Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder

Diskutiere Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Was ist das?
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.441
Eine undichte Druckleitung von der Ölpumpe zum Düsenstock. Damit das "Leckageöl" sich konzentriert sammelt, hat da ein pfiffig Kerlchen einen Kabelbinder zur Hilfe genommen. Das herunterlaufende Heizöl ist da getrocknet und hat sich kristallisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.436
Also das mit dem Kabelbinder am Düsenstock, hier war bei der Neu Lieferung des Gerätes, ein Plastikschild mit den Technischen Einrichtung Daten des dort Eingesetzten Ölbrenner.

Das mit dem Heizöl an der Düsendruckleitung könnte eine leiche Undichte an der Emetro Verschraubung schon möglich sein. Genau wie die Emetro Verschraubung oben bei der Ölbrennerpumpe. Sind aber immer noch Gewisse Undichtigkeiten Feststellbar, nun dann sollte Ihr Fach Heizung Wartung Kundendienst, hier mal kurz vorbei Schauen.

Zitat: Dank aus dem großen Internet, bei Bosy Online... http://www.bosy-online.de/Brandschaden.htm so etwas könnte (Später) bei Ihnen aus so ein Ergebnis (der Druck- Ölleitung) schon mal dabei werden...

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_1982

Guest
Plastikschild.jpg


Redet der immer so geschwollen? Und farbenblind ist er auch noch. Ihr könnt mich Dr. Chamäleon nennen, denn ich bin mittlerweile ein Meister der farblichen Präzision...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.441
Der Kabelbinder im ersten Bild ist fest gezogen an der Druckleitung. Beim gelben Schild sieht das für mich so aus, dass dieses selbst auf die Druckleitung aufgesteckt ist. Ein zu fest gezogener Kabelbinder würde das gelbe Etikett einschneiden bzw. verformen.
Ob das Etikett nun gelb oder blau war spielt hier keine entscheidende Rolle.
 

Thomas_1982

Guest
Und ab, in den Forum Keller, ubi permanent Verbleib...
Sag' ich doch, geschwollen! Was soll dieses "ubi" dort bedeuten? Das klingt für mich eher nach Vatikan und dessen beweihräuchtertem Klerus...

Wolfhaus, du fällst mir in den Rücken? Kenne ich ja gar nicht von dir, aber Junge ich stehe da drüber! Gib mir 20 Jahre Zeit und ich baue dir aus einem Blaubrenner ein Raumschiff welches dich binnen weiterer 20 Jahre nach Alpha Centauri bringt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Gib mir 20 Jahre Zeit und ich baue dir aus einem Blaubrenner ein Raumschiff welches dich binnen weiterer 20 Jahre nach Alpha Centauri bringt.
Na endlich mal ein Angebot! Das brauche ich! Aber 20 Jahre darauf warten ist doch auch nicht das Richtige! Geht das nicht etwas schneller?
 

Thomas_1982

Guest
Aber 20 Jahre darauf warten ist doch auch nicht das Richtige! Geht das nicht etwas schneller?
Auf was warten? Also der Bau ginge schneller, sofern mir jemand hilft statt mich immer in den Forumkeller einzusperren. Leider möchte niemand mehr etwas mit mir zu tun haben, weil ich so kleinlich bin.

Der interstellare Abstand ist zwar deutlich kleiner als die 4,5 Lichtjahre die die Eierköpfe immer propagieren aber bei "nur" 10.000 km/h sind es immer noch 16,5 Jahre Flugzeit. Da bleibt es dann bei ca. 20 Jahren Anreisezeit.
 

Thomas_1982

Guest
Zitat: Dank aus dem großen Internet, bei Bosy Online... http://www.bosy-online.de/Brandschaden.htm so etwas könnte (Später) bei Ihnen aus so ein Ergebnis (der Druck- Ölleitung) schon mal dabei werden...
Maybe, aber wozu habe ich einen Funk-Rauchmelder in 1 Meter Abstand zum Ölheizkessel? Der würde schnell Alarm schlagen und weitere 6 Melder (Funkgruppe: Doppelhaushälften-Südseite) würden mit 85 dB/3m zu piepen anfangen was das Zeug hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.436
.

Zitat: Maybe, aber wozu habe ich einen Funk-Rauchmelder


1626108457339.png


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_1982

Guest
Techniker 2, hast du auch schön brav keine Bild-Urheberrechtsverletzung begangen? Also ich mache meine Fotos immer selbst oder kaufe die Bildrechte dem Fotografen ab.

 

Thomas_1982

Guest
Oh, du bist wie ich vom Spezialkommando "Schnelle Truppe"? Willkommen in der geriatrischen Servicewüste Deutschland! Also ich warte seit dem 7.7. auf einen Rückruf durch den Fachbetrieb. Ansonsten siehe auch:

 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Ob da ein Tropfen pro Woche nachläuft, sollte selbst feststellbar sein. Einfach den Bereich trocken legen und nach ein paar Tagen überprüfen. Die fluxkompensierte Ölschnüffelsonde des super speziellen Fachbetriebs macht es nicht anders. ;)

Und wie Techniker 2 schon schrieb, hat der Kabelbinder keine höhere ableitende Aufgabe. 🤣 Er wurde nur vergessen. 😁
 
Thema:

Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder

Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder - Ähnliche Themen

  • Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an

    Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Buderus und würde mich über eure Hilfe freuen. Unsere Buderus Ölheizung ist 3 Jahre alt. Wenn die...
  • Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?

    Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?: Die Danfoss HR - heute frisch bei mir eingetroffen, von den hochberühmten Laufstegen in Kopenhagen: Sapperlot, das K in kg/h ist bei der HR-Düse...
  • Buderus Logatop BE1.1-21 (2001): geringfügiger Austritt von Heizöl EL

    Buderus Logatop BE1.1-21 (2001): geringfügiger Austritt von Heizöl EL: Was kann da kaputt sein? Und wie dramatisch ist das? Kann warten, oder?
  • Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3

    Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3: Hallo, habe eine Buderus Ölheizung, Baujahr 2004. Seit einiger Zeit produziert der Brenner (Logatop BE 1.3) ein gleichmäßiges heulendes Geräusch...
  • CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt

    CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt: Ich wollte mal wissen, wie die Koeffizienten für den CO2-Gehalt im Abgas sind, wenn man einen Buderus Logatop BE1.1-21 Öl-Blaubrenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben