Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?

Diskutiere Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Danfoss HR - heute frisch bei mir eingetroffen, von den hochberühmten Laufstegen in Kopenhagen: Sapperlot, das K in kg/h ist bei der HR-Düse...

Thomas_1982

Guest
Die Danfoss HR - heute frisch bei mir eingetroffen, von den hochberühmten Laufstegen in Kopenhagen:
Evolution_der_Oelduese.JPG

Sapperlot, das K in kg/h ist bei der HR-Düse ein Großbuchstabe. Das kann nur ein US-Amerikaner gewesen sein. Welch ein Frevel;-)


Was mich diese ständigen (heimlichen) Düsenumstellereien langsam nerven...
Oelduesenkoepfe_im_Detail.JPG


Frage an den Hausdoc: Was in Buderus Namen sucht auf einmal diese Fluidics NL'sche Vertiefung am Düsenkopf in der Danfoss'schen Düse für die Buderus BE Öl-Blaubrenner? Das stellt doch alles auf den Kopf!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas_1982

Guest
HALLO!? Wer kennt denn nun die Geschichte der Düsen? Der Düsenpapst von Wetzlar vielleicht??? Morgen gleich mal anrufen...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Morgen gleich mal anrufen...
:kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:
😡😡😡😡😡😡 😡😡😡😡😡😡😡😡

Du hast mindestens 10 mal die korrekte Düse genannt bekommen- zudem die korrekte Einstellung. Sogar schriftlich!! Nachlesen!!!!!!!!!!!!!!!! Auch mindestens 5 x daß die Ölversorgung nicht passt - Du ignorierst all dies konsequent und belästigst nach wie vor Werkskundendienste - vollkommen sinnlos.


Da fehlen mir echt die Worte !!!!!
 

Thomas_1982

Guest
Dir ist schon bewusst, dass es jetzt gemäß BBT Nomenklatur non-verbalic zwei korrekte Düsen (1x HFD, 1x HR) gibt? Was passt dir denn nicht an meiner Ölversorgung? Das ist doch jetzt nur noch der Innendurchmesser des Kupferrohres!? Rufe alle WHG-zertifizierten Fachbetriebe für Heizölverbraucheranlagen in meiner Region an, die werden dir allesamt bestätigen dass es auch mit dem alten 10X1 Kupferrohr ohne Probleme funktioniert. Man sieht hier definitiv nicht die Erfordernis, mühsam ein neues Kupferrohr mit 6 mm Außendurchmesser zu verlegen.

P.S.: Ich bleibe natürlich am Thema des zu geringen CO2-Gehaltes im Abgas dran und werde als nächsten Schritt die Glasfaser/Silikon-Dichtschnur der Brennertür erneuern lassen. Die erste Ersatz-Dichtschnur habe ich kürzlich retourniert, da an 3 Stellen das Silikon eingerissen war. Die zweite Dichtschnur sieht leider auch nicht viel besser verarbeitet aus, aber so langsam muss ich wohl auch die "Scheiße" fressen die die Fabriken zwischen Pandemie-Lockdowns mit der Not-Belegschaft so rausrotzen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?

Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl? - Ähnliche Themen

  • Festziehen von Brennerdüsen, insbesondere Öldüsen

    Festziehen von Brennerdüsen, insbesondere Öldüsen: Hallo, ich wollte mal wissen welche Drehmomentschlüssel ihr zum Festziehen der Brennerdüsen verwendet. Bei den üblichen (= Baumarktware!) axialen...
  • Brötje LUB25 - Mischeinheit/Öldüse alle 2 Jahre defekt

    Brötje LUB25 - Mischeinheit/Öldüse alle 2 Jahre defekt: Guten Abend, bei der letzten Wartung vor zwei Jahren und heuer wieder musste unser Installateur sowohl die Mischeinheit, als auch die Öldüse...
  • neuerdings Messing-Öldüsen für diverse Buderus Öl-Blaubrenner

    neuerdings Messing-Öldüsen für diverse Buderus Öl-Blaubrenner: Der Listenpreis ist grundsätzlich der Gleiche, bei größeren Abnahmemengen gibt es ordentlich Mengenrabatt. Weiß hier jemand den Hintergrund, warum...
  • Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss weiß oder Danfoss schwarz?

    Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss weiß oder Danfoss schwarz?:
  • spezifizierter Heizöldurchsatz des Ölbrenners vs. Heizöldurchsatz der Öldüse

    spezifizierter Heizöldurchsatz des Ölbrenners vs. Heizöldurchsatz der Öldüse: Für unseren Buderus BE 1.1 - 21 kW Blaubrenner gibt der Hersteller einen Öldurchsatz von 1,90 kg/h (also 2,26 Liter Heizöl EL pro Stunde) bei 15,0...
  • Ähnliche Themen

    Oben