Buderus GB 142, gebläse läuft zu schnell

Diskutiere Buderus GB 142, gebläse läuft zu schnell im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier und hab auch schon ein Problem im neuen Jahr. Das fängt ja gut an. Bei meiner Heizung kommt die Fehlermeldung...

Grisu

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2016
Beiträge
1
Hallo Forumsgemeinde,

bin neu hier und hab auch schon ein Problem im neuen Jahr. Das fängt ja gut an.
Bei meiner Heizung kommt die Fehlermeldung Gebläse läuft zu schnell.
Habe das Gebläse ausgebaut, nur bekomme ich das Luftansaugrohr nicht ab.
Die beiden Kunststofflaschen habe ich nach außen gehebelt und fixiert, aber ich kann ziehen wie verrückt das löst sich nichts.
Wer weiß wies geht.? ?(
Brauche dringend Hilfe, die Bude wird langsam kalt.

Gruß Robert ;)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich würde mal vorschlagen, du beläßt es wie es jetzt ist und fidest dich bis morgen mit einer kalten Bude ab.
Denn beauftragst du ein Fachunternehmen (das darf nämlich daran "rumschrauben") und hoffst, dass das nicht noch teurer wird, als es bereits ist.

Das Geblässe bekommt seine Drehzahl von der Hauptplatine. Entweder sie ist defekt oder es liegt ein banaler Kontaktfehler vor.

LG ThW
 
Thema:

Buderus GB 142, gebläse läuft zu schnell

Buderus GB 142, gebläse läuft zu schnell - Ähnliche Themen

  • Keine Anzeige Außentemperatur nach Reparatur Gebläse Buderus Heizung GB 112 WT (Regelgerät Ecomatic ERC)

    Keine Anzeige Außentemperatur nach Reparatur Gebläse Buderus Heizung GB 112 WT (Regelgerät Ecomatic ERC): Hallo zusammen, habe mal wieder eine kurze Frage bzgl. unserer Heizung. Und zwar wurde an unserer Heizung das Gebläse getauscht und danach...
  • Buderus Ölheizung Gebläse geht an und wieder aus

    Buderus Ölheizung Gebläse geht an und wieder aus: Servus. Ich habe eine Störung an meiner Ölheizung und hoffe hier um Hilfe, bevor ich den Fachmann beauftrage. Ich habe eine Buderus Lorano G125...
  • Buderus GB112- Gebläse

    Buderus GB112- Gebläse: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand erklären, was macht die Gebläse in der Gasheizung? Ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit der Fa...
  • Wie nennen sich die Kondensatoren auf der Platine im Gebläse des Buderus logamax GB152 ?

    Wie nennen sich die Kondensatoren auf der Platine im Gebläse des Buderus logamax GB152 ?: Ähem..... ich denk das hast du nicht vor.... ;) Da dies direkt Einfluss auf die Verbrennung nimmt, ist hier jegliche Reparatur verboten. Nicht...
  • Buderus logamax 132 Gebläse

    Buderus logamax 132 Gebläse: Hallo , Heute ist bei mir neue Gebläse eingetrofen. In Rechnung steht richtige Produkt NR. auf dem Foto war auch richtige Gebläse, nur gekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben