Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

Diskutiere Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...

Levi

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System wieder mit Wasser gefüllt und die Heizung angestellt. Warmwasser wird warm, aber die Heizung geht nicht... Keine Fehlermeldung! Programmierung stimmt soweit. Die Fühler sind iO. Außentemperatur war 15 Grad, innen unter 20 Grad... Laut Programmierung passt soweit alles. Die Zimmer Temperatur ist auf 23 Grad eingestellt, jedoch springt die Heizung nicht an. Im Schornsteinfegermodus fährt sie hoch... Der schaltet dann aber nach einigen Minuten wieder ab. Was können wir noch austesten?
 

Anhänge

Der Erich

Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
33
Moin, mach mal Bilder von deinem RC, evtl. Liegt hier das Problem.

Beste Grüße
 

Blancozalez

Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
1
Wir haben gerade das gleiche Problem.
Wir haben heute erst nach Renovierung versucht die Heitzung einzuschalten und wird nicht warm.
Unsere vermutung ist dass die Pumpe nicht funktioniert.
Viele Gruße
 

Der Erich

Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
33
Moin, ohne Ausreichende Informationen ist es immer schwierig aus der Ferne zu Helfen.
-Model steht in der Überschrift
-Welcher RC ist verbaut und wo sitzt dieser?
-Steht alles auf Automatik?
-Korrekte Datum und Uhrzeit eingestellt?
-Was für eine Außentemperatur wird Angezeigt?
-Wenn der RC im Raum verbaut ist welche Raumtemperatur wird Angezeigt und welche Gewünschte Raumtemperatur ist eingestellt?

Diese Anlage hat mehrere Sensoren verbaut, ein zu geringer Wasserdruck oder ein nicht Funktionierende Pumpe würde eine Fehlermeldung anzeigen. Also benötigen solche „Fehlfunktionen“ in den meisten Fällen nur eine korrekte Grundeinstellung um wieder wie gewohnt zu funktionieren.

Beste Grüße
 

Amely Su

Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
1
Hallo! Wurde der Fehler gefunden? Wir haben aktuell das gleiche Problem.
Liebe Grüße
Amely
 

Schlump

Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
129
Moin
wenn wirklich nix verstellt wurde würde ich mal schauen ob die Pumpe läuft (Schraube herausdrehen am Kopf und kurz malzB Stück Holz oder so reinhalten (langsam) wenn es sich hört man es .Wenn nicht mal anschubsen mit Schraubendreher, oft laufen die dann wieder. Sonst mal Wasser Druckschalter prüfen .Wenn da das Manometer gut ist in der Regelung nachsehen was die Anzeigt . Und wenn da große Unterschiede sind dann ist der Defekt .Und mal in der History der Reglung schauen was da so steht.
 
Thema:

Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

    Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben