buderus Einstellung Sommer?

Diskutiere buderus Einstellung Sommer? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; wie die 17 grad sind doch die aussentemp.wen es unter 17 fällt sollte aut.auf winter umgeschaltet werden

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
wie die 17 grad sind doch die aussentemp.wen es unter 17 fällt sollte aut.auf winter umgeschaltet werden
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Stell mal testweise für beide Heizkreise die Tag und Nachttemperatur auf z.b. 25°. Warte ein paar Stunden und poste ein Ergebnis.
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
Stelle mal den schwarzen Drehknopf auf Auto. Denke das er im Warmwasserbetrieb festhängt weil die Kesseltemperatur nicht ausreicht um das Wasser auf 60 Grad zu erwärmen. Oder du stellst mal kurzfristig das Warmwasser aus. Dann kann man auch sehen ob er dann in den Heizbetrieb geht.
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
weiss nicht wie ich das einstelle.welcher wert ist das. ich versteh gar nichts mehr...
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
es muss nicht auf 60 grad das wasser erwärmen. es sind 50 grad eingestelltdas muss reichen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Du drückst erst die Heizkreistaste (symbol heizkörper) und stellst Heizkreis 1 ein.
Dann das sonnensymbol drücken , anschliesend die Temperaturtaste (gedrückt halten ) + mit dem Drehrad auf 25 stellen. Anschließend Mondsymbol drücken und den Vorgang wiederholen.

Dann über die Heizkreistaste den Heizkreis 2 auswählen und auch hier alles wie oben beschrieben höher stellen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Stell trotzdem auf AUT (80°)
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
das sicherheitsventil firma esbe hat gehangen.habe am raedchen waermer gemacht und der vorlauf ging glei h hoch.vielecht war es das..ach ja das redchen links Am display habe ich von 70 auf automTic gestellt...
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
jetzt werd ich mal abwarten und berichte euch...danke euch von herzen fuer eure muehe und hilfe..
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
Dreiwegeventil. Hoffen wir das es der Fehler war. Gib am besten morgen nochmal bescheid ob es warm ist.
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ok, mach ich
danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
das sicherheitsventil firma esbe hat gehangen.habe am raedchen waermer gemacht und der vorlauf ging glei h hoch
Logisch- dieses Sicherheitsventil nennt sich auch Mischer ;)
Seine Aufgabe ist es, eine nach Heizkurve konstante Vorlauftemperatur zu liefern.

Du hast das jetzt "ausgehebelt"

Dreh dieses Rädchen wieder so, daß es einrastet, bzw du das Drehrad wieder reindrücken kannst.
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ah ok moment...geht nicht
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
es rastet nur ein wen ich die temperatur verstelle.ins kalte.kälter als es vorher war...was soll ich tun
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Egal wo der Mischer dann steht. Er muss in jedem Fall einrasten - andernfalls funktioniert das grundsätzlich nicht.

Arbeite erst mal meinen Tipp der Temperaturerhöhung ab.
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ok. dann stell ich es jetzt so das es einrastet.auf kälter.doch was hat die einstellung den zu sagen...ob warm oder kalt was ist der unterschied?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
jetzt sinkt mein vorlauf..kann die fbh trotzdem dann noch heizen????
 
Thema:

buderus Einstellung Sommer?

buderus Einstellung Sommer? - Ähnliche Themen

  • Buderus KB195i-19 einstellen

    Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
  • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

    Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
  • Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte

    Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte: Hallo Zusammen, die Kälte der letzten Tage waren problemlos, heute früh hatte die Steuerung dann aber ein "Eigenleben" entwickelt. Bei AT von...
  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus KB195i-19 einstellen

      Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
    • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

      Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
    • Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte

      Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte: Hallo Zusammen, die Kälte der letzten Tage waren problemlos, heute früh hatte die Steuerung dann aber ein "Eigenleben" entwickelt. Bei AT von...
    • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

      Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    Oben