Buderus Gastherme mit RC 30- Wie eistellen?

Diskutiere Buderus Gastherme mit RC 30- Wie eistellen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; ???

olli1970

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
12
Hausdoc schrieb:
Dann wird das auch nichts mit den warme Kellerraum.... bevor der Raum
gefühlt warm ist wird das Thermostatventil des Heizkörpers schließen und
kein Heizungswasser durchlassen
Kaum Vorstellbar, daß der Mensch zwar 1969 auf dem Mond gewesen sein soll, andererseits im Jahr 2013 immer noch keinen Dunst über die Funktion eines Heizkörperthermostaten hat.

Geschätzt 90% der Bevölkerung weiß das nicht..
Noch schlimmer: auch 1/4 der Heizungsbauer hat davon keinen Dunst.

Ich hab mal selber diese Statistik erstellt .
???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wichtig und entscheidend ist nicht die Heizkörpertemperatur, sondern ob der Raum ausreichen warm wird.

Wenn allerdings der Heizkörper durch Vorhänge anbgedeckt ist, oder allerlei Hausrat darauf plaziert wird, kann das nicht klappen.


PS: Kennst du die Funktion eines Thermoststventiles? Bitte sag bescheid, wenn du dir da unsicher bist. Das wär keine Schande
 

olli1970

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
12
nein, der Heizkörper ist weder verdeckt noch steht irgendetwas drauf. Wie kann ich denn nun das zum Laufen bekommen, damit die Heizung endlich richtig warm wird bzw.-. der Raum?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Könntest du Daten zum Heizkörper posten?

Länge- Breite. Bauform (ggf Foto) . Außerdem die Raumgröße
 
Thema:

Buderus Gastherme mit RC 30- Wie eistellen?

Buderus Gastherme mit RC 30- Wie eistellen? - Ähnliche Themen

  • Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDI Wasser füllen

    Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDI Wasser füllen: Hallo, kann meine neue 15KW Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDi Wasser befüllt werden, wenn wir eine Gesamthärte von knapp 8 dH...
  • Buderus gastherme logomax 3c Fehler

    Buderus gastherme logomax 3c Fehler: Guten Tag, meine Therme macht Geräusche wie ein laubsauger, zudem ist das ausdehnungsgefäss und der Temperaturfühler defekt. Vermieter sagt das...
  • Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5

    Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Werde mich zwischen den 3 Gastherme entscheiden müssen und sei dies nicht schon schwer genug, möchte...
  • Buderus Gastherme

    Buderus Gastherme: Liebe Mitglieder! Ich bin KOMPLETT neu hier und hoffe so sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt 🙏 Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit einer...
  • welche viessmann gastherme brauche ich oder gehts mit buderus..???

    welche viessmann gastherme brauche ich oder gehts mit buderus..???: Hallo ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe mein Haus renoviert, das jetzt sehr gut isoliert ist. Nur zum Heizen kann ich also einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben