Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder

Diskutiere Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Es wurden heute die 2 Ölrohrverschraubungen nachgezogen, wobei diese eigentlich bereits bombenfest saßen. Ich werde die Situation in den nächsten...

Thomas_1982

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2018
Beiträge
577
Erzähle hier keine wilden Romane. Ist diese Druckleitung nun abgedichtet oder ersetzt worden ?
Es wurden heute die 2 Ölrohrverschraubungen nachgezogen, wobei diese eigentlich bereits bombenfest saßen. Ich werde die Situation in den nächsten Wochen weiter beobachten und dann Rapport erstatten.

NACHTRAG: Ich möchte anmerken, dass an der ölpumpenseitigen Ölrohrverschraubung kein Kupferdichtring vorhanden ist. Kann das bereits die Undichtigkeitsursache sein? Der Suntec Ölpumpe lag keine Dichtung bei, und bei der alten Danfoss Ölpumpe war auch kein Kupferdichtring verbaut gewesen. Also woher beim Pumpenwechsel eine passende Kupferdichtung hernehmen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
6.111
Standort
immer ganz tief drin
Du hast aber schon das Anzugs-Drehmoment zuverlässig gemessen, zweimal geprüft und alles sauber mit Datum, Uhrzeit, Mondphase, Außen-Innen-Körper-Material-Temperatur und Luftdruck dokumentiert? :rolleyes:
 

Thomas_1982

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2018
Beiträge
577
Du hast aber schon das Anzugs-Drehmoment zuverlässig gemessen, zweimal geprüft und alles sauber mit Datum, Uhrzeit, Mondphase, Außen-Innen-Körper-Material-Temperatur und Luftdruck dokumentiert? :rolleyes:
Also wenn das dein "Ausbildungsziel" als Endziel unseres chronifizierten Wahnzustandes sein soll eruiere ich ernsthaft dir die Freundschaft zu kündigen... :unsure:🔚

P.S.: Die Mondphase zeigt mir meine Casio PRW-2500T Armbanduhr an, außerdem den Luftdruck und die Körperoberflächentemperatur. Das ist doch schonmal eine gute Grundlage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder

Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder - Ähnliche Themen

  • CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt

    CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt: Ich wollte mal wissen, wie die Koeffizienten für den CO2-Gehalt im Abgas sind, wenn man einen Buderus Logatop BE1.1-21 Öl-Blaubrenner...
  • Buderus Logatop BE1.1-21: Umrüstung auf Einstrangsystem

    Buderus Logatop BE1.1-21: Umrüstung auf Einstrangsystem: Die Untere Wasserbehörde unseres Landkreises fordert u.a. die Umrüstung unseres 1970 installierten Zweistrangsystems (Heizöl EL) auf ein...
  • Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss weiß oder Danfoss schwarz?

    Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss weiß oder Danfoss schwarz?:
  • Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem

    Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem: Es geht um einen Buderus Logatop BE 1.3 –17 der ca. 7 Jahre in Betrieb ist und beim Düsentausch erhebliche Probleme bereitet. Wird die eingebaute...
  • Buderus Logatop geht sofort an!

    Buderus Logatop geht sofort an!: Hallo, bin neu hier! Habe eine Logatop BE 1,3 ECO, der verschiedenste Schwierigkeiten macht. Einmal geht er manchmal auf Störung mit code 2 x...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben