Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

Diskutiere Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
Liebe Mitglieder,
wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein?
Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen Bezahlung bei meiner alten Heizung helfen können?

Vielen Dank.
 

Anhänge

Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
198
Helfen kann ich dir nicht. Aber die Anleitung für das Teil habe ich. Wenn du mir deine Mailadresse per PN zukommen lässt schicke ich dir die gerne durch. 40 Grad erscheint mir sehr niedrig für das Ding....nicht das du dir den Kessel mit Kondenswasser versaust...

Gruß

Ciwa
 

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
Es wurde im Jahr 2022 bei uns eine Fußbodenheizung installiert.
Die Heizkreise in den Räumen sind mit einer zentralen Pumpe nach dem Junotherm installiert worden.

Deshalb muss die Vorlauftemperatur runter reguliert werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Es wurde im Jahr 2022 bei uns eine Fußbodenheizung installiert.
Dann gehört diese an einen eigenen Regelungskreis.

Die Heizkreise in den Räumen sind mit einer zentralen Pumpe nach dem Junotherm installiert worden.
Fertige mal Fotos davon und lade die hier hoch. Mir schwant da böses.

Deshalb muss die Vorlauftemperatur runter reguliert werden.
Dafür braucht man einen eigenen Mischerkreis mit einer eigenen Regelung.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Liebe Mitglieder,
wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein?
Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen Bezahlung bei meiner alten Heizung helfen können?

Vielen Dank.
Du kannst die nicht auf fest 40 einstellen.
 

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
IMG_20240129_172946_edit_160821163395771.jpg


Es geht hier über diesen Mischer.
 

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
Was anderes wurde nicht verbaut als was auf den Bildern zu sehen ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Was anderes wurde nicht verbaut als was auf den Bildern zu sehen ist.
Muss aber. Sonst würde das rote Thermometer nicht nur 33°C anzeigen. Allerdings widerspricht sich das mit der Anzeige vom Mischermotor. Der zeigt nämlich "voll geöffnet" an. Entferne mal die Isolierschalen um weitere Informationen erkennen zu können.
Mir fehlt der Vorlauffühler. Der grauer Kasten mit der Aufschrift "Afriso" ist dein Maximalthermostat zum Schutz der Fußbodenheizung vor zu hohen Vorlauftemperaturen. So wie es sich augenblicklich darstellt, so ist der auf 70°C und damit für eine Kunststoffrohr-Fußbodenheizung viel zu hoch eingestellt. Das ist hoffentlich noch nicht eingetreten, dass da so eine hohe Temperatur in den Fußboden gepumpt wurde. Den stelle erst einmal auf 40°C zurück.
 

butt

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
9
IMG_20240129_200504.jpg



Wenn ich an Afriso die Temperatur unter 65 Grad einstelle, geht der Mischer unten drunter gleich aus, obwohl dort die Temperatur von 50 Grad angezeigt wird.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Wenn ich an Afriso die Temperatur unter 65 Grad einstelle, geht der Mischer unten drunter gleich aus,
Da würde ich mal behaupten, da ist etwas im Argen. Wenn der Max.Therm. runter gestellt wird, so sollte die Heizkreispumpe wegschalten.
Ich würde mal sagen, das du fachliche Hilfe vor Ort brauchst. Da gibt es tiefer gehende Probleme.
 
Thema:

Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus Junortherm S315 T

    Buderus Junortherm S315 T: link: Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung
  • Buderus S315 T richtig einstellen

    Buderus S315 T richtig einstellen: Hallo zusammen, mein Name ist Butt, komme aus Mainz, und haben uns dieses Jahr ein Haus (1968er) mit einer bereits vorhandenen Gasheizung...
  • Buderus S315 T Sommer Heizung

    Buderus S315 T Sommer Heizung: Guten Abend liebe Leute, wir besitzen eine Buderus S 315 T Heizung. Eine Anleitung o.ä. haben wir bei dem Hauskauf nicht bekommen. Somit habe...
  • Brennerstörung nach Öllieferung (Buderus Junotherm S315)

    Brennerstörung nach Öllieferung (Buderus Junotherm S315): Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem mit o.g. Heizung helfen. Nachdem ich heute Mittag 2000 Liter Öl für o.g. Heizung geliefert...
  • Buderus S315 T richtig einstellen

    Buderus S315 T richtig einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch und viele spannende Themen. Ich bin vor kurzem in ein...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Junortherm S315 T

      Buderus Junortherm S315 T: link: Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung
    • Buderus S315 T richtig einstellen

      Buderus S315 T richtig einstellen: Hallo zusammen, mein Name ist Butt, komme aus Mainz, und haben uns dieses Jahr ein Haus (1968er) mit einer bereits vorhandenen Gasheizung...
    • Buderus S315 T Sommer Heizung

      Buderus S315 T Sommer Heizung: Guten Abend liebe Leute, wir besitzen eine Buderus S 315 T Heizung. Eine Anleitung o.ä. haben wir bei dem Hauskauf nicht bekommen. Somit habe...
    • Brennerstörung nach Öllieferung (Buderus Junotherm S315)

      Brennerstörung nach Öllieferung (Buderus Junotherm S315): Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem mit o.g. Heizung helfen. Nachdem ich heute Mittag 2000 Liter Öl für o.g. Heizung geliefert...
    • Buderus S315 T richtig einstellen

      Buderus S315 T richtig einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch und viele spannende Themen. Ich bin vor kurzem in ein...
    Oben