Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an

Diskutiere Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Buderus und würde mich über eure Hilfe freuen. Unsere Buderus Ölheizung ist 3 Jahre alt. Wenn die...

Grig

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Buderus und würde mich über eure Hilfe freuen.
Unsere Buderus Ölheizung ist 3 Jahre alt. Wenn die Ölheizung kalt ist startet sie ohne Probleme, wenn sie noch warm ist startet sie nicht immer. Die Buderus macht mehrere Startversuche und geht dann auf Störung. Das Problem hat letztes Jahr angefangen. Daraufhin wurde die ganze Ölleitung, Brennerdüse, Magnetventil und der Oventrop Heizölfilter von einem Heizungsbauer erneuert. Danach ist die Heizung einen Winter ohne Probleme gelaufen und jetzt ist der Fehler wieder da. Weiß jemand wo ran es liegen könnte oder was man noch probieren kann auszutauschen.

Ich habe ein paar Öltropfen am Kodensator vom Motor gefunden bin mir aber nicht sicher von wo die sind. Kann der Kondensator fehlerhaft sein ?
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.585
Da muss der Fachmann mal schauen wo die her kommen. Beim BE ist das LE Ventil oft fehlerhaft, wenn der nicht BE Fachmann den Fehler sonst nicht findet.
Das Ventil sitzt hinter der Düse im Düsenstock und muss mir einer M5 Schraube gezogen werden.
Kondensator kann der Fachmann durchmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grig

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2023
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
 
Thema:

Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an

Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • neuerdings Messing-Öldüsen für diverse Buderus Öl-Blaubrenner

    neuerdings Messing-Öldüsen für diverse Buderus Öl-Blaubrenner: Der Listenpreis ist grundsätzlich der Gleiche, bei größeren Abnahmemengen gibt es ordentlich Mengenrabatt. Weiß hier jemand den Hintergrund, warum...
  • akuter Notfallpatient: Buderus BE1.1-21 Öl-Blaubrenner

    akuter Notfallpatient: Buderus BE1.1-21 Öl-Blaubrenner: Hallo liebe Heizungsforumgemeinde, ich verstehe es einfach nicht! Also irgendetwas muss unser guter alter Brenner haben. Wobei an dem...
  • Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3

    Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3: Hallo, habe eine Buderus Ölheizung, Baujahr 2004. Seit einiger Zeit produziert der Brenner (Logatop BE 1.3) ein gleichmäßiges heulendes Geräusch...
  • Buderus OE Transparent-Blaubrenner (Heizöl EL)

    Buderus OE Transparent-Blaubrenner (Heizöl EL): Wir hatten 1999 eine neue Ölheizungsanlage bekommen und damit einen Buderus OE Transparent-Blaubrenner, der einen sensationell geringen...
  • Ähnliche Themen

    Oben