Wie nennen sich die Kondensatoren auf der Platine im Gebläse des Buderus logamax GB152 ?

Diskutiere Wie nennen sich die Kondensatoren auf der Platine im Gebläse des Buderus logamax GB152 ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ähem..... ich denk das hast du nicht vor.... ;) Da dies direkt Einfluss auf die Verbrennung nimmt, ist hier jegliche Reparatur verboten. Nicht...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
KReal schrieb:
Ich habe vor die Kondensatoren auf der Platine zu wechsel

Ähem..... ich denk das hast du nicht vor.... ;)

Da dies direkt Einfluss auf die Verbrennung nimmt, ist hier jegliche Reparatur verboten.
Nicht mal der Hersteller selbst repariert hier....
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Warum willst du die wechseln?
Was hast du vor?
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wahrscheinlich kaputt und deshalb will er es reparieren? Also denk ich ;-)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Sagen wir mal so....solange nicht passiert, Scheint die Welt in Ordnung (welch ein Trugschluss)

Kommen wir zum unangenehmen Teil....es passiert etwas mit "nur" materiellen Schaden.
Die Prüfung (und das wird sich der Hersteller und Sachverständige nicht nehmen lassen) wird Manipulation feststellen und somit ist der Versicherungsschutz jeglicher Art futsch.
Wenn auch noch Personen zu Schaden kommen.......

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
KReal schrieb:
Ich möchte ungern viel Geld für ein neues Gebläse
Ich fürcht da wird dir nichts anders übrigbleiben.

Es gibt nun mal ein paar Dinge die man prinzipbedingt grundsätzlich nicht "flickt" .
Gebläsesteuerungen gehören dazu...... Feuerungsautomaten....... usw .
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
#post100461']Ich möchte ungern viel Geld für ein neues Gebläse und die kosten für die Reparatur bezahlen.[/quote]

Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb : für alles mögliche ist genügend Geld vorhanden, aber wehe es zickt die Hausgerätetechnik rum ! Da muss dann am letzten Eurocent gespart werdenl ! Da setzt man lieber den Versicherungsschutz und andere Dinge aufs Spiel anstatt eine vernünftige Lösung anzustreben. Bedenke bei einer Gerätelaufzeit von 2000 Betriebsstunden im Jahr würde ein KFZ eine Kilometerleistung von 100000 Km erreichen. Wie oft warst du mit diesem KFZ in der Werkstatt (in einem Betriebsjahr) ?
 

OlliJo

Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Moin,

abgesehen davon das Hausdoc und triotrac natürlich Recht haben...

könntet ihr endlich mal diese sinnlosen Vergleiche von Auto und Warmwassererzeugern lassen? Was für ein Quatsch?!?

Ein Warmwassererzeuger hat ganz genau bestimmte und festgelegte Betriebsparameter, steht in einer (hoffentlich) warmen Bude, ist somit keinerlei Umwelteinflüssen ausgesetzt. (aussen. natürlich die in der Ansaugluft enthaltenen). Weiterhin handelt es sich eine Verbrennung ohne Drehende Teile, welche eine viel komplexere Technik benötigen würden (Ölschmierung, Wasserkühlung, u.s.w....)

Wenn die Kunden nicht so Technik-Geil wären und alles jederzeit und von überall überwachen wollen, dann könnte man die Technik bei den Warmwassererzeugern auch noch viel simpler halten, als das heute nötig ist. Aber da fehlt es dann beim Endverbraucher an den Grundkenntnissen der Physik (Energieerhaltungsgesetz u.s.w.). Statt dessen meint man mit irrationalem Regel- und Heizverhalten Heizkosten sparen zu können...

Ein Auto hat wohl deutlich mehr zu leiden. Kaltstart mit Vollgas, nass in der Garage nach Winterfahrt, Taubenschei..... usw.

Natürlich gehört bei der Heizung auch eine Wartung dazu. Im Vergleich zum Anschaffungspreis eines Autos schneidet die Heizung bei Wartungskosten aber auch schlecht ab, Muss ich mit meiner ollen Karre für 40000€ alle 30-40000 KM zum Service kostet das normalerweise was um die 200-400 Euro... (ja nur Wartung keine Instandsetzung) Eine Heizung für 5-8000 € will jedes Jahr eine Wartung für 150 Euro oder mehr sehen.

Also passt der Vergleich weder in die Eine noch in die andere Richtung... Aber macht dem Kunden das schmackhaft was neues zu kaufen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
#post100465']könntet ihr endlich mal diese sinnlosen Vergleiche von Auto und Warmwassererzeugern lassen? Was für ein Quatsch?!?[/quote]

Nur so kann man den Anlagenbetreibern begreiflich machen, das die da einen Hochleistungssportler als Wärmeerzeuger haben !
 
Thema:

Wie nennen sich die Kondensatoren auf der Platine im Gebläse des Buderus logamax GB152 ?

Wie nennen sich die Kondensatoren auf der Platine im Gebläse des Buderus logamax GB152 ? - Ähnliche Themen

  • buderus logano g115 wasserpumpenheizung und kondensator verbrannt

    buderus logano g115 wasserpumpenheizung und kondensator verbrannt: Hallo, letzte Nacht wurde die Heizung abgeschaltet und mein ganzes Haus war abgeschaltet. Als er von einem Elektriker untersucht wurde, stellte er...
  • Bitte um Hilfe Brötje WGB 2N.20 mit RRG - AUTO Umstellung von REDUZIERT auf NENN

    Bitte um Hilfe Brötje WGB 2N.20 mit RRG - AUTO Umstellung von REDUZIERT auf NENN: Guten Tag, Heizungsforum-Community! Die Bedienungsanleiungen haben mich zwar schlauer gemacht aber leider nicht weitergeholfen. Das Forum habe ich...
  • Wer kann mir den nachfolger für VRT-PZA (Steuergerät) nennen?

    Wer kann mir den nachfolger für VRT-PZA (Steuergerät) nennen?: Nachfolger für Steuerung VRT-PZA?
  • An alle die ihre Gasheizung einen Oldtimer nennen.

    An alle die ihre Gasheizung einen Oldtimer nennen.: Bei einer modernen Therme mit Abgasaustrittsüberwachung passiert das nicht. Also bitte nicht die uralten Thermen reparieren lassen, diese können...
  • Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen??????

    Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen??????: Hallo im Forum! Ich stehe hier zu Hause vor einem Ventil und möchte darauf gerne ein Thermostat befestigen. [attachment=o32] Leider fehlt mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben