaubrenner verursachen kann? Mit Sicherheit nicht, den sonst würde ich so eine Beitrag nicht zu lesen bekommen.

Du glaubst mir nicht? Dann halte mal bei deinem Auto den Luftfilter zu und teile mir das Ergebnis hier mit!
 

Jolly

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
17
joho38 schrieb:
Jolly schrieb:
Tricotrac schrieb:
Ich melde hier große Zweifel an ! D A S soll sieben Jahre störungsfrei funktioniert haben mit der Falz im Sichtrohr ? Und du solltest dich mit
dem Ausdruck "Fachdilletant" mal zurück halten und fragen, ob du in deinem Job auch immer alles richtig machst !


Es ist zwar richtig, dass jeder mal Fehler macht, wobei ich mich ausdrücklich einschließen muss. Hier war jedoch eine Häufigkeit und Beharrlichkeit festzustellen, die ich bisher nicht erlebt habe und auf eine zumindest schnoddrige Arbeitsauffassung schließen lässt, die ich mir in meinem bisherigen Berufsleben nicht erlaubt hätte.
Im Übrigen hatte ich auch in der Vergangenheit immer wieder mal (sporadisch) einzelne Aussetzer der grünen Kontrollleuchte am Feuerungsautomat festgestellt, der ich als Heizungslaie bisher keine große Bedeutung zugemessen hatte, weil es in der Vergangenheit nie zu Störabschaltung gekommen ist. Erst jetzt kenne ich die wahre Ursache und erwarte nach deren Beseitigung lang andauernden störungsfreien Betrieb.
Weiterhin hatte ich vorher mangels gravierenden Heizungsprobleme noch keine Anfragen im Heizungsforum gestellt.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



Edit Hausdoc: Textformatierung korrigiert

Du bist wirklich ein ganz Schlauer!

Profis kosten Geld und wenn du kein Geld ausgeben möchtest, ist das dein Problem. Dann kannst du auch keine Leistung erwarten. Werkskundendienste nehmen mal locker 90 €/h plus Steuer und Anfahrt. Damit die nicht noch einmal zu dir müssen, tauschen die pauschal erstmal alles aus.

Was du hier geschrieben hast ist durch die Bank grob fahrlässig. Du hälst dich für schlau, weil du meinst einen Fehler gefunden zu haben der überhaupt keiner ist. Du rührst in einem Produkt umher, was 100000 fach bewährt läuft und meinst, es liegt daran, dass ein Kanal zu wenig Licht durchlassen könnte, wobei ich hier von könnte schreibe, weil wissen kann nicht leider nicht schreiben.

Bist du dir eigentlich bewußt, was ein Blaubrenner verursachen kann? Mit Sicherheit nicht, den sonst würde ich so eine Beitrag nicht zu lesen bekommen.

Du glaubst mir nicht? Dann halte mal bei deinem Auto den Luftfilter zu und teile mir das Ergebnis hier mit!
Da haut es mir glatt den Griffel aus der Kralle. Ich habe dem nichts hizuzufügen!!! ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Jolly schrieb:
Da haut es mir glatt den Griffel aus der Kralle. Ich habe dem nichts hizuzufügen!!!
Die Kollegen haben leider nicht unrecht.

Du hast ganz offensichtlich nicht die wahre Fehlerquelle entdeckt. Stattdessen konstruierst du 2 mögliche Herstellerfehler. Dieser Brenner wurde viele 100000 x verbaut. Die von dir angeführten Gründe haben hier meines Wissens noch nie zu Problemen geführt.

Stattdessen weigerst du dich vehement den Brenner nach tatsächlicher Herstellervorgabe (richtige Düse, korrekt duch einen Fachmann eingestellt) zu betreiben.

Ich könnte dir dafür sagen welches Bauteil als nächstes versagt - letzlich zerstört duch unkorrekte Brennereinstellung. ;)


Es ist deine Anlage - du kannst damit machen was du willst...
Wir versuchen nur fachlich korrekte Tipps zu geben.
Es besteht ja keine Verpflichtung dazu, diese auch anzunehmen. ^^
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Jolly schrieb:
joho38 schrieb:
Jolly schrieb:
Tricotrac schrieb:
Ich melde hier große Zweifel an ! D A S soll sieben Jahre störungsfrei funktioniert haben mit der Falz im Sichtrohr ? Und du solltest dich mit
dem Ausdruck "Fachdilletant" mal zurück halten und fragen, ob du in deinem Job auch immer alles richtig machst !


Es ist zwar richtig, dass jeder mal Fehler macht, wobei ich mich ausdrücklich einschließen muss. Hier war jedoch eine Häufigkeit und Beharrlichkeit festzustellen, die ich bisher nicht erlebt habe und auf eine zumindest schnoddrige Arbeitsauffassung schließen lässt, die ich mir in meinem bisherigen Berufsleben nicht erlaubt hätte.
Im Übrigen hatte ich auch in der Vergangenheit immer wieder mal (sporadisch) einzelne Aussetzer der grünen Kontrollleuchte am Feuerungsautomat festgestellt, der ich als Heizungslaie bisher keine große Bedeutung zugemessen hatte, weil es in der Vergangenheit nie zu Störabschaltung gekommen ist. Erst jetzt kenne ich die wahre Ursache und erwarte nach deren Beseitigung lang andauernden störungsfreien Betrieb.
Weiterhin hatte ich vorher mangels gravierenden Heizungsprobleme noch keine Anfragen im Heizungsforum gestellt.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



Edit Hausdoc: Textformatierung korrigiert

Du bist wirklich ein ganz Schlauer!

Profis kosten Geld und wenn du kein Geld ausgeben möchtest, ist das dein Problem. Dann kannst du auch keine Leistung erwarten. Werkskundendienste nehmen mal locker 90 €/h plus Steuer und Anfahrt. Damit die nicht noch einmal zu dir müssen, tauschen die pauschal erstmal alles aus.

Was du hier geschrieben hast ist durch die Bank grob fahrlässig. Du hälst dich für schlau, weil du meinst einen Fehler gefunden zu haben der überhaupt keiner ist. Du rührst in einem Produkt umher, was 100000 fach bewährt läuft und meinst, es liegt daran, dass ein Kanal zu wenig Licht durchlassen könnte, wobei ich hier von könnte schreibe, weil wissen kann nicht leider nicht schreiben.

Bist du dir eigentlich bewußt, was ein Blaubrenner verursachen kann? Mit Sicherheit nicht, den sonst würde ich so eine Beitrag nicht zu lesen bekommen.

Du glaubst mir nicht? Dann halte mal bei deinem Auto den Luftfilter zu und teile mir das Ergebnis hier mit!
Da haut es mir glatt den Griffel aus der Kralle. Ich habe dem nichts hizuzufügen!!! ?(
Du brauchst auch nichts hinzufügen. Es ist absolut sinnfrei, sich mit Leuten deiner Gattung auseinanderzusetzen. Wir hatten ja auch mal so ein paar Exemplare als Kunden, die wir entsorgt haben. Die werden nicht mehr angefahren und sie sitzen halt im Kalten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen...........
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Hausdoc schrieb:
Jolly schrieb:
Da haut es mir glatt den Griffel aus der Kralle. Ich habe dem nichts hizuzufügen!!!
Die Kollegen haben leider nicht unrecht.

Du hast ganz offensichtlich nicht die wahre Fehlerquelle entdeckt. Stattdessen konstruierst du 2 mögliche Herstellerfehler. Dieser Brenner wurde viele 100000 x verbaut. Die von dir angeführten Gründe haben hier meines Wissens noch nie zu Problemen geführt.

Stattdessen weigerst du dich vehement den Brenner nach tatsächlicher Herstellervorgabe (richtige Düse, korrekt duch einen Fachmann eingestellt) zu betreiben.

Ich könnte dir dafür sagen welches Bauteil als nächstes versagt - letzlich zerstört duch unkorrekte Brennereinstellung. ;)


Es ist deine Anlage - du kannst damit machen was du willst...
Wir versuchen nur fachlich korrekte Tipps zu geben.
Es besteht ja keine Verpflichtung dazu, diese auch anzunehmen. ^^
Mach dir nichts daraus. Das ist der gleiche Stänkertyp, der hier neulichst mal für kurz aufkeimende Unruhe sorgen wollte. Der verschwindet auch wieder und stänkert woanders rum und dann kommt er wieder und wieder und wieder.
 

Jolly

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
17
joho38 schrieb:
Hausdoc schrieb:
Jolly schrieb:
Da haut es mir glatt den Griffel aus der Kralle. Ich habe dem nichts hizuzufügen!!!
Die Kollegen haben leider nicht unrecht.

Du hast ganz offensichtlich nicht die wahre Fehlerquelle entdeckt. Stattdessen konstruierst du 2 mögliche Herstellerfehler. Dieser Brenner wurde viele 100000 x verbaut. Die von dir angeführten Gründe haben hier meines Wissens noch nie zu Problemen geführt.

Stattdessen weigerst du dich vehement den Brenner nach tatsächlicher Herstellervorgabe (richtige Düse, korrekt duch einen Fachmann eingestellt) zu betreiben.

Ich könnte dir dafür sagen welches Bauteil als nächstes versagt - letzlich zerstört duch unkorrekte Brennereinstellung. ;)


Es ist deine Anlage - du kannst damit machen was du willst...
Wir versuchen nur fachlich korrekte Tipps zu geben.
Es besteht ja keine Verpflichtung dazu, diese auch anzunehmen. ^^
Mach dir nichts daraus. Das ist der gleiche Stänkertyp, der hier neulichst mal für kurz aufkeimende Unruhe sorgen wollte. Der verschwindet auch wieder und stänkert woanders rum und dann kommt er wieder und wieder und wieder.

Hier ist wohl einiges durcheinander geraten. Ich versuche daher meine Beobachtungen besser zu beschreiben.
Die neu eingesetzte Düse entspricht zu 100 % den Empfehlungen von Buderus (Danfoss 0,4/80 III) und hat exakt die gleichen Daten wie die alte Fluidics-Düse.
Der Detektionsfehler wurde auch, aber nicht ausschließlich, durch den Falz verursacht, der durch eine , ich nenne es Fertigungsnachlässigkeit etwas zu groß geraten war. Es kann nicht sein, dass der Konstrukteur, diese Sichteinschränkung gewollt hat..
Hinzu kommt noch (was ich bisher noch nicht erwähnt hatte), dass das Sichtrohr nicht sauber mit einer Lufteintrittsbohrung im Mischsystem fluchtete, d.h. das Sichtrohr war mit axialem Versatz zur Mitte der Bohrung ausgerichtet. Beide infolge von Fertigungstoleranzen in diesem Fall in ihrer Wirkung sich addierenden Effekte haben nach meiner Ansicht dazu geführt, dass die Flammendetektion wegen deutlich vermindertem Sichtquerschnitt an der Kippe arbeitete, was bei anderen baugleichen Brennern in dieser sich verstärkenden Auswirkung eher sehr selten vorkommen dürfte.
Die Sicht auf die Flamme ist nun nach etwas Nacharbeit kaum noch eingeschränkt, d.h. die Flamme ist jetzt durch das Sichtrohr wesentlich besser zu erkennen.
Der ins Freie austretende Luftstrom im Bereich unterhalb der Bajonettverschraubung der (bei vorgeschriebenem Anzugsdrehmoment und makellosen Flanschflächen) leicht zu fühlen war, ist Tatsache und nicht einfach wegzudiskutieren. Eine Beeinträchtigung der konstruktiv vorgesehenen Strömungsverhältnisse musste also vorgelegen haben.
Alle Einstellwerte (Öldruck und Luftmenge) sind nun genau die gleichen, wie bei der letzten Abgasmessung. Der Betrieb ist nun absolut störungsfrei, was vorher mit der neuen Danfoss-Düse nicht erreichbar war und dieses bereits seit ungefähr 5 Tagen. Die grüne Kontrolllampe im Feuerungsautomat brennt nach der Zündung sofort ohne jegliche Aussetzer, was ich zigfach beobachten konnte.
Dennoch werde ich zur Sicherheit demnächst eine Abgasmessung durchführen lassen.
Ich suche hierzu nur einen Heizungsmonteur, der sorgfältig arbeitet und nicht überlastet ist. Notfalls muss ich doch meinen Schorni ranlassen, zu dem ich ein gutes Verhältnis habe und der sicher bereit ist bei einem guten Trinkgeld, die CO2-Messung falls erforderlich zu wiederholen.
Eine Frage habe ich noch:
Welches Bauteil soll denn jetzt seinen Geist aufgeben, das bisher bei siebenjährigem Betrieb mit den nun unveränderten Einstellungen problemlos gearbeitet hat?
Ich weiß nicht, ob Verunsicherungen für das Lösen von Problemen hilfreich sind.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Ein altes Leiden von den Buderus Brennern. Das Rohr ist aus Kunststoff und wenn man nicht aufpaßt, bricht der Lichtkanal einfach weg. Dadurch kommt es zu solchen Problemen, dass die Flamme nicht erkannt wird.

Das Thema Düsen ist nicht dramatisch. Es ist eigentlich auch egal welche du nimmst. 0,40 Gal ist okay und der Sprühwinkel von 80° ist auch okay. Man kann aber auch 60° einbauen. Für die Blaubrenner ist es von Vorteil die Spritzbildcharakteristik Typ H zu wählen.

Du kannst übrigens auch Steinen Hago oder Delavan einbauen. Man sollte sich nicht immer an die Angaben des Hersteller halten, weil die testen die Teile nur unter Laborbedingungen. -Laborbedingungen findet man allerdings nicht vor Ort beim Kunden.

Das mit deinem Luftstrom macht mir mehr Sorgen. Um das Verständnis dafür zu bekommen, was ich meinte, brauchst du nur einmal dieses Sichtloch öffnen und dann wirst du sehen wie die Werte abkippen. Nur kannst du es nicht sehen, weil du kein Messgerät besitzt. Daher ist Vorsicht geboten irgendwas am System zu verändern. Der Schuss geht immer nach hinten los.
 
Thema:

Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem

Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem - Ähnliche Themen

  • Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an

    Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Buderus und würde mich über eure Hilfe freuen. Unsere Buderus Ölheizung ist 3 Jahre alt. Wenn die...
  • Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?

    Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?: Die Danfoss HR - heute frisch bei mir eingetroffen, von den hochberühmten Laufstegen in Kopenhagen: Sapperlot, das K in kg/h ist bei der HR-Düse...
  • Buderus Logatop BE1.1-21 (2001): geringfügiger Austritt von Heizöl EL

    Buderus Logatop BE1.1-21 (2001): geringfügiger Austritt von Heizöl EL: Was kann da kaputt sein? Und wie dramatisch ist das? Kann warten, oder?
  • Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3

    Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3: Hallo, habe eine Buderus Ölheizung, Baujahr 2004. Seit einiger Zeit produziert der Brenner (Logatop BE 1.3) ein gleichmäßiges heulendes Geräusch...
  • Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder

    Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder: Was ist das?
  • Ähnliche Themen

    Oben