buderus Einstellung Sommer?

Diskutiere buderus Einstellung Sommer? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; noch eine kurze frage. wen ich im sommerbetrieb bin und unter den Einstellungen Sommer Ab 17 grad habe.Heisst das das sobald es unter 17 grad ist...

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
noch eine kurze frage. wen ich im sommerbetrieb bin und unter den Einstellungen Sommer Ab 17 grad habe.Heisst das das sobald es unter 17 grad ist nicht weiterhin nur das wasser aufgeheizt wird sondern auch der Raum geheizt wird da ja die Automatische umstellung erfolgt sommer auf winter ?wen ja bitte ich euch es mir zu sagen. wen doch die automatische sommer winter umschaltung aktiv ist.wird im winterbetrieb dan die zeitschaltuhr also die Heizprogramme für den winter aktiv oder wird ständige geheizt im winterbetrieb?woher weis ich das in der anleitung steht nichts darüber.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Die Sommer / Winterschaltung hat keinen Einfluß auf die Zeitschaltuhr.


Wenn die Außentemperatur die SO/WI Schwelle überschreitet, werden die Heizkreise abgeschaltet und ggf Mischer geschlossen.
Dies geschieht mit einer zeitlichen Dämpfung.
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ah und wen sie unterschriten wird ,wird ständig geheizt unabhängig welches HEIZ- Programm angewählt ist oder ?hab ich das richtig verstanden???
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
guten Morgen hausdoc


noch ein frage ,wen die Heizung im Sommerbetrieb bei unterschrittenerTemperatur auf Winter umschaltet zum heizen .Muss sich die Anzeige im Display auch ändern und statt weiter Sommer drauf zu stehen,Winter drauf stehen?Da ich gestern Abend mal drauf geschaut habe und draußen war es unter 17 grad locker stand immer noch Sommer drauf mit dem Sonnnschirm...obwohl ja eigentlich die umstellung auf winter erfolgte....
ich schau ob überhaupt geheizt wird he he.Da es mir morgens nicht so vorkommt.Doch die Heizkörper hab ich scbon getestet die heizen wen ich am thermostat auf drehe.so draußen ist es 12 grad.und die fbh wird aber nicht warm?warum unter17 grad müßte die umschaltung auf winter doch passieren.die müßte ja jetzt heizen.?danke im voraus
lg
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
so fbh immer noch kalt...?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Welche Anzeigen An der Regelung? ggf Bild posten.

Läuft denn die Pumpe überhaupt?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
mein bild hat 205 kb...und ständig sagt die anzeige das es zuu groß sei
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Dann lad das bild z.b. bei http://abload.de/ hoch und poste den Link.
Oder du verkleinerst das Bild etwas
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
kommt sofort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Drück mal auf die So/Wi Taste - welcher Wert wird da angezeigt?
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
Die Zeichen im Display sagen das die Warmwasserbereitung läuft. Ist das Wasser den Warm? Läuft die Speicherladepumpe?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
wasser ok..taste sowi gedrückt zeigt fUr eine sek.17 grad ja an das passt ja...und unter 17 sollte geheizt werden.quasi die automatische sommer winter umschaltung hatten ja davon ges0rochen.doch fbh ist kalt.trotz unter 17 grad
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
Ist den mittlerweile der kleine Wasserhahn im Display aus?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Nochmal die frage: Läuft denn die entsprechende Heizkreispumpe?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ja.das wasser ist ja nicht das problem
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ist alles leise.läuft nichts
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
Was hat den der Kessel für eine Temperatur? Du Zeigst ja die Raumtemperatur an.
 
Thema:

buderus Einstellung Sommer?

buderus Einstellung Sommer? - Ähnliche Themen

  • Buderus KB195i-19 einstellen

    Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
  • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

    Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
  • Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte

    Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte: Hallo Zusammen, die Kälte der letzten Tage waren problemlos, heute früh hatte die Steuerung dann aber ein "Eigenleben" entwickelt. Bei AT von...
  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus KB195i-19 einstellen

      Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
    • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

      Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
    • Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte

      Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte: Hallo Zusammen, die Kälte der letzten Tage waren problemlos, heute früh hatte die Steuerung dann aber ein "Eigenleben" entwickelt. Bei AT von...
    • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

      Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    Oben